1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Till_

Beiträge von Till_

• Eingabefelder auf Websites englische Rechtschreibung, Einstellungen alle auf Deutsch

• Till_
    • 2. Mai 2022 um 12:35

Hallo zusammen,

danke für das nochmalige hinweisen auf die Wörterbücher. Ich hatte zuvor schon auf "Wörterbücher hinzufügen…" geklickt und dort wurde mir oben prominent "Für Ihre Sprache verfügbar" -> "Deutsch (DE) Language Pack" angeboten, welches ich dann auch installieren wollte, wohl aber schon installiert hatte.

Jetzt habe ich den Text auf der Seite gelesen und in der Tabelle darunter die Spalte Wörterbücher entdeckt - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Vielen lieben Dank nochmal!

PS: Ich finde es super, dass die Seite https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/ die Spracheinstellung der Nutzenden ermittelt und das passende Language Pack prominent oben hervorhebt – vielleicht sollte man dort dann auch auf das passende Wörterbuch prominent hervorheben, um derartige Missverständnisse zu vermeiden.

• Eingabefelder auf Websites englische Rechtschreibung, Einstellungen alle auf Deutsch

• Till_
    • 1. Mai 2022 um 17:55

Hallo zusammen!

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Torsten es hatte – allerdings habe ich das Problem auch in Version 99.0.1 immer noch.

• Das Debianpaket "firefox-locale-de" ist installiert
    • Das deutsche Sprachpaket (Add-In) ist in Firefox installiert
    • unter Einstellungen -> Allgemein -> Sprache ist
      • "Sprache für die Anzeige von Menüs, Mitteilungen und Benachrichtigungen von Firefox" auf deutsch eingestellt,
      • "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen" auf Deutsch eingestellt und
      • die Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert.

Firefox selbst ist auch auf deutsch, aber wenn ich über das Kontextmenü den Punkt "Sprachen" öffne, dann wird mir nur "Englisch (Vereinigte Staaten von Amerika)" angeboten.

Was kann ich noch tun um deutsche Rechtschreibprüfung in Firefox zu erreichen?

Bilder

• simplescreenrecorder2-2022-05-01_17.49.55-f000195.png
      • 466,42 kB
      • 1.364 × 866
    • Deutsch (DE) Language Pack.png
      • 41,15 kB
      • 846 × 427
    • Bildschirmfoto vom 2022-05-01 17-53-38.png
      • 82,93 kB
      • 871 × 389

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)