1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Frank (Bremen)

Beiträge von Frank (Bremen)

• Probleme beim Öffnen von PDF-Mail-Anlagen; Es wird Web.de (Mail) genutzt.

• Frank (Bremen)
    • 29. Mai 2022 um 07:20

Hallo DeJaVu,

wieso kann man bei Euch Anlagen im Forum "anhängen", wenn dies aber nicht gewünscht wird? Jedes Forum ist doch anders.

Frage: Gibt es denn irgendwo eine Übersicht wie die einzelnen Einstellungen direkt nach der Installation bzw. Update stehen. Hier das Foto:

Ich stelle diese Fragen, weil ich Anleitungen für diverse Programme schreibe. Zur Zeit vergleiche ich Thunderbird mit "Web.de (Mail) zusammen mit Firefox".

Für einen "Standard-User" ist das Menü (siehe Foto) etwas verwirrend - oder?

Danke für die Unterstützung.

Danke für Infos.

MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 28. Mai 2022 um 16:47

Hallo PM,

das ist genau richtig: Es muß dann diese Einstellung (siehe PDF-Anlage "Einstellung") ausgewählt werden? "Nachfragen". Dann geht es so wie früher.

Das muss man aber wissen.

Nun gut - alles klar. Ich bedanke mich-

MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 28. Mai 2022 um 11:55

Ich denke nun, dass Web.de einen eiggenen PDF-Reader hat und an dem kommt man nicht vorbei. Bis vor Kurzem lief das alles besser. Na gut, ich werde nun mal weiter forschen bei http://www.web.de,

Es sollte doch gelingen, dass man schnell eine PDF-Mail-Anlage lesen kann. Bei Thunderbird ist es ein Doppelklich: Und dann bin ich im Acrobat.

MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 28. Mai 2022 um 10:02

...nun gut: Ich lese alles noch einmal durch, aber Fakt ist, dass ich es bisher nicht geschafft habe. Der Acrobat Reader ist sicherlich der Standard in den PCs, weil er klare Vorteile hat.

• Frank (Bremen)
    • 28. Mai 2022 um 09:13

Hallo PM,

ja, die Seite kenne ich, aber wo liegt der Sinn eines integrierten PDF-Readers. Ich möchte den Acrobat Reader nutzen.

Jeder hat doch einen eigenen PDF-Reader.

MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 28. Mai 2022 um 06:42

Hallo, ich muß das nun noch einmal fragen, weil ich es nicht ganz verstehe:

Ich suchen einen schnellen bzw. einfachen Weg, um

- eine PDF-Mailanlage mit dem Acrobat Reader zu öffen,

- dann zu lesen und

- dann ggf. auf der Festplatte abzuspeichern

Mit dem Thunderbird klappt das super: Doppelklick auf die Mail-Anlage: Der Reader öffnet sich; dann kann ich die Datei speichern.

Frage: Wie geht das bei Firefox mit Web.de? Zuerst muss man "auf Festplatte speichern" anklicken (siehe Anlage "Web-de (Mail)". Was muß ich dann tun, damit gleich der Acrobat-Reader DC öffnet? Ich finde das etwas unübersichtlich.

Ich nutze:

- Windows 10

- Firefox

- Web.de (Mail-Anwendung)

- Ankommende Anlage ist immer nur PDF

- Acrobat Reader DC

Wie muß dann diese Einstellung (siehe PDF-Anlage "Einstellung") ausgewählt werden?

- öffnen ? oder

. nachfragen? oder

- speichern ?

Vielen Dank für Infos.

MfG Frank

Dateien

Einstellung.pdf 143,84 kB – 356 Downloads Neu in Web-de (Mail).pdf 35,11 kB – 266 Downloads
  • Mail-Anlagen auf der Festplatte speichern: Wie geht es am Schnellsten

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 18:38

Ich bedanke mich für die prompte Bedinung! MfG Frank

• Was bedeutet "Mozilla Firefox für WEB.DE webde 2.10.1".

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 18:37

Ich bedanke mich. MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 18:09

Hallo Soren, ist denn die Version webde 2.10.1 OK? Wird das dann auch automatisch aktualisiert?

Danke für Infos. MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 17:52

Hallo Andreasd, ja wir wollten den Firefox nicht verstellen. Kann es sein. das Firefox früher auf "Jedesmal nachfragen" stand. Wurde es dann geändert auf "Datei öffnen"? Das würde mein Problem lösen: Dann müßten meine Leute die Einstellung "zurückändern in "Jedes Mal nachfragen". Könnte das so sein? MfG Frank.................und danke noch mal

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 17:22

Hallo Andreas, ja, das ist wohl eine sehr gute Idee: Man muß den obersten Download anklicken. Das ist der bessere Weg. Das kann man sich leichter merken. Danke. MfG Frank

Hallo Andreas, also das Bild von Dir verstehe ich nicht. Wie bist Du dahin gekommen? Bis vor etwa 4 Wochen kam das Bild bei mir auch; jetzt nicht mehr, Das ist schade. Ggf. liegt an Punkt D der Anleitung. Hat sich hier was geändert in Firefox? MfG Klaus

Hallo Andreas. so ging das früher mal: Das war schön. Warum geht das nicht mehr. Was mache ich falsch?

Danke im voraus von meinen Leuten. MfG Frank

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 16:21

Hallo Andreas, ja, das ist das Ziel, aber da stören (meinstens) die Infos über alte Download. Und dann sieht man nix. Also müssen diese Infos erstmal weg (siehe Anleitung im Punkt B). ...... und schon hat man wieder einen Schritt mehr. Das ist ein langer Weg. um eine Datei abzuspeichern - oder?

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 16:03

Hallo, ich versuche einigen Leuten zu erklären, wie man eine Mail-Anlage schnell auf der PC-Festplatte speichert. Es geht hier immer nur um eine Anlage. Die Anlage ist eine PDF-Datei. Ich habe mal eine Anleitung als Anlage angehängt. Die Anleitung erscheint mir zu lang. Gibt es denn nicht irgendwie kürzere Wege? Bei Thunderbird brauche ich z.B. nur einen Doppelklick auf die Anlage zu machen und bin dann schon fast fertig.

Oder kann mann nicht den Punkt B der Anleitung verbessern?

Soweit mein Anliegen. Danke für Infos.

MfG Frank

Dateien

Web.de (Eine PDF-Datei abspeichern in einem Ordner) 2022-04-08.pdf 433,95 kB – 234 Downloads

• Frank (Bremen)
    • 12. April 2022 um 13:57

Hallo, ich habe im PC eine "unverständliche Version vom Firefox gefunden": siehe Anhang.

Was bedeutet "Mozilla Firefox für WEB.DE webde 2.10.1". Ist das ggf. aus einem Amerika-Urlaub mitgebracht worden?

Danke für Infos.

MfG Frank

Dateien

Version.pdf 285,16 kB – 145 Downloads

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum