1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rakahab

Beiträge von rakahab

• Taskleiste: Reihenfolge Firefox- Fenster nicht immer gleich

• rakahab
    • 13. Juli 2023 um 14:47

Hallo, ich verwende firefox, indem ich mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs offen habe.

Firefox habe ich an der Taskleiste angepinnt. Wenn ich mit der Maus darüber gehe, sehe ich alle Fenster in eine Vorschau.

Mein Problem: Ich möchte, dass die Reihenfolge dieser Vorschau nach einem Neustart immer in der gleichen Reihenfolge bleiben. Leider wechseln sie diese Position fast immer.

Einfach so verschieben, wie z.B. Tabs in firefox geht nicht.

Was kann ich machen, damit die Reihenfolge immer gleich bleibt?

Sorry, ich habe nach verwandten Themen gesucht, das Problem wurde ein paarmal angeschnitten (2015/16), aber es gab dort keine Lösung.

• Öffnen von links in neuem Tab, aber im alten bleiben

• rakahab
    • 24. März 2023 um 10:11

Besten Dank!

das war es.

• Öffnen von links in neuem Tab, aber im alten bleiben

• rakahab
    • 23. März 2023 um 19:10

Bisher war es bei mir so: Wenn ich per Kontextmenü "link in neuem Tab öffnen" angeklickt habe, öffnete sich zwar ein neuer Tab, aber ff wechselte nicht automatisch dorthin.

Seit Neuestem aber springt ff gleich in den neuen Tab.

Wo kann ich das einstellen, dass es wieder wie früher funktioniert?

• Probleme mit FF-Fenstern

• rakahab
    • 16. März 2023 um 10:26

Danke für die Antworten!

Aber selbst wenn ich ein einzelnes Fenster geschlossen hätte, dann müßten wohl die restlichen abgespeichert sein und diese beim nächsten öffnen wieder erscheinen?

P.S.: Woher hast Du ein Bild von meinem Kokkinos (griechisch=der Rote)?

• rakahab
    • 16. März 2023 um 09:01

@Sören Hentzschel:

Es war anscheinend ein einmaliges Ereignis.

Jetzt scheint wieder alles normal zu sein. Wenn ich in den Einstellungen den Haken bei "Vorherige Fenster und Tabs öffnen" gesetzt habe und ich ff schließe, dann öffnen sich beim nächsten mal alle Fenster wieder. Wenn ich den Haken nicht setzte, dann öffnet sich beim nächsten mal nur ein Fenster mit der Startseite, aber hier habe ich dann wieder den Menüpunkt "vorherige Sitzung wiederherstellen".

Nur diese eine "letzte Sitzung" dürfte verloren sein.

Da ich offensichtlich nach dem Windows-update auch noch andere Probleme habe, werde ich den PC neu aufsetzen und versuchen, aus einer Sicherung von letzter Woche alles zu rekonstruieren.

• rakahab
    • 15. März 2023 um 13:52

schlingo

...war Fx dabei (beim Neustart) geöffnet? Nein

...Existiert nicht mehr oder ist ausgegraut (inaktiv)? Existiert nicht mehr.

...Klick mal in der Taskleiste mit der RMT auf das Fx-Symbol. Da hat sich nichts geändert. Nur die neuen Tabs im neuen Fenster.

2002Andreas

bei mir schien es so, dass je mehr Fenster geöffnet sind, desto mehr Instanzen wurden angezeigt.

...Unten den Haken reinsetzen. Wozu?

• rakahab
    • 15. März 2023 um 12:31

Hallo, seit einem Windows-update gestern habe ich massive Probleme mit firefox.

Wenn ich ff starte kommt nur das Begrüßungsfenster.

Im Menüpunkt "Chronik" existiert die Zeile "vorherige Sitzung wiederherstellen) auf einmal nicht mehr.

Und wenn ich den Windows-Taskmanager öffne, werden 10 ff-Instanzen anfezeigt (was stimmen dürfte).

Wenn ich einen zweiten Tab öffne und dann in der Windows-Taskleiste über das ff-Symbol gehe, zeigt es mir die zwei Tabs an, wo normalerweise nur die Fenster angezeigt werden.

Wie kann ich nun diese Instanzen öffnen, sprich die Fenster wiederherstellen?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

• Downloadwarnung permanent aktivieren?

• rakahab
    • 12. August 2022 um 21:34

Danke! Mit Sandboxie habe ich es wie erwünscht herbekommen.

• rakahab
    • 12. August 2022 um 18:33

Danke. Aber ich habe ein bischen in den Einstellungen von firefox herumgespielt, aber keine Lösung gefunden. Dann wieder wie davor eingestellt.

Aber jetzt kommt bei Dateien, wo vorher die Warnung kam, keine mehr und der download beginnt sofort.

Also scheint es wirklich etwas mit den Einstellungen zu tun zu haben. Nur ich will die Warnung immer, anstatt bei manchen Dateien schon, und bei manch anderen nicht. Und auch nicht, wie jetzt, nie mehr.

• rakahab
    • 12. August 2022 um 15:29

Beim downloaden von "rar"-Dateien bekomme ich manchmal die Warnung, dass die Datei riskant ist. Dann kann ich wählen, ob ich sie trotzdem herunterladen will oder nicht.

Meine Frage: Kann ich firefox irgendwie dazu bringen, dass die Warnung jedesmal kommt?

• Auf manchen Websites lassen sich teile nicht öffnen.

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 17:17

So, jetzt habe ich bei den Windows-Einstellungen unter Barrierefreiheit die Bildlaufleisten auf immer sichtbar gestellt (ist mir eh lieber), und jetzt scheint es zu funktionieren.

andreas: woher hats Du auf Deinem screenshot die bunten Bildlaufleisten?

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 16:38

Servus Andreas,

im Fehlerbehebungsmodus fehlt die Bildlaufleiste genauso.

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 12:19

So doch etwas zu früh gefreut.

Die Gästebewertungen poppen auf, aber ich kann nicht scrollen ?!?

Es gibt nur eine Bildlaufleiste, aber die betrifft das Hauptbild im Hintergrund.

Kann man das irgendwo einstellen?

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 12:12

Danke an Euch alle!

Es scheint an den coockies gelegen zu haben. Ein neues Profil, das fast alles hineinkopiert --> wie neu!

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 11:05

Und welcher Ordner eigentlich?

Der "Wurzelordner" oder der "Lokale Ordner" oder beide?

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 10:42

Aber kannst Du mir einen Tipp geben, welche Datei(en) schuld sein könnten?

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 10:31

Servus Andreas,

habe ich gemacht.

Im neuen Profil funktioniert es.

Aber wenn ich die Dateien aus dem alten ins neue kopierte, dann gehts nicht mehr.

Kannst Du mir sagen, welche Datei im speziellen schuld für das Verhalten ist und ich daher nicht kopieren darf.

Ich möchte alle links, alle Passwörter und cookies, und die alte Sitzung wieder herstellen.

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 10:11

Servus DeJaVu,

ja, ich habe einen Werbeblocker (AdBlocker Ultimate). Mit diesem funktionierte es in der Vergangenheit problemlos.

Nach dem das Problem auftrat, habe ich ihn deaktiviert. Ohne Erfolg. Und nachdem ich firefox bereinigt hatte, war er sowieso weg. Auch da ging es nicht. Jetzt habe ich ihn wieder installiert.

Antivirus ist der ms defender.

Und ein neues Profil bedeutet doch Verlust aller Passwörter und links?

• rakahab
    • 6. Mai 2022 um 08:09

Hallo,

bei einer Hotelbeschreibung bei booking.com kann man auf den Reiter "Gästebewertungen" klicken, und dann öffnen sich normalerweise die Kritiken.

Seit kurzem funktioniert das nicht mehr, der Reiter wird nur blau hinterlegt. Mit einem anderen Browser (Edge) funktioniert es, auch auf einem anderen PC.

Ich habe firefox auch schon bereinigt, hat blos nichts gebracht.

Woran kann das kiegen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon