1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maxi87

Beiträge von Maxi87

• Beim Start zuerst Vollbild, eine Sekunde später wird die Fenstergröße stark verkleinert

• Maxi87
    • 4. März 2024 um 15:56
    Zitat von schlingo
    Zitat von Maxi87

es scheint etwas mit meinem Profil zu tun zu haben

Hallo :)

ok, das ist gar nicht selten. Fehler stecken fast immer im Profil. Besteht das Problem denn auch im Fehlerbehebungsmodus?

Zitat von Maxi87

es stellt sich die Frage wie ich meine ganzen Einstellungen in ein neues Profil bekomme?

Das ist gar nicht so schwer: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

danke, habe ein neues Profil erstellt und bin dem Link gefolgt

• Beim Start zuerst Vollbild, eine Sekunde später wird die Fenstergröße stark verkleinert

• Maxi87
    • 29. Februar 2024 um 18:45

Ja leider und es scheint etwas mit meinem Profil zu tun zu haben. Habe ein neues erstellt und damit kein Problem.
    Nur wird man dort den Fehler nicht so einfach finden, es stellt sich die Frage wie ich meine ganzen Einstellungen in ein neues Profil bekomme? ;D

• Maxi87
    • 28. Februar 2024 um 16:20

Wenn ich Firefox öffne, startet der Browser wie gewohnt im Vollbild und kurz darauf wird die Fenstergröße stark verkleinert. Ich muss aktuell nach jedem Start das Fenster anpassen.

Ich habe bereits in den Eigenschaften "Ausführen maximiert" definiert und in der Config den Wert privacy.resistFingerprinting kontrolliert welcher auf false gesetzt war.
    Das Verhalten habe ich erst seit dem letzten Update. Ein Downgrade scheint nicht möglich, da ich dann das aktuelle Profil nicht mehr verwenden kann.

• Handshake Problem, sehr langsam

• Maxi87
    • 3. Juli 2022 um 23:46

Unter Win 10 habe ich das selbe Problem, wie beschrieben habe ichs auch auf 2 versch. Win 10 Rechnern versucht.. sind 2 Gamingrechner wo ich normalerweise aber kaum surfe. Der neuere ist ein Intel 12600k mit einer 3060 TI und 32 GB Ram.

Handshake - eine Art High 5 zwischen meinem Browser und der Domain. Ein gängiger Begriff und in Verbindung mit Firefox ein immer wiederkehrendes Problem wie ich aus diversen Foren entnahm. Normalerweise bekommt man davon ja nichts mit, aber da solche Seiten bei mir jetzt sehr lange benötigen, sehe ich beim Laden die stetigen Handshakeabsprachen, wo eben zum Teil nichts weitergeht bzw. die Seite gar nicht geladen wird.

Ich weiß nicht was passiert ist, ich habe nichts verändert und bin noch immer auf der Suche was passiert sein könnte. Firefox war auf Autoupdate gestellt, aber das kann es auch nicht gewesen sein, da ich wie gesagt bis auf Version 100 zurück bin, mit einem neuen Profil (ich war zuletzt auf 102)

Auch wenns beim Fritzbox-Autoupdate etwas gab, oder beim Internetprovider etwas verändert worden sein sollte, habe ichs durch ein völlig anderes Wlan ausgeschlossen, wo ich ebenfalls das Problem hatte.

In Chrome funktioniert alles einwandfrei, nur eben nicht mehr in Firefox.

• Handshake Problem, sehr langsam

• Maxi87
    • 3. Juli 2022 um 22:03

Hallo Leute,

ja ich weiß, altes OS aber bisher ging beim surfen immer alles reibungslos und seit einigen Tagen geht so gar nichts mehr. Jede gesicherte Website macht große Probleme, zum Teil laden sie gar nicht mehr. In Chrome funktioniert alles wunderbar, aber nicht mehr in Firefox. Habe heute schon mehrere Stunden damit verbracht das zu lösen, habe so ziemlich jeden Ratschlag in den Foren durch, aber es scheint nichts zu helfen.

Was habe ich bisher ohne Erfolg gemacht:

* Fehlerbehebungsmodus (sprich keine Addons etc.)
    * neues Profil
    * zurück auf die Version 100, dann 101, 102 und jetzt die aktuellste Beta 103.0b3
    * habs dann auch auf 2 anderen Rechnern versucht, beide Win10
    * Google DNS hinterlegt

* Hab nur den Win-Defender aktiv, diesen deaktiviert
    * von der Fritzbox raus und in ein komplett anderes Wlan rein

Ich bin ein klein wenig am verzweifeln, da ich nur mit Firefox arbeiten kann und mag und seit 3 Tagen so gar nichts mehr weitergeht :(

Hat sich da irgendwie was größeres verändert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon