Beiträge von andym82

Zitat

Ansonsten habe ich von Webdesign keine Ahnung und sage
    dementsprechend lieber nichts dazu.

hmm wie findest du denn das Design so? Ich hab da ja auch nicht soo den Plan. Hab die Page schon paarmal im Design geändert, ich bleibe nun aber dabei. Ich denke, der Inhalt ist wichtiger.
    PS: Das grün gefällt mir selbst nicht so, ich hab aber keine andere, passende Farbe gefunden....

Zu dem Primzahlzeugs: Das fiel mir gerade so mal ein. Hab darüber schon öfteres was gelesen und sowas regt mich eben einfach auf :)
    Schätzungen über Energiebedarf werde ich bei Gelegenheit noch hinzufügen

Zitat

Wirklich unnötig Energie geht im EDV Bereich dafür flöten, dass ....

Da gebe ich dir Recht, kenne das Problem nur zu gut.
    Ich werde dazu mal noch bisschen mehr auf der Page schreiben. danke für den Hinweis.

Zu den Tooltipps: Ich habe gerade getestet und die Tooltipps werden auch im IE problemlos angezeigt.

Hi Leute,

wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal meine Homepage anschauen und mir sagen, was ihr davon hält. Bitte schreibt in MEIN Forum, damit dort auch mal was los ist *g*

und denkt dran: die Page ist für EUCH, nicht für mich....

http://www.rettet-unsere-welt.de

Hier der Einführungstext von meiner Page:

Auf dieser Homepage findest du vor allem viele Tipps und Produktempfehlungen, mit denen man Energie effizienter nutzen kann und dadurch die Umwelt schont.

Bemerkenswert dabei ist, dass man durch die effizientere Nutzung von Energie viel Geld einspart und sogar seinen Komfort verbessern kann!

Sind dies etwa keine guten Gründe, mitzumachen? Stöbere doch einfach etwas auf unserer Page herum, vielleicht findest du ja den ein oder anderen Tipp, der dich anspricht.

http://www.rettet-unsere-welt.de

DANKE

hey das Problem hatte ich letztens auch!

Ich habe dann unter about:config das automatische Suchen nach Updates deaktiviert und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

An den Erweiterungen liegt es nicht, denn ich habe keine installiert.

Die automatische Umbenennung beim Download klappt nicht so wie es soll.

Die Datei firefox-1.0.3.de-DE.win32.installer.exe

wird nämlich in

firefox-2.0.3.de-DE.win32.installer.exe

umbenannt, da die datei firefox-1.0.3.de-DE.win32.installer.exe schon existiert.

besser wäre aber firefox-1.0.3.de-DE.win32.installer-2.exe

Ich habe mich nämlich schon als mal gewundert, was ich für Versionen heruntergeladen hatte. Da viel mir dann aber ein, dass Firefox Downloads ja automatisch Zahlen anhängt....

Ist der Bug bekannt?

Zitat

wenn du strg drückst und HIER klickst ist das was dann auftaucht der gleiche blaue rahmen?

genauso sieht der aus! richtig!

Dieser erscheint bei mir manchmal zufällig, wenn ich etwas markiere oder eintippe.

Und was ich auch für Tasten drücke - Ich kriege diesen einfach nicht weg !

Komischerweise erscheinen bei mir manchmal auf verschiedenen Seiten bestimmte Elemente einer Page (Teil Tabelle, Bilder, ...) zufällig blau umrandet. Ich kann dann auf der entsprechenden Page nichts mehr markieren oder in Textfelder eingeben. Die Page ist dann irgendwie blockiert.

Besonders in Foren ist das nervig - denn ich muss die Page dann nochmal neu laden.

Ist das nun ein Bug oder ist das irgendein Feature (das für mich keinen Sinn ergibt), dass ich abstellen kann?

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, dann mache ich mal nen Screenshot.

was mich dabei total nervt:

Clicke ich einen Link in einer Email an, so wird die entsprechende Seite in einem bereits geöffneten Browserfenster angezeigt.
    Ärgerlich ist dies, wenn man in diesem Fenster gerade etwas in ein Forum schreiben wollte oder was bestellen wollte.

Besser wäre, er würde die Seite in einem neuen Browserfenster anzeigen.

Sowas kann man doch bestimmt auch einstellen, oder ?

meinste die Option "Adress-Vervollständigung" unter "Verfassen" in den Optionen?
    Gerade diese Option möchte ich ja nicht deaktivieren, sonst ergänzt der ja auch nicht mehr meine gespeicherten Adressen aus dem Adressbuch.
    Ich dachte, es gäbe da bestimmt noch eine versteckte Option.