Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass ihr hier ein „Problem“ sehr viel größer macht, als es tatsächlich ist, was nicht unbedingt zu einer besseren Lösung führt, sondern im Gegenteil sogar eher nachteilig ist.
Wenn ein Icon fehlt, sieht man das sofort und kann es dann auch sofort beheben. Ihr versucht, eine unnötig komplexe Logik in das Script einzuführen, die dann bei jeder Verwendung von Firefox und für jedes einzelne Fenster in Firefox ausgeführt werden muss, obwohl sich am Icon, sobald es korrekt gesetzt ist, nie wieder etwas ändern wird. Dafür gibt es auch den schönen „neudeutschen“ Begriff „Over-Engineering“.
Tatsächlich bin ich völlig deiner Meinung, der User von JS Scripts sollte das Problem selber erkennen und lösen können.
Du hast aber nicht mitgelesen; was du verpasst hast, ist das konstante Bemühen darum darum dass jeder User sofort ein Script benutzen kann, ohne eine einzige Zeile ändern zu müssen, aber gleichzeitig eine möglichst simple Lösung für - in diesem Fall - die Einbindung eines eigenen Icons zu ermöglichen.
Das ist nämlich der Status Quo für nicht nur, aber auch dieses Forum - Fertiglösungen zu liefern.
Deshalb schleppen sich die base64 Icons noch immer durch die Gegend, und die Monsterscripts mit den unmöglichsten Style Einbindungen, nur damit jeder irgendwie ganz oben Präferenzen einfacher ändern kann.
Ich habe selber die Schnauze voll davon so langsam, und werde das auch nicht mehr weiter verfolgen.
Aber nochmal - du scheinst hier nur quer zu lesen, und Einiges zu vermissen; was mich angeht, würden wir dem User ein Mininum mehr an Eigeninitiative abverlangen, wie wiederholt erklärt.
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich hier keine KI-Richtlinie einführen soll, die eine entsprechende Kennzeichnung bei Verwendung verpflichtend macht, da KI-Einsatz massiv auf Kosten der Code-Qualität geht …
Was an meinem obigen Code - und zum ersten Mal - aus AI kommt, ist umgeschrieben, ergänzt durch massive Recherche und die AI Lösung wurde nur als Richtlinie benutzt; eine einzige Zeile ist davon noch aus AI, und das ist die für welche ich nachgefragt hatte.
Was hiesige Code Qualität angeht, bleiben wir mal geschmeidig. ![]()
Es steht jedem frei zu Themen beizutragen, aber der Respons ist nicht immer überwältigend.
Das ist es was massiv die Code Qualität beeinträchtigt.