1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sun37

Beiträge von sun37

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 22. September 2014 um 13:10
    Zitat von Zitronella

Die ESR Version bekommst du hier: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

Eine saubere portable Version bekommst du hier http://mozhelp.clan.me/dateien/Progra…efox-32.0.2.zip <-- das ist allerdings die 32.0.2 (nicht ESR).

Aber du kannst aber nach der Anleitung, die dabei ist, dir davon genauso eine portable ESR erstellen. Letztendlich braucht man extra dafür ja nur den Firefox Loader, der da von Caschy drin ist.

Eine portable ESR-Version habe ich hier gefunden:
    http://stadt-bremerhaven.de/portable-thund…-firefox31-esr/

VG

sun

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 22. September 2014 um 13:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist wirklich kompletter Unsinn, selbstverständlich bringen neue Versionen sogar sehr viele Vorteile für dich.

Ja klar. Neue Layouts bei denen sich die Benutzung geändert hat, halb transparente Hintergründe ohne jeden Sinn und Zweck, AddOns die nicht mehr laufen, alles nur Vorteile.

Wie schon gesagt, wer mit FF spielen möchte und sich alle paar Wochen an Änderungen gewöhnen möchte kann das ja gerne tun. ich möchte möglichst effizient mit FF arbeiten, es ist für mich nur ein Werkzeug und keine Selbstzweck. Neue Designs alle Australis finde ich völlig unnötig und nur zeitraubend. Bisher war der Klick auf den Updatebutton immer mit der Sorge verbunden: Was kommt denn jetzt wieder für ein Unsinn? Läuft noch alles? Oft vielen die Updates auch aus, den während der Arbeit kann man diese ja nicht einspielen, wer weiß wie viel Zeit man danach braucht um wieder alles so hinzu bekommen dass man weiter sinnvoll arbeiten kann...allein das Zwangsupdate auf Australis ist schon ein Zumutung und dass man ein zusätzliches Plugin braucht um das wieder abzuschalten ist schon ziemlich unschön.

Danke aber für die vielen Tipps, Links und Hinweise (z.B. von Zitronella), der Support hier im Forum ist wirklich gut! Ich schaue mir dann mal die ESR Version an und hoffe dass ich FF damit weiter sinnvoll nutzen kann.

In diesem Sinne

sun

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 21. September 2014 um 16:00

Ich möchte nicht ständig neue Versionen die, aus meiner Sicht, nur Chaos verursachen und (für mich) keine Vorteile bringen. Daher ESR. Da ich gelegentlich die komplette Installation inkl. aller Einstellungen auf einen anderen Rechner kopieren muss brauche ich die portable Version.

Daher meine Frage:
    Welche portable ESR Version ist denn empfehlenswert? Kann ich die unter Übernahme aller Einstellung also des vorhanden Profils über die vorhande portable (nicht ESR) Installation installieren?

VG

sun

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 21. September 2014 um 15:12

Welche portable ESR Version ist denn empfehlemswert? Kann ich die unter Übernahme aller Einstellung also des vorhanden Profils über die vorhanden portable (nicht ESR) Installation installieren?

VG

sun

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 21. September 2014 um 14:07
    Zitat von Bernd.

Das entspricht nicht der Wahrheit :idea:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
    Wenn nicht selbst verstellt -> Profil schrott :idea:

Wie schon erwähnt, in meiner Addon-Verwaltung wurde keine Update angezeigt. Offensichtlich prüft FF also nicht alle Erweiterungen auf Kompatibilität wenn ein Update durchgeführt wird. Ich bin inzwischennauf die ESR Version umgestigen, da habe ich (hoffentlich) nicht ständig ein Update-Chaos und muss mich nicht laufend mit (von mir) nicht gewünschten neuen "Features", die ich nicht brauche, herumschlagen.

Wie schon erwähnt ich möchte mit FF arbeiten und und nicht spielen. FF ist für mich ein Werkzeug und kein Selbstzweck. Der Aufwand für die Pflege von FF sollte 5-10 Minuten pro Monat nicht übersteigen.

Erstmal danke für die schnelle Hilfe hier im Forum, der Support hier ist wirklich gut.

VG

sun

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 21. September 2014 um 12:43

In der AddOn-Verwaltung wedern keine neues Updates für TabMux Plus 04131 angezeigt. Ich möchte mit FF arbeiten, nicht spielen, dafür habe ich keine Zeit. Wenn ein neues Release offiziell freigegeben wird erwarte ich dass es (in der bisherigen Konfiguration) läuft und keinen Unsinn macht.

Schon beim Versuch über Hilfe die aktuelle Version herauszubekommen wird zwangsweise das Update eingespielt - unmöglich! Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich verhindern dass beim Neustart das Update durchgeführt wid?

Anscheinend entwickelt sich FF immer mehr zur Spielwiese und scheint mir für die professionelle Nutzung kaum noch geeignet.

• v32 geht gar nicht

• sun37
    • 21. September 2014 um 12:22

Hallo,
    nach dem Upgrade funktioniert nichts mehr - Tabs lassen sich nicht mehr schließen, die Sitzungswiederherstellung von TabMix Plus geht nicht mehr, usw. Eine derartig schlechtes Release habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Das Update sollte sofort zurückgezogen werden, es ist ja offensichtlich noch im Alpha-Stadium.

Wo kann ich die alte Version 30 von Portable Firefox hergekommen?

VG

sun

• Update auf 1.5.0.11 hängt

• sun37
    • 22. März 2007 um 17:29

Danke, jetzt hat das Update problemlos funktioniert.

• Update auf 1.5.0.11 hängt

• sun37
    • 22. März 2007 um 15:47

Hallo,
    das automatische Update auf 1.5.0.11 "hängt" bei mir seit gestern "Herunterladen von ....pausiert", alle Schaltflächen sind grau, ich kann auch nichts abbrechen, Neustart bringt keine Änderung.
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus!

• 1.5.0.7 total instabil

• sun37
    • 18. September 2006 um 09:14
    Zitat von Simon1983

Die er ja auch benutzt hat, nur sollte man BB Code auch aktiviert lassen damit das ganze funktioniert :wink:

Wenn das irgendwo stände, hätte ich's bestimmt auch schon vorher gefunden...

• 1.5.0.7 total instabil

• sun37
    • 17. September 2006 um 21:59
    Zitat von Road-Runner

Du kannst die aktuelle Version über die Systemsteuerung deinstallieren, den Programmordner C:\Programme\Mozilla Firefox löschen und dann den 1.5.0.6 installieren.

Der Profilordner wird davon nicht berührt, und der 1.5.0.6 wird mit Deinem aktuellen Profil arbeiten.

Geht das nicht einfacher? Und: bleiben dann wirklich alle Einstellungen, Erweiterungen, etc. genau wie bisher erhalten?

• 1.5.0.7 total instabil

• sun37
    • 17. September 2006 um 21:39

Erstmal dank für die rasche Antwort

Zitat von Road-Runner

Das ist ganz sicher nicht richtig. Wenn das Update bei Dir Probleme nach sich zieht, liegt es eher daran, dass die Datei beim Herunterladen beschädigt wurde und der Fuchs deswegen instabil ist.

Lade Dir die Vollversion 1.5.0.7 >>> hier <<< herunter.

Wenn Du lieber zum 1.5.0.6 zurück willst: Klick

Es gab beim Download (automatisches Update) keinerlei Probleme oder Warnungen.

Kann ich die 1.5.0.6 einfach so "drüberinstallieren" ohne dass meine Einstellungen etc. verloren gehen?

• 1.5.0.7 total instabil

• sun37
    • 17. September 2006 um 20:30

Hallo,
    nach dem Update von der letzten Version (ich glaube 1.5.0.6, ich bin bisher allen Updateempfehelungen gefolgt) beendet sich FF alle paar Minuten kommentarlos. Die neue Version ist offensichtich ungetestet und total instabil. Ich dachte bisher sowas gäbe es bei FF nicht...
    Wie komme ich zu der Vorgängerversion zurück?

Erweiterungen: Adblock, Filterset G Updater, Session Saver, AutoCopy, TalkBack, alles neueste Versionen.

• "Merken" der aktuellen Konfiguration?

• sun37
    • 12. Januar 2006 um 15:51

Ich habe die nightly-Version genommen, klappt (auf den ersten Blick) wunderbar, danke für die Hilfe!
    :lol:
    Sun

• sun37
    • 12. Januar 2006 um 14:46

Ich habe mir unter
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…numpg=10&id=436
    wohl eine Beta-Version heruntergeladen, macht es Sinn die zu nehmen oder die unter dem Link in der vorehrigen Nachricht?
    Danke!

• sun37
    • 12. Januar 2006 um 13:42

Hallo,
    ich habe mal von einer Erweiterung gehöhrt die sich die genaue Konfiguration (also z.B. alle gerade geöffneten Seiten in allen Tabs) merkt und beim nächsten Start von Firefox dann alles wieder so herstellt wie es in der letzten Sitzung war. Also (im Ergebnis) so etwas wie den Ruhezustand von Windows für Firefox. Gibt es sowas wirklich?! Wäre ja toll...

• Warum auf 1.5 updaten?

• sun37
    • 4. Dezember 2005 um 14:32

Super? Stimmt doch, dass FF 2.0 zu Weihnachten erscheint, oder? :lol:

• Warum auf 1.5 updaten?

• sun37
    • 4. Dezember 2005 um 14:14

Danke. Wäre natürlich schon toll, wenn man diesen Link auch auf der deutschen FF-Startseite finden würde...
    Ach ja, was sind eigentlich die Nachteile des Upgrades? Und gibt es irgendwo eine echte "Step-by-Step" Anleitung wie man beide Version nebeneinander betreibt und dabei sein altes Profil für die 1.5 übernimmt?

• Warum auf 1.5 updaten?

• sun37
    • 4. Dezember 2005 um 13:55

Wo finde ich denn eine Liste der neuen Features und Sicherheitsvorteile? Unter http://www.firefox-browser.de/ ja leider nicht...

• Warum auf 1.5 updaten?

• sun37
    • 4. Dezember 2005 um 13:48

Hallo.
    nach den vielen Detailfragen zu Firefox 1.5 hier mal eine grundsätzliche Frage:
    :?: Warum sollt man auf 1.5 updaten :?:
    1.07 läuft bei mir wunderbar, mit Ausnahme des bekannten Problems mit dem Formualdatenmanger (mal geht er mal nicht, nach einem Neustart geht er dann aber immer).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon