1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mover

Beiträge von mover

• Lesezeichen-Ordner verliert alle Lesezeichen, Hinzufügen nicht möglich

• mover
    • 6. April 2023 um 18:09
    Zitat von StandingBill

Hallo

Schau mal, ob Folgendes hilft:

"Hilfe" > "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung" > runterscrollen zu "Chronik- und Lesezeichendatenbank" > "Integrität" > "Integrität überprüfen" anklicken.

Diese Aktion ergab keine Auffälligkeiten, ich habe die Ausgabe leider nicht gespeichert.

Inzwischen ist mein Problem verschwunden, das Lesezeichenhandling ist normal.

Danke an alle Hinweisgeber!
    Grüße mover

• mover
    • 3. April 2023 um 22:14

Ja, im Fehlerbehebungsmodus ist der Fehler genau der gleiche. Ich kannte den gar nicht.

• mover
    • 3. April 2023 um 19:00

Hallo alle,

seit heute ist mein wichtigster Lesezeichenordner "Aktuell" leer und ohne Inhalt. Hinzufügen von Lesezeichen durch Rüberziehen von der Adressleiste geht auch nicht mehr, ohne Fehlermeldung. Ich habe keine aktiven Addons für die Lesezeichen.

Ich habe nochmal probiert: ich kann ein Lesezeichen dieser Webseite (https://www.camp-firefox.de/forum/neues-thema/15/) hinzufügen, es landet unter dem Ordner "Weitere Lesezeichen", der parallel zu "Lesezeichen-Menü" steht. Dort kann ich allerdings keine Lesezeichen löschen.

Das ist alles sehr merkwürdig. Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp.

[Update]: nach zweimaligem Neustart von Firefox kann ich jetzt manche Lesezeichen in den leeren Ordner ziehen (Drag & Drop), bei anderen geht es nicht. Löschen ist immer noch nicht möglich.

Matthias

• Wiederherstellung der offenen Tabs funktioniert nicht

• mover
    • 27. Mai 2022 um 18:44

Das Anlegen der Chronik ist in den Einstellungen aktiviert, beim Beenden wird nichts gelöscht.

Ich beende Firefox normalerweise durch das Schließen-Icon des Firefox-Fensters (Aussehen: X, rechts oben, Linux/Cinnamon, ähnlich wie bei Windows).

Auf deine Antwort hin habe ich Firefox mit Menü > Datei > Beenden geschlossen, siehe da: die Tabs bleiben erhalten!

Jetzt weiß ich leider nicht, durch welche Änderung in den letzten 2-3 Tagen dieses für mich geänderte Verhalten verursacht wird. Ich glaube, es wurden einige Updates von Manjaro ausgeführt. Bis ich die Ursache habe, werde ich Strg-Q zum Beenden ausführen und hoffe, es nie zu vergessen.

Danke für die Antwort. :)

• Wiederherstellung der offenen Tabs funktioniert nicht

• mover
    • 27. Mai 2022 um 10:42

Seit etwa 2 Tagen beobachte ich beim Start des Firefox-Browsers, dass nur die eingestellte Startseite geöffnet wird.

Die Einstellung "Allgemein / Start / [x] Vorherige Fenster und Tabs öffnen" ist aktiviert. Somit erwarte ich, dass jedesmal alle zuletzt geöffneten Tabs wieder geöffnet sind.

Ist das ein bekanntes Problem?

Welche Möglichkeiten habe ich, das Verhalten des Firefox zu beeinflussen?

Gibt es Einstellungen in about:config, die mir helfen könnten?

Danke im voraus. Matthias.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon