1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wusel666

Beiträge von Wusel666

• Youtube Video lassen sich nicht abspielen

• Wusel666
    • 23. Oktober 2022 um 14:54
    Zitat von AngelOfDarkness

Auch gut möglich, daß die Avast Browser Erweiterung noch im alten Profil wirkte.

Nein, der Avast hat damit definitiv nichts zu tun. Bei meinem Zweitrechner (Laptop) mit gleicher Konfiguration und selben Youtube-Problem laufen mit neuem Profil auch alle Videos wieder einwandfrei - trotz laufendem Avast.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an den Firefox-Cookie-Einstellungen lag. Unter "Ausnahmen" hatte ich Youtube.com auf "Blockieren" eingestellt. Nach Entfernen des Eintrags war der Fehler verschwunden.

• Wusel666
    • 23. Oktober 2022 um 11:33
    Zitat von Mira_Belle
    Zitat von Wusel666

So, Avast ist komplett deinstalliert, ...

Einfach nur deinstalliert, oder das System mit dem Avast Entfernungstool bereinigt?

Deinstalliert. Das Entfernungstool benötigt man ja nur, falls die Deinstallation nicht funktionieren sollte.

Zitat von schlingo
    Zitat von Wusel666

Alles immer noch so wie in #8 detailliert geschildert...

Hallo :)

ok, sorry, das hatte ich überlesen. Versuche es mal in einem zusätzlichen, sauberen Testprofil. Bitte für den Test keinerlei Einstellungen ändern.

Gruß Ingo

Jaaa das war's! Mit einem neuen Testprofil (ohne Addons) funktionieren die Videos wieder!

Tja, da wird im alten Profil wohl irgendeine Einstellung falsch gewesen sein...

• Wusel666
    • 22. Oktober 2022 um 18:57

#2 (Fehlerbehebungsmodus) gerade nochmal probiert, leider keine Änderung. Alles immer noch so wie in #8 detailliert geschildert...

• Wusel666
    • 22. Oktober 2022 um 16:58

So, Avast ist komplett deinstalliert, stattdessen ist nun Defender aktiviert.

Leider lassen sich die Youtube-Videos weiterhin nicht abspielen mit dem Firefox. Gleiche Symptomatik wie vorher (in #8 beschrieben).

Und nun? Was kann ich noch ausprobieren?

• Wusel666
    • 20. Oktober 2022 um 19:37

Komisch, ich habe nie irgendwelche Probleme (blockierte Thunderbird-Updates, Abstürze) mit Avast gehabt.

Und wie gesagt, mit dem Edge (zusammen mit Avast) laufen alle Videos einwandfrei. Nur mit dem Firefox nicht.

Aber ok, ich kann den Avast ja testhalber mal deinstallieren. Welcher Virenscanner wäre stattdessen empfehlenswert?

• Wusel666
    • 20. Oktober 2022 um 19:09
    Zitat von grisu2099
    Zitat von Wusel666

mit deaktiviertem Virenprogramm

Welches ist das?

Avast.

Das kommt als Ursache aber sowieso nicht in Frage, da mit dem Edge Browser (und aktivem Avast) die Videos einwandfrei abgespielt werden.

Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich bin ratlos...

• Wusel666
    • 19. Oktober 2022 um 21:40

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Seit Version 104 (aktuell habe ich 106.0) funktioniert mit meinem Firefox kein Youtube-Video mehr!

Beim Drücken auf "Play" springt das Video kurz an und geht sofort (!) auf Pause. Das kann ich dann endlos weiter probieren, jedesmal pausiert das Video sofort wieder. Dabei ist es egal, welche Darstellung (Full Screen, Kinomodus etc.) oder welche Auflösung ich wähle, der Fehler tritt immer auf! Ich habe kein einziges funktionierendes Video gefunden :(

Eine Ausnahme: Die Wiedergabe mit dem Miniplayer funktioniert einwandfrei. Merkwürdig.

Ich habe es mit deaktivierten Addons probiert, mit deaktiviertem Virenprogramm, Firefox im Fehlerbehebungsmodus, Cookies komplett aktiviert, Popup-Fenster zulassen, nichts hilft!

Mit dem Edge Browser funktioniert Youtube einwandfrei, es muss also am Firefox liegen.

Noch ein Detail: Das Youtube-Popup-Fenster "Bevor sie zu Youtube weitergehen", wo man Cookies ablehnen/akzeptieren kann, erscheint im Firefox NIE (selbst wenn ich in allen Einstellungen Cookies aktiviere und Popup-Fenster zulasse). Evtl. ein Indiz...?

Hat jemand eine Idee?

Danke + Grüße

Wusel666

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™