1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herbi28

Beiträge von herbi28

• FileZilla - FTP Serveradresse?

• herbi28
    • 16. Oktober 2008 um 14:25

ich möchte gerne Dateien auf einen Server legen, um sie anderen zur Verfügung zu stellen. In dem Zusammenhang bin ich auf <a href="http://www.filezilla.de/">FileZilla</a> gestoßen. Leider habe ich bisher noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt mit einem eigenen FTP Server. Weiß jemand welchen Server ich eintragen muss? Gibt es da mehrere zur Auswahl? Wo bekomme ich die her? Muss ich mich dafür irgend wo anmelden und ist das dann kostenlos?
    Wer hat mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/user/081016/temp/6sjsybax.jpg]

Herbi

• Links aus anderen Anwendungen werden nicht geöffnet

• herbi28
    • 5. Oktober 2008 um 23:06

ich habe den DMT installiert, aber es funzt nicht richtig. Es gibt noch eine andere Mod Version, aber die ist noch unausgereifter und ich habe sie gleich verworfen.
    Ich warte nun seit Monaten, dass sich mit der wirklich sehr guten Erweiterung etwas tut und beobachte ständig die Entwicklung. Offenbar arbeit der Originalentwickler aber daran nicht weiter.
    TMP .03.7 habe ich vor einer Stunde installiert. Ich werde meine Signatur gleich anpassen. Danke für den Tipp. ;)

Herbi

• Links aus anderen Anwendungen werden nicht geöffnet

• herbi28
    • 5. Oktober 2008 um 22:27

mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ich z.B. aus Thunderbird oder dem Windows Live Messenger Links nicht mit dem FF aufrufen kann, obwohl der Fuchs mein Standardbrowser ist. Es erscheint der Hinweis: Firefox läuft bereits.
    Ich fummele dann in den Einstellungen der Standardprogramme von meinem Vista Ultimate Betriebssystem herum und stelle alles wieder auf den FF, obwohl der aktuelle Browser auch dort der Fuchs ist.
    Manchmal klappt das dann tatsächlich wieder, manchmal aber auch nicht. Ich habe da noch keine Systematik erkennen können.
    Kennt jemand das Problem und weiß, wie es dauerhaft gelöst werden kann?

Herbi

• Download manager Tweak für Version 3.01 funzt nicht

• herbi28
    • 23. September 2008 um 00:37

dann beißt es sich bei mir wohl mit einer anderen Erweiterung. Das muss ich mal ausprobieren, welche es sein könnte.

Herbi

• herbi28
    • 22. September 2008 um 23:27

offenbar ist die Version doch zugelassen lt. <a href="http://www.dom93.altervista.org/wp/?page_id=3">dieser </a>Seite

Herbi

• herbi28
    • 22. September 2008 um 23:03

ich habe mich auf <a href="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/256">dieser</a> Seite über die neusten Entwicklungen des Downloadmanager Tweak informiert und diese angeblich auch für den FF 3.01 kompatible aktuelle Erweiterung installiert. Ich erhalte aber nun aber beim Download folgenden Hinweis:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080922/temp/xv7yhxfa.jpg]
    Tritt bei Euch auch der Fehler auf und wie kann ich den reparieren? Oder soll ich einfach noch warten, bis die finale funktionierende Variante irgend wann mal erscheint?

Herbi

• Erweiterung für Wegwerfadressen gesucht

• herbi28
    • 22. September 2008 um 13:43

aus welchen Gründen auch immer funzt das bei mir mit Temporary Inbox nicht mehr. Weder kann ich die Seite aufrufen, noch werden Adressen generiert.
    Bei Spamgourmet ist das Problem der stets selben Endung xxx@spamgpurmet.com. Die funktionierende TI wechselte diese Endung häufiger. Anmeldungen z.B. bei Torrentcommunities schlagen häufiger wegen der Blacklists fehl. :cry:

Herbi

• Erweiterung für Wegwerfadressen gesucht

• herbi28
    • 22. September 2008 um 12:48

nachdem die Temporary Inbox Extension bei mir nun schon seit Wochen nicht mehr richtig funktioniert, und ich die Website jetzt gar nicht mehr aufrufen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen ähnlichen oder sogar besseren Erweiterung, die mir Wegwerfadressen produziert. Kennt jemand für diesen Zweck ein gutes Add-on?

Herbi

• Problem mit MozBackup

• herbi28
    • 21. September 2008 um 23:31

Ich benötige mit Vista Mozbackup auch nicht mehr, da man mit einem Klick mit der rechten Maustaste alte Versionen wieder herstellen kann.
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080921/temp/8yac7qgo.jpg]

Herbi

• attackierende Websites - Ausnahmen

• herbi28
    • 21. September 2008 um 22:29

Welche Möglichkeit gibt es für die attackierenden Websites unter Einstellungen/Sicherheit Ausnahmen hinzuzufügen, so wie es beim Warnen vor Add-ons von Webseiten auch möglich ist?

Herbi

• Problme durch firefox bei Ebay

• herbi28
    • 21. September 2008 um 13:03

hängt es vielleicht mit den <a href="http://www.heise.de/newsticker/Anm…/meldung/116185">Anmeldeproblemen mit Firefox und NoScript </a>zusammen?

Herbi

• Passwortmanager bei DIBA [gelöst]

• herbi28
    • 10. September 2008 um 14:14

genau das ist es gewesen@liracon. Dort stand die DIBA tatsächlich drin. Weiß der Deubel, wie das da rein gekommen ist. Danke für die schnelle Hilfe. ;)

Herbi

• herbi28
    • 10. September 2008 um 13:53

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hatte sowohl das gm script bereits installiert als auch den Passwortmanager. Der Tipp mit dem Eingriff in die xml Datei klang gut und ich habe es auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. :(

Herbi

• herbi28
    • 10. September 2008 um 12:38

ich hatte unter FF 2 die Passwörter bei ING DIBA gespeichert. Nun habe ich meine Zungangsdaten dort geändert und die zuvor in FF 2 gespeicherten Werte im Passwortmanager gelöscht. Das war wohl keine so gute Idee, denn jetzt erscheint die Speicherleiste ob nicht mehr, so dass ich die Daten immer händisch eintragen muss. :(
    Die DIBA kann die Zugangsprozedur nicht geändert haben, weil es mit den alten gepeicherten Passwörtern aus FF 2 ganz wunderbar geklappt hat.
    Weiß jemand, woran das liegt, dass es jetzt nicht mehr funzt und haben andere diese Probleme vielleicht auch?

Herbi

• Bookmarkbackups Dateiendung .json [gelöst]

• herbi28
    • 6. September 2008 um 23:46

danke für den schnellen Tipp.:wink: Das hat ganz hervorragend geklappt. Das scheint eine neue Funktion im Gegensatz zu der 2er Version zu sein. Ich kannte die noch nicht.

Herbi

• Bookmarkbackups Dateiendung .json [gelöst]

• herbi28
    • 6. September 2008 um 23:28

in meinem Bookmarksbackupordner finden sich Dateien wieder, die mit .json enden. Ich weiß nicht zu welcher Erweiterung diese Endung gehört. Ich möchte gerne nun meine Favoriten wieder herstellen, weiß aber nicht wie, da der Dateiendung auch keine ausführbare Datei zugeordnet ist. :(
    Kennt jemand die Erweiterung, mit der ich die Bookmarks wieder restaurieren kann?

Herbi

• XML Darstellung

• herbi28
    • 2. September 2008 um 16:32

jetzt habe ich den entsprechenden Eintrag einfach gelöscht, weil ich ihn sowieso nicht benötige. Siehe da, jetzt wird mir alles im Fuchs angezeigt. Ich weiß nicht, warum gerade diese spezielle Speicherung des Passwortes zu Problemen geführt hat.
    Leider wird es mir aber wieder nur wie im Editor angezeigt mit dem Hinweis:
    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt. :(
    Das heißt, sämtliche Steuerungsinformationen werden mit angezeigt und machen das Lesen unübersichtlich.
    Weiß jemand, wie ich ein style sheet hinzufügen kann, so dass ich nur noch die Passwörter, den Login Namen sehe und die betreffende Website? Gibt es da vielleicht sogar ein Konvertierungsprogramm?
    Mit xml Parsern kenne ich mich nun gar nicht aus und weiß nicht, was die bewirken und wie und von wo ich den installieren muss.

Herbi

• XML Darstellung

• herbi28
    • 1. September 2008 um 22:33

die Idee mit dem Scrrenshot ist nicht schlecht, nur habe ich so viele Passwörter inzwischen, dass ich scrollen muss und da reicht dann eben ein Abbild nicht. :(
    Scheint wohl dann doch die beste Lösung, dass ich die xml Datei im Editor öffne und dann der Übersichtlichkeit wegen, die ganzen überflüssigen Informationen mühsam händisch entferne, um es auf den reinen Benutzernamen und das Passwort zu reduzieren. Aber schön ist die Lösung nicht. :(

Herbi

• XML Darstellung

• herbi28
    • 1. September 2008 um 13:32

ich habe das nun bei den Ordnern geändert, bekomme aber dann im Fuchs diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080901/temp/fg2zywx8.jpg]

Herbi :(

• XML Darstellung

• herbi28
    • 1. September 2008 um 12:50

der Fuchs ist schon immer mein Standardbrowser gewesen. Vielleicht fehlt einfach nur ein Plugin.

Herbi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon