1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AndreasHGW

Beiträge von AndreasHGW

• Dropboxen nicht ordentlich nutzbar

• AndreasHGW
    • 23. Oktober 2022 um 22:11

Hallo Ingo

nein, dort funktioniert es . Es kommt aber die Abfrage nach den Cookies.

Da ich beim Firefox die Erweiterung "I don't care about cookies" installiert habe, wird es wohl ein Problem im Zusammenhang mit der Erweiterung sei

Aber danke für den Hinweis zum Fehlerbehebungsmodus. Den kannte ich noch nicht. :)

Gruß Andreas

• Dropboxen nicht ordentlich nutzbar

• AndreasHGW
    • 23. Oktober 2022 um 21:14

Hallo

wenn ich die folgende Seite mit Firefox nutzen will bringt sie mich zur Verzweiflung:

https://www.schwalbe.com/schlauchsuche/

Wenn man auf Reifengröße und auf "Alle Größen (Zoll)" geht schafft man es nur manchmal die Liste durchzuscrollen.
    Die Dropbox schließt sich oft selbstständig.

Wenn man die Seite mit Google Chrome aufruft, geht das problemlos.

Gruß Andreas

• Was ist beim letzten Update passiert?

• AndreasHGW
    • 22. Oktober 2022 um 23:29

Habe gerade das Restore gemacht und von Firefox 105.3 auf 106.1 updatet. Sowohl die Erweiterungen, als auch meine Logindaten waren da :) . Dann war wohl doch irgend etwas anderes Schuld. Insofern gut, dass ich aufs letzte Backup zurückgegangen bin...
    Welche Webseiten nicht funktionieren kann ich ja mal berichten, wenn ich wieder auf eine Seite stoße.

• AndreasHGW
    • 22. Oktober 2022 um 23:07

nein, ich nutze keine Sicherheits Tools und auch kein Firefox SYNC. Ich nutze aber PrivaZer zum löschen temporärer Dateien.
    Der hat aber bisher noch nie die Logindaten gelöscht.

Ich mache jetzt mal ein Restore meines Backups und teste...

• AndreasHGW
    • 22. Oktober 2022 um 21:58
    Zitat

Du beendest deinen ersten Beitrag in diesem Forum, wie du ihn angefangen hast. Das ist überflüssig und tut nichts für die Behebung deines Problems.

Sorry, Du hast Recht. War ein schlechter Einstieg. Aber ich habe so darüber darüber geärgert...

Was dann die Ursache ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vor dem letzten Update ging noch alles.
    Vielleicht sollte ich mal auf mein PC Backup von vor ein paar Tagen zurück fallen und das Update noch einmal probieren.

• AndreasHGW
    • 22. Oktober 2022 um 21:01

Hallo

was hat Firefox beim letzten Update gemacht? Firefox wird wird immer unsympatischer :(

1. Alle gespeicherten Logindaten sind verschwunden, das gab es noch nie...

2. Alle installierten und aktivierten Plugins waren deaktiviert, das ist mir schon öfter nach einem Update aufgefallen, mußte die Erweiterungen neu installieren.
    Und das lag nicht daran, dass die Erweiterungen nicht kompatibel mit der aktuellen Version sind

3. Es gibt immer häufiger Webseiten, die ich mit Firefox nicht öffnen kann und dann zu Chrom oder Edge wechseln muss.

Was ist los bei Firefox? Zig Jahre fand ich den Firefox super toll und habe nichts drauf kommen lassen.

Aber jetzt? Macht es langsam keinen Spaß mehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon