Wenn es jetzt noch möglich wäre, einen automatischen Fallback einzurichten.
Eventuell zwei Zeilen, die erste ist von Anfang an aktiv und gibt den Pfad zur chrome://-Datei an und einen entsprechenden Kommentar. Und die zweite erst einmal auskommentierte Zeile mit einem Beispielpfad, wo der Kommentar angibt, dass man da eine eigen Datei angeben kann und dass man die Kommentarzeichen vor dieser Zeile entfernen und vor die erste Zeile setzen muss. Aber diese Zusammenbau-Variante verkompliziert das meiner Meinung nach.
Deshalb wäre eben ein Fallback wie in CSS perfekt, das kapiere ich aber nicht in JS.![]()
Ansonsten, egal wie ein alternatives Icon angeboten würde, ob von Firefox oder über Endor's Seite - gleiches Prinzip, nur Zusatzarbeit für Endor - bräuchte es halt einen manuell zu schaltenden//kommentierenden Code.
Wie sowas, was aber auch kein Fortschritt ist zu meinem ersten Versuch in #59, nur hässlicher im Code.
//profile-button.uc.js tester icons
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'Profiles_button',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
let buttonicon = "LettersP-1.png";
// tester
//eigenes icon
//let styler = 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) + '");';
//Firefox icon
let styler = 'list-style-image: url("chrome://browser/skin/translations.svg");';
let toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton');
let props = {
id: 'Profiles_button',
class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
label: 'Profiles',
tooltiptext: 'about:profiles',
// original
//style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) + '");',
// tester
style: styler
};
for (var p in props)
toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
return toolbaritem;
}
});
} catch(e) { }
document.getElementById('Profiles_button').addEventListener('click', event => {
if (event.button === 0) {
openTrustedLinkIn("about:profiles", "tab");