1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. albarex

Beiträge von albarex

• Alle Cookies werden beim Herunterfahren gelöscht

• albarex
    • 18. Juli 2022 um 20:44

Habe eine Lösung für das Problem dank dieses Beitrags gefunden: Speichern Von Cookies Zulassen

Offenbar tritt dieses Verhalten nur auf, wenn unter "Einstellungen für das Löschen der Chronik" die Checkbox bei Cookies gesetzt ist. Nach dem Entfernen des Häckchens, werden nur noch die Cookies gelöscht, für die es keine Ausnahmeerlaubnis gibt.

Schon seltsam, dass FF sich beim regulären Beenden, bei mir hier anders verhält als beim Herunterfahren des Rechners. Wenn das ein Bug ist, dann bitte das Ticket nach mir benennen ;)

Vielen Dank!

Bilder

• chronik-cookies.png
      • 116,41 kB
      • 858 × 736

• albarex
    • 17. Juli 2022 um 23:23
    Zitat von .DeJaVu

Demnach speichert Firefox die Einstellungen nicht mehr und das kann mehre Ursachen haben. Teste ein neues Profil bitte.

Wie Sören schon festgestellt hat, war dies nur ein Anzeigefehler, der mit der neuen FF Version behoben wurde.

Neues Profil habe ich ausprobiert - bringt nix. Sobald FF beim PC herunterfahren geöffnet bleibt, werden alle Cookies gelöscht. Das passiert übrigens auch wenn ich die Einstellung zum Löschen der Cookies deaktivere.

Keine Ahnung was ich noch machen kann außer den Browser zu wechseln.

• albarex
    • 16. Juli 2022 um 10:58
    Zitat von Sören Hentzschel

Bitte aktualisiere deinen Firefox. Besteht das eigentliche Problem dann immer noch?

Ja das passiert immer noch. Gestern hatte ich sogar vergessen den PC abends auszuschalten. Heute beim Entsperren waren die Coockies wieder weg. FF war nicht mehr geöffnet, ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich ihn gestern geöffnet gelassen hatte.

Ich habe das Gefühl, dass dies mit der verschlüsselten Home Partition von Linux Mint zu tun hat. Kann es sein, dass FF neuerdings seine Cookies irgendwie möglichst lange nicht auf die HD schreibt und wenn die Parition ausghehangen wird FF es nicht mehr schaft darauf zu schreiben o.ä.?

• albarex
    • 7. Juli 2022 um 23:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist ein Anzeigefehler in Firefox 102 und in Firefox 102.0.1 behoben. Bitte aktualisiere deinen Firefox. Besteht das eigentliche Problem dann immer noch?

Jo Danke. Sehe, dass das FF Update sowieso gerade in der Pipline ansteht. Werde es mal manuell anstoßen und beobachten.

• albarex
    • 7. Juli 2022 um 23:04

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in FF alle Cookie gelöscht werden, wenn ich meinen Rechner herunterfahre und Firefox nicht vorher manuell schließe. Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke, dass es seit dem letzten Update passiert. Ich wurde aufgefordert FF deswegen neu zu starten.

Ich nutze die Datenschutz-Einstellung Standard, setze das Häcken bei "Cookies ... beim Beenden löschen" und habe meine üblichen Ausnahmen festgelegt. Seltsamerweise ist diese besagte Häckchen nach einen FF Neustart niemals mehr gesetzt. Die Liste mit den Ausnahmen bleibt jedoch erhalten. Ich habe auch bereits ein vollständig neues Profil angelegt.

Für mich sieht es so auß als ob FF neuerdings alle Cookies im Speicher hält und nur beim ordnungsgemäßen Schließen auf die Festplatte schreibt.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen und mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

P.S.

Ich habe seit jeher uBlock Origin und DuckDuckGo Privacy Essentials installiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon