1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ulf3000

Beiträge von Ulf3000

• Firefox hängt beim Öffnen von .zip-Dateien für gut 20, 30 Sekunden

• Ulf3000
    • 8. Juni 2022 um 08:54

zum beispiel diese hier:

https://www.chip.de/downloads/Musterbrief-Rueckzahlung-von-Fitnessstudio-Beitraegen-aufgrund-der-Corona-Pandemie_184243774.html

aber es ist egal , jede zip datei ist betroffen. ich habe es extra in einem neuen profil getestet , gleiches problem wie in meinem standard profil

• Firefox hängt beim Öffnen von .zip-Dateien für gut 20, 30 Sekunden

• Ulf3000
    • 8. Juni 2022 um 01:08

liegt das an dem windows defender ? oder warum hängt/stalled firefox bei zip dateien wenn ich sie aus dem downloadmanager heraus öffnen will ?

der ganze firefox hängt dabei , also die gesamte UI , man kann nihts mehr machen für die 30 sekunden. dauert wirklich lange selbst bei mini dateien.

• Kontextmenü sortieren

• Ulf3000
    • 27. Mai 2022 um 23:32

du kannst ja zumindest anfangen die unnötigen menu-entries mit display:none oder visibility:collapse zu hiden.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• Ulf3000
    • 11. Mai 2022 um 18:17
    Zitat von BrokenHeart

Du musst ja webextension-bedingt auf die Sidebar ausweichen

nein es ist keine webextension ... nur ein bootstrapped addon , ist im prinzip sehr ähnlich zu userchrome scripten außer dass man den startcode noch mal neu schreiben muss. Aber man kann halt extra dateien, wie pngs/svgs, framescripts, xhtml und andere mit dem addon zusammen bündeln.

Aber ja ich werde mal ein neues Thema starten, nachdem ich heute Abend den Code deines Scriptes erstmal ordentlich durchsucht habe.

• Ulf3000
    • 11. Mai 2022 um 16:33
    Zitat von BrokenHeart

Ich muss gestehen, dass ich aus deinem letzten Posting nicht ganz schlau werde... :/

ok hehe..

ich war dabei meine addons zu porten , und habe im internet nach hilfe gesucht , und habe dieses forum , speziell dieses Thema gefunden.

Deine vertikale Tableiste ist echt gut und funktioniert mit den von dir genannten Settings vom letzten Post, aber natürlich würde ich gerne meine alte Tableitse weiter benutzen. Hatte mich vorher nur nie getraut weil Firefox immer noch stark umprogrammiert wurde und seit meiner firefox addon zeit (ca. V.42- 56) sind schon einige Jahre vergangen.

Da du ein richtiger Spezi bist, dachte ich, du könntest einmal über meinen Code drübergucken. Weil ich das vertikale Scrolling der Tableiste nicht richtig ans laufen bekomme.(Problembeschreibung im vorangegangenem Post).

Die angehangene Version enthält lediglich den startcode in der bootstrap.js, der die tableiste in eine sidebar schiebt und vertikal ausrichtet. aber dann bin ich nicht weiter gekommen un an dem scrolling hängen geblieben.

Die old Datei ist die Version welche unter ff56/waterfox classic läuft. aber ich wollte es nochmal neu schreiben und den Code noch mal besser sortieren

Dateien

verticaltabsreloaded@go-dev.de.zip 88,99 kB – 175 Downloads verticaltabsreloaded@go-dev.de (old).zip 96,53 kB – 171 Downloads

• Ulf3000
    • 11. Mai 2022 um 10:09
    Zitat von BrokenHeart

Hallo Ulf,

setze bitte die Breite der vertikalen Tab-Leiste var nVerticalTabbarWidth in den User-Settings so, dass sie um mindestens 16 Pixel größer ist, als die Breite der einzelnen Tabs var nTabWidth.

... wow danke für die schnelle Antwort, man bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich war die letzten Tage dabei, meine eigenen Uralt addons ENDLICH von waterfox classic nach firefox zu portieren.

2 meiner wichtigsten Addons habe ich schon (einen mini session manager basierend auf SessionStore.jsm und einen Tab highlighter/marker mit sessionstore natürlich! :) )

dann hatte ich noch das 3tte addon welches auch ein vertical/tree tab addon war , mit thumbnail Anzeige und Baumstruktur. thumbnails und baumstruktur werden auch mit sessionstore zusammen gespeichert natürlich.

hier kleiner screenshot

und ich saß jetzt 2 tage dran und kam einfach nicht weiter (hab nur die ersten paar zeilen bis jetzt) weil ich das scrollen nicht hinbekommen habe .. vielleicht finde ich ja die Antwort in deinem script.

Die Tableiste bewegt sich einfach nicht beim Maus-scrollen, aber nur wenn ich schon mit vielen tabs starte ! wenn ich mit wenigen tabs starte und dann einfach ganz viele öffne bis die vertikale Höhe der Tableiste ausgeschöpft ist funktioniert das scrollen(er benutzt dann den selben scrollcode wie im standard tabbrowser. irgendwas passiert in dem Moment wenn es zu viele Tabs werden, vielleicht ist ja auch nur einen stylesheet Problem. oder ich muss die Triggerfunktion finden und manuell aufrufen....

oder wenn du so cool bist, kannst du ja vielleicht einmal drübergucken ?!? vielleicht siehst du ja sofort was Sache ist.

• Ulf3000
    • 11. Mai 2022 um 02:49

Hi :)

Die vertikale Tableiste kann nicht gescrollt werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon