1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JoeBie

Beiträge von JoeBie

• Erweiterungen bzw. Add-ons lassen sich nicht installieren.

• JoeBie
    • 3. August 2022 um 19:16

ESET komplett deinstalliert und siehe da Firefox lässt wieder die Installation von Erweiterungen zu. Unglaublich das ESET so etwas produziert.

Also wenn ich das so lese sollte man solche Sicherheitspakete gar nicht verwenden.

Was ist denn empfehlenswert? Nur die Windows eigenen Tool nutzen?

• JoeBie
    • 3. August 2022 um 14:16

Danke für eure Antworten.

@.DeJaVu

Ich habe ESET schon jahrelang laufen.

@milupo

Die Hilfeseite habe ich schon durchgearbeitet. Insbesondere den Abschnitt mit den beschädigten Erweiterungs-Dateien. Ohne Erfolg.

Es geht um ganz normale Erweiterungen wie der Google Übersetzer oder ein Popup Blocker. Selbst das deutsche Wörterbuch zur Rechtschreibkontrolle kann ich nicht installieren.

Ich habe immer die aktuellste Firefox Version. Updatea werden automatisch installiert. Also maximal 1-2 Versionen vorher.

@AngelOfDarkness

Ja ich habe eine Vollversion von ESET Internet Security laufen.

Habe da jetzt mal testweise alles deaktiviert, trotzdem lassen sich die Erweiterungen nicht installieren.

• JoeBie
    • 2. August 2022 um 17:39

Hallo in die Runde,

vor einiger Zeit habe ich eine Firefox Bereinigung durchgeführt. Der Grund waren unerklärliche Abstürze und seit langer Zeit startete Firefox immer in einem kleinen Fenster. Ich musste das Fenster immer manuell maximieren. Die entsprechenden Einstellungen hatte ich zig mal überprüft.

Nach der Bereinigung keine Abstürze mehr und auch das Fenste startet maximiert.

Allerdings sind alle Erweiterungen weg und sie lassen sich auch nicht erneut installieren. Egal welche Erweiterung ich installieren möchte, es kommt immer die Info "Die Installation wurde abgebrochen, da das Add-on beschädigt zu sein scheint.".

Was kann ich probieren um das Problem zu lösen?

Beste Grüße

JoeBie

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon