1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. roland68

Beiträge von roland68

• Nach Update bekommt die Selectbox kein focus mehr, wenn die Box über den Pfeil nach unten aktiviert.

• roland68
    • 24. April 2024 um 15:22

KLicken Sie auf die Schrift der Auswahl wird die Seite nicht neu geladen, klicken Sie aber auf den Pfeil nach unten wird die Seite neu geladen. Das war vor dem letzten update nicht so

HTML
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>

<select name="Studie" id="Studie">
        <option value="8138">8138 my8129</option>
        <option value="8137">8137 blaba</option>
        <option value="8136">8136 test 2</option>
        <option value="8131">8131 test 1</option>
        <option value="8130">8130 test 0</option>
    </select>

<script>
    $(document).ready(function () {

setInterval(function(){

if( !$('#Studie').is(":focus") || !$('#Studie').mouseover() ){

location.reload(true);

}

}, 5000);

})

</script>
    Alles anzeigen
  • Nach Update bekommt die Selectbox kein focus mehr, wenn die Box über den Pfeil nach unten aktiviert.

• roland68
    • 24. April 2024 um 11:36

Nach Update von Firefox auf 25.0.2 64-bit bekommt die Selectbox kein focus mehr, wenn die Box über den Pfeil nach unten aktiviert wird. Klickt man direkt auf den Text funktioniert es.

Folgendes: der Inhalt einer Selectbox wird alle 5 sec. per Ajax aktuallisiert. Damit das nicht passiert wärend grade ausgewält wird hab ich eine Abfrage.

if( (!$('#Studie').is(":focus") OR !$('#Studie').mouseover() ){

MyRefresh();

}

Seit dem Update funktioniert es nur noch bei direktem anklicken des Auswahltextes. Bei klick auf den "Pfeil nach unten" wird trotzdem MyRefresh aufgerufen, auch wenn man mit der Maus über der Auswahl ist. Gibt es da noch etwas anderes was ich abfragen kann?

• Firefox 98 Bei download von .msg fehlt die Option "Ähnliche Dateien immer öffnen"

• roland68
    • 23. April 2022 um 10:59

Bin noch bis nächste Woche im Urlaub, danach probiere ich es nochmal mit Policies.

• Firefox 98 Bei download von .msg fehlt die Option "Ähnliche Dateien immer öffnen"

• roland68
    • 29. März 2022 um 11:54
    Zitat von Blue7

Auch bei mir funktioniert es unter Windows 10 und Firefox 98.0.1 nicht, dass der Kontextmenü-Eintrag "Ähnliche Dateien immer öffnen" kommt

Weder im Download-Fenster noch über das Icon (Aufklappmenü einer heruntergeladenen msg-Datei)

Leider kann ich auch keine vorweisen, da hier der Upload dieser Dateiendung nicht möglich ist.

Über Sörens Verweis im Post klappt es bei mir wieder. Ist dennoch nicht wirklich Nutzerorientiert, wenn durch Frickellösungen auf dem Dateisystem irgendwelche Workarounds durchgeführt werden müssen.

Ich hab es auch über Sörens verweis probiert. Bei mir hat es aber leider nicht mit der policies.json gefunzt. Muss man da noch was machen, außer den Unterordner und die Datei zu erstellen? Über die Änderung der handlers.json funktioniert es, ist aber nicht so schön wenn man das bei allen Pc's und Profilen machen müsste.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 40,06 kB
      • 823 × 342

• roland68
    • 17. März 2022 um 12:32

Danke für die Antwort. Werde ich am WE testen. Leider hab ich derzeit keinen Beispiel-Link für den Download einer MSG-Datei. Der Server ist nur intern bei uns in der Firma zu erreichen.

• roland68
    • 13. März 2022 um 15:11

Seit der neuen Version 98 kann man Firefox bei den Downloads mit einem Rechtsklick auf den Downlaod sagen ,was er mit der Datei anstellen soll. Um die Datei gleich zu öffnen wählt man z.B. "Ähnliche Dateien immer öffnen"

Bei Dateien des Types msg wird diese Option jedoch nicht angezeigt, so das Outlook Emails nicht mehr wie bisher sofort geöffnet werden können. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder so zu konfigurieren, das msg Dateien direkt mit Outlook geöffnet werden nach dem Download?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon