1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. techno-com

Beiträge von techno-com

• großer Leer-Raum unter der Adresszeile

• techno-com
    • 16. November 2022 um 15:05
    Zitat von 2002Andreas

Ansonsten teste mal diesen Code für die mehrzeilige Tableiste:

Oben steht doch der Code ... den habe ich jetzt verwendet, damit geht es bei mir ohne diese Leerräume.

Etwas anders als vorher, aber es geht und damit bin ich zumindest zufrieden.

Problem ist dabei das der aktive TAB nicht richtig hervorgehoben wird und das man nur recht schwer TABs verschieben kann (vor allem zwischen den Zeilen verschieben, also z.b. von unter nach oben, ist fast gar nicht möglich). Die TAB-Breite habe ich recht schnell angespast gehabt, das war kein Problem.

P.S. der Abstand der unteren TAB-Zeile zum URL-Eingabefeld ist etwas groß (ca. 1cm), da wäre schön wenn man diesen Platz noch etwas verkleinern könnte.

Hups, zu spät ... war ja schon beantwortet :)

• techno-com
    • 16. November 2022 um 12:54

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und vorab, es geht wieder :) more to follow :)

Randnotiz: mit dem "zitieren" hier, dass es gut ausschaut, hatte ich jetzt Probleme .. hoffe das kommt so gut rüber wie ich es jetzt hin bekommen habe.

Zitat von 2002Andreas

Das liegt an dem uralten Code für die mehrzeilige Tableiste.
    => da hat du recht ... habe das aus der userChrome.css mal alles raus gelöscht was da drin stand (war NUR was drin für diese mehrzeilige Anzeige, sonst nichts) und neu gestartet .. schon war die Ansicht ohne diese Freiraum :- ) super gut ... aber jetzt fehlte mir eben diese mehrzeilige Ansicht ... more to follow :)

Auch der Code ist schon zig Jahre alt, und funktioniert somit schon lange nicht mehr.

Poste doch bitte mal den kompl. Inhalt deiner userChrome.css Datei.
    => Mist ... hatte die Datei extra vor der Änderung extra auf dem Desktop abgespeichert dass sie mir später wieder zur Verfügung steht, habe nur diese Datei im Dateiordner geändert wo sie eben "greift". Jetzt wollte ich die Version vom Desktop (die gesicherte) abrufen, aber auf einmal war die leer. Kann sie dir also nicht mehr nachreichen jetzt... Grund, keine Ahnung warum das auf dem Desktop mit der gespeicherten Datensicherung auch leer war dann .... aber jetzt egal erst mal. Waren ca. 2 Seiten Code die drin standen, war wohl diesse alte Version die es da mal gab.

Welche Version hattest du denn vorher?

=> Sicherlich die Version vor der 107,0 die ja gestern erst kam
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…gn=about-dialog

Ansonsten teste mal diesen Code für die mehrzeilige Tableiste:

=> klappt wunderbar .. noch etwas breite TABs jetzt und das "eckige" in der Anzeige sieht auch nicht gut aus... aber das kann ich ja über die Daten die du da gesendet hattest zumindest in der "Breite" der TABs jetzt noch anpassen. Bin ja schon super froh das dieser Freiraum weg ist ... danke noch einmal an dich !

Nutzt du evtl. auch eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?

Wenn ja, sieh hier:
    => nein, verwende ich nicht ... ich lass auch jetzt mal gut sein, sonst verhau ich da wieder was.

Alles anzeigen

• techno-com
    • 16. November 2022 um 11:22

Hallo..

seitdem über Nacht wohl ein Update kam wird bei mir jetzt der Firefox unterhalb der TABs (oberhalb der Adresszeile aber) mit einem riesen "Abstand" (ca. 5cm) angezeigt.

Hinweis:

Da es Tab-Mix-Plus nicht mehr verfügbar ist, ich aber eine mehrzeilige Anzeige der TABs bevorzuge, ist das eingebaut...
    [GELÖST] Tabs in mehreren Zeilen darstellen

In der Anlage dazu ein Screeshot

Jemand eine Idee was ich machen kann ? Habe schon diverse PlugIns deaktivert, neu gestartet ... keine Änderung !

Bilder

• 123.jpg
      • 153,38 kB
      • 1.920 × 867

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum