1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herbi28

Beiträge von herbi28

• IE - TAB Sicherheitsproblem?

• herbi28
    • 7. Dezember 2005 um 15:39

Moin,
    ich benutze die IE-TAB Erweiterung auch, um auf sicherheitstrelevante Seiten wie das Onlinebanking zu gelangen. Rufe ich den normalen IE auf, erscheint unten rechts in der Statusleiste ein Sicherheitsschloss, dass mir signalisiert, dass ich eine sichere 128-bit Verbindung benutze.
    Dieses Symbol ist aber bei Aufruf von IE-TAB im FF nicht zu sehen. Heißt das etwa, dass die Übertragung der Daten nicht gechützt ist?
    Wer kennt sich damit aus und weiß näheres.

Herbi

• All-in-one Gestures läuft unter FF 1.5 nicht

• herbi28
    • 7. Dezember 2005 um 15:02

ich verstehe die Frage nicht. Wenn du sie installiert hast, dann stellst du die Funktionen ganz normal bei den Erweiterungen ein, indem du dort die All-in-one-Gestures aufrufst und einstellst.

• herbi28
    • 6. Dezember 2005 um 12:53

jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und es läuft alles bestens. Selbst Erweiterungen, die vorher nie so richtig funktionierten, haben sich ordnungsgemäß zurückgemeldet.
    Es scheint eine echte Schwäche des FF zu sein, dass Updates nicht so einfach über die vorhergehende Version installiert werden können. Am besten man legt für jede neue Version ein eigenes Verzeichnis an und personalisiert es dann wieder mit vorher hergestellten Backups der Lesezeichen usw.

• herbi28
    • 6. Dezember 2005 um 00:44

ich befürchte es auch, was Mithrandir schon angedroht hat, ablev. Wahrscheinlich hängt es einfach damit zusammen, dass ich den FF 1.5. nicht neu, sondern über die vorherige Version drüberinstalliert habe. Hatte neulich schon gewaltigen Ärger mit der Talkbackfunktion und habe sie rausgeschmissen, weil der FF ständig schon beim Starten abgestürzt ist. :(

• herbi28
    • 5. Dezember 2005 um 23:55

ablev, hat auch nicht funktioniert mit der Version 0.17.4. :(
    Ich bin über dieses von mir nicht entdeckte neue Update sehr verwundert gewesen, dass es existiert. Auf der Orginal-HP, ist nur 0.17.3 zu entdecken gewesen. Benutzt man die FF-Updatefunktion wird man darauf hingewiesen, dass es keine neue Updates gibt. So ganz scheint das mit dieser neuen Aktualisierung der Software noch nicht hinzuhauen.

• herbi28
    • 5. Dezember 2005 um 22:47

ich habe noch 35 andere Erweiterungen installiert. Jetzt aber herauszufinden, welche die Installation von den Gestures verhindert oder gar deswegen ein neues Profil anzulegen, ist mir echt zu aufwendig. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag. Auf jeden Fall danke ich dir für deine schnelle Antwort.

Herbi

• herbi28
    • 5. Dezember 2005 um 22:36

Moin,
    ich habe gerade das Programm All-in-one-Gestures, V. 0.17.3 installiert. Die Installation lief ohne irgendwelche Schwierigkeiten, nur kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es geht der TAB Unbenannt auf und das war es dann.
    Hat jemand auch das Problem oder einen Tipp, wie der Anwendung auf die Sprünge helfen kann, bevor ich es wegen Funktionsuntauglichkeit bei mir wieder entfernen muss?

Herbi

• Talkbackvereimerung

• herbi28
    • 2. Dezember 2005 um 12:21

Uli, das mag ja richtig sein, dass eine andere Erweiterung dafür zuständig ist, aber ich bin froh, dass der FF ohne diese Talkbackfunktion wieder einwandfrei läuft.
    Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, habe ich keinen Bock darauf, nun noch herauszufinden, welche Erweiterung sich nicht mit dem Talkback verträgt.

• Talkbackvereimerung

• herbi28
    • 2. Dezember 2005 um 11:35

UliBär, nein, das habe ich nicht missverstanden. Mir ist diese Funktion durchaus bekannt und deswegen bin ich doch so sauer. Ich habe ca. 30 Erweiterungen bei mir im FF. Da musste ich eben alle durchtesten, welche für diesen Programmcrash beim Starten des Fuchses zuständig ist.
    Seitdem ich die Talkbackfunktion entfernt habe, läuft es wieder einwandfrei.
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck gerade so einer Erweiterung sein, dass sie zu solchen Abstürzen führt.

Herbi

• Talkbackvereimerung

• herbi28
    • 2. Dezember 2005 um 02:44

ich muss mal meinem Ärger Luft machen über die wirklich sehr besch.... Talkbackfunktion beim FF. Ich sitze hier den ganzen Abend und analysiere, warum mein FF immer crashed. :(
    Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Entwickler ihre tolle Talkbackfunktion am Benutzer testen wollen. Ich weiß nicht, was das soll, einen so zu vereimern. Nach und nach habe ich alle Erweiterungen deaktiviert, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Auf die Talkbackerweiterung wäre ich nun nie und nimmer gekommen. Ich bin echt über diesen Mist stinkesauer. Warum wird nicht offen gesagt, dass es eine Testerweiterung ist? Nie und nimmer hätte ich sie aufgenommen, wenn ich gewusst hätte, dass es lediglich dazu dient, Programmabstürze zu simulieren und den Anwender in den kontrolilierten Wahnsinn zu treiben.
    Bravo, liebe Entwickler und Zeitklauer! Habt ihr toll gemacht. Mehr von solchen Erweiterungen, die euch eigentlich helfen sollen, Fehler zu analysieren.
    Bei mir kommt so ein Blödsinn auf jeden Fall nicht mehr in die Tüte.
    Habe eigentlich nur ich solche Schwierigkeiten damit, oder geht es Euch ähnlich?

ein völlig frustrierter
    Herbi

• Automatische Verkleinerung von TABS

• herbi28
    • 27. November 2005 um 01:22

ok, nighthawk. Ich habe wohl ein Kreuzchen falsch gesetzt, nämlich bei Breite der TABS an die Länge ihres Inhaltes anpassen. Jetzt funktioniert es. Dankäääääää

Herbi

• Automatische Verkleinerung von TABS

• herbi28
    • 27. November 2005 um 00:33

Moin,
    ich benutze die TabMix+ Erweiterung. Damit bin ich auch sehr zufrieden, doch leider ist TabMix nicht in der Lage, die Länge der Tabs automatisch zu verkleinern.
    Oftmals habe ich sehr viele Tabs geöffnet, die dann automatisch eine zweite Symbolleistenzeile erforderlich machen. Ich kann zwar die Länge in den Einstellungen variieren, aber die ist dann fix.
    Gibt es eine Erweiterung, die die Länge der Tabs automatisch an die Anzahl der geöffneten Fenster anpasst, so dass nicht sofort immer eine zweite Leiste aufgemacht werden muss?

Herbi

• Sortieren von RSS-Feeds in der Lesezeichensymbolleiste

• herbi28
    • 26. November 2005 um 22:14

Ich zeige es nochmal vorher und nachher:
    vorher: unsortierte Feeds in der Lesezeichensymbolleiste oben:
    http://www.directupload.net/show/d/528/94ndiyFV.png
    nachher: sortierte Feeds spiegel neben dem stern usw.:
    http://www.directupload.net/show/d/528/zjv5iAfM.png
    Das heißt, ich kann bei meinem FF 1.5 mit Shift und Maustaste innerhalb der Feeds in der Symbolleiste nicht verschieben.
    Herbi

• herbi28
    • 26. November 2005 um 21:36

Dr. Evil, du kannst nicht innerhalb der RSS-Feeds, die nebeneinander liegen, sie mit der Shifttaste verschieben. Die Feeds bekommst du an jeden beliebigen Ort in der Lesezeichensymbolleiste - nur zwischen 2 Feeds kannst du sie nicht bugsieren. Innerhalb der Sidebar kannst du auch beliebig verschieben, das hat keine Auswirkungen auf die Position in der Symbolleiste.
    Ich habe es jetzt aber endlich trotzdem mit Hängen und Würgen zustande gebracht. Ich habe einen RSS-Feed zwischen die "normalen" Symbole positioniert und dann nach und nach die anderen. Erst dann konnte ich mir die Reihenfolge dann aussuchen.
    Jetzt liegt bei mir der Spiegel-Feed neben dem Stern, PCWelt neben Heise usw.
    Aber elegant ist das natürlich nicht. Ich denke einfach, das ist ein Programmierfehler, der es nicht erlaubt, innerhalb der Feeds - so wie bei den anderen Symbolen möglich - beliebig zu verschieben.
    Ich hoffe, ich habe euch nun das Problem ein bisschen besser verdeutlichen können.

Herbi

• herbi28
    • 26. November 2005 um 01:08

nein, road-runner. Ich kann auch mit der von dir empfohlenen Einstellung von sort bookmarks die RSS nicht verschieben. Eine zweite Symbolleiste will ich auch nicht aufmachen, da ich jetzt froh bin, dass ich alles in einer untergebracht habe.
    Herbi

• herbi28
    • 26. November 2005 um 00:27

cubefox, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Schau mal bitte hier: http://rapidshare.de/files/8161872/…555768.png.html. Oben links sind meine RSS-Feeds bis zum Stern, meine "Ordnerzeile" innerhalb der Symbolleiste. Ich möchte gerne meine News nebeneinander haben, wie z.B. Spiegel und Stern, und dann habe ich RSS über neue Programme integriert, wie z.B. Erweiterungen FF. Diese möchte ich auch nebeneinander haben.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt mit dem Bild ein wenig besser verständlich machen können.
    Herbi[/url]

• herbi28
    • 25. November 2005 um 23:05

Dr. Evil, doch, es macht natürlich Sinn. Klar, es ändern sich die INHALTE der Feeds ständig, aber die Position in der Symbolleiste bleibt doch dabei immer dieselbe. Ich möchte die Position aber nach meinen Regeln ändern können, damit ich dort eine Sortierung wie bei meinen normalen Lesezeichen in der Symbolleiste vornehmen kann.

Herbi

• herbi28
    • 25. November 2005 um 20:16

dr. evil, das ist richtig, nur kann ich die ordner nicht innerhalb der ordnerzeile selber verschieben, sondern nur zwischen die anderen Lesezeichensymbole bugsieren. Damit bekomme ich leider immer noch keine Ordnung in meine RSS-Feeds, die ich gerne nach meinen eigenen Regeln sortieren möchte. :(

Herbi

• herbi28
    • 25. November 2005 um 17:42

sort booksmarks benutze ich auch, aber da ist die Sortierreihenfolge vorgegeben und ich kann mir keine eigenen Bereiche aufbauen. Ich möchte z. B. meine Downloads nebeneinander haben, dann meine News usw. Die RSS-Symbole lassen sich einfach nicht verschieben in der Leiste. :(

Herbi

• herbi28
    • 25. November 2005 um 15:41

Moin,
    meine Lesezeichensymbolleiste sortiere ich durch drag & drop, nur leider funktioniert das nicht mit den RSS-Feeds, die sich bei mir in derselben Leiste befinden. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich da endlich mal genau so eine Ordnung schaffen kann wie bei den übrigen Symbolen?

Herbi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon