1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Farnmut

Beiträge von Farnmut

• Firefox Cursors verändern / austauschen

• Farnmut
    • 14. September 2025 um 22:34
    Zitat von Farnmut

Dann könnte es sein, dass Firefox in meinem Linux-System nicht die "Benutzer" Daten nutzt, sondern die Systemweiten Daten nutzt, wo ich die eigenen Cursor gar nicht installiert habe.

Diese Vermutung war richtig, siehe Problembehandlung Mauszeigerthema nicht in allen Anwendungen bei den Ubuntuusers deren Seite auch schon DeJaVu weiter oben verlinkt hat :
    Mauszeiger › Wiki › ubuntuusers.de
    PS.: Dieses Problem tritt wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Installationsweise "snap" auf. Snap zeichnet sich für Internet-Programme wie Browser, File-Share und ähnliches durch höhere Sicherheit für das System aus, hat mir aber auch schon öfter Kopfzerbrechen bereitet. Ich konnte z.B. einen YouTube Downloader (Firefox Erweiterung) nicht zum Laufen bringen, da es nicht möglich war, die Erweiterung mit dem ffmpg Tool zu verbinden. Dieses wird für den Benutzer installiert und bleibt für eine Snap-Installation unerreichbar. Dies ist sicher eine wenig kompetente Beschreibung, trifft aber für den "einfachen Nutzer" von Ubuntu zu.
    Zumindest wurde ich nach längerer Diskussion um dieses Problem, seit Firefox unter Ubuntu eine Snap-Installation ist, damit vertröstet, dass ja gerade die Isolation der unter Snap installierten Programme die höhere Sicherheit ermöglicht und somit gewollt ist.

• Was hört Ihr gerade?

• Farnmut
    • 14. September 2025 um 20:20

Ry X - Only (Fejká's Sunrise Edit)

Ry X - Only (Fejká's Sunrise Edit)
    See Fejká Live 2025: https://bnds.us/l1dlf3OCT 10 | Berlin | Modus @Ritter ButzkeOCT 11 | Basel | GannetOCT 12 | Zurich | EXILOCT 29 | Paris | BadaboumOCT 30...
    youtu.be

• Farnmut
    • 14. September 2025 um 20:06

ja, wenn es ein Linux Problem ist, ist ubuntuusers unschlagbar. Danke aber auch Dir, denn ich war ja wirklich auf einer ganz falschen Fährte. Die Firefox togo (USB-Install) haben mich dazu verführt zu glauben, Firefox hat seine eigenen files.

wenn ich die Ubuntu Firefox Pointer-Irritation löse, schreibe ich Euch das aber noch hier hin...

• Farnmut
    • 14. September 2025 um 19:55

Mauszeiger lassen sich ja in allen möglichen Formaten erstellen. Da gibt es eher wenig Probleme.
    Aber dass ich hier Systempointer sehe, hätte ich nie erraten. Firefox ist das einzige Programm, das mein Cursor-Pack nicht nutzt.
    Kennst Du die Pointer Namen, die Firefox abruft? Sind das die normalen Namen wie arrow, ibeam, pencil, wait etc?

Dann könnte es sein, dass Firefox in meinem Linux-System nicht die "Benutzer" Daten nutzt, sondern die Systemweiten Daten nutzt, wo ich die eigenen Cursor gar nicht installiert habe.
    Gibt es in "about:config" einen Bereich, der die Pointerauswahl betrifft?

• Farnmut
    • 14. September 2025 um 19:18

Heyho Designer,
    Ich möchte die Standard Cursor von Firefox verändern. Möglichst ohne eine Erweiterung zu installieren.
    Bringt Firefox eigene Cursor mit, oder bedient es sich beim Betriebssystem? (Ich vermute, Firefox bringt sie mit).
    Wo sind die Grafiken gespeichert ? Als ich noch mit Win XP gearbeitet habe, fand ich viele Symbole innerhalb von .dll oder gar in der explorer.exe selbst. (reshacker und co, hehe das war was ;) )
    Daher mache ich mir nicht so sehr viel Hoffnung, einen Ordner mit .cur Dateien zu finden.
    Könnt Ihr sagen, wo die Firefox Cursor abgelegt sind? Kennt Ihr einen Weg, die Image-Daten direkt an ihrem "Heimatort" zu tauschen? Oder ist das zu Naiv gedacht?

Nun, wenn man an die Firefox Originale nicht herankommt, wie würdet Ihr Cursor im Firefox anpassen?

• Was hört Ihr gerade?

• Farnmut
    • 20. August 2022 um 00:43

Das philosophische Radio WDR5

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/276/2766563/wdr5dasphilosophischeradio_2022-08-01_verschiedengesellschaftundgemeinschaft_wdr5.mp3

Über Gesellschaft und Gemeinschaft

• Firefox Startseite Verknüpfungen größere Kacheln/Bildchen einrichten.

• Farnmut
    • 19. August 2022 um 23:47

Ach wie toll !!!

Fast genau so wollt ich es :)

Nur nicht in Magenta - das war zur Anschauung. Habe die border schwarz gemacht, das genügt mir.

Sicher hätte css auch an dieser Stelle rgb unterstützt, aber ich wollte es nicht übertreiben und "black" ist gerade noch in meinem Wortschatz....

Ich Danke Dir sehr, Andreas, mit dem Inspecktor hatte ich zwar mal einen Eintrag size:100% gefunden, aber er zoomte nur in das Bild ohne seine Größe zu ändern.

Deine Hilfe, besser Dein code hat genau meine Wünsche erfüllt.

Vielen Dank.

Bilder

• perfect_by_2002Andreas.png
      • 393,71 kB
      • 952 × 420
  • Firefox Startseite Verknüpfungen größere Kacheln/Bildchen einrichten.

• Farnmut
    • 19. August 2022 um 00:37

Hallo camp-firefox

Ich habe für jede meine fest gepinnten Kacheln auf der Startseite ausgesuchte kleine Bildchen verlinkt.

Mir gefällt aber nicht, das sie so sehr klein dargestellt werden und würde gerne die Bilder größer haben.

Ich denke es würde schon genügen, wenn der hellere Rahmen auf ein px reduziert würde und das Bild entsprechend größer werden könnte.

In meinem screenshot habe ich meinen Wunsch an dem Link camp-firefox einmal dargestellt. (per gimp...) in pink der zu reduzierende Bilderrahmen.

Ich hoffe mein Text hier ist nicht zu kryptisch.

aktueller Theme:

ANIMATED Sakura by candelora

🌸 Theme Designed by candelora © 🌸 Animated Apng Theme

Farnmut

Bilder

• foxQest.png
      • 52,98 kB
      • 1.113 × 486

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)