1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mark50

Beiträge von Mark50

• .jpg und .png-Bilddateien öffnen sich nur minimiert und im Hintergrund

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 20:54

Hallo Andreas,

Danke für deine Anwort. Ich habe es mit dem Edge-Browser versucht und damit gab es keine Probleme. Die Bilder mit anderen Programmen oder Browsern zu downloaden und zu öffnen ist zwar eine Alternative, aber wie du schon sagtest, keine Lösung für mein Problem.

Am gesamten Browser möchte ich ehrlich gesagt eher nicht rumspielen, da ich immer viele Tabs offen habe und die Sitzungswiederherstellung nicht gefährden möchte. Da steckt nämlich wirklich viel Zeit drin. (Bzgl. eines brauchbaren Sitzungsmanagers wie der von Michael Kraft vor der Firefox-Umstellung, hatte ich hier auch schon mal einen Thread eröffnet...)

Ich hatte gehofft, man könnte irgendwas in den FF-Einstellungen ändern, z.B. Bilder "immer im Vordergrund" anzeigen o.ä.

Evtl. hätte ja auch jemand das Problem kennen und mir eine schnelle Lösung anbieten können.

Trotzdem vielen Dank soweit.

• Beim Öffnen von jpg oder png kommt immer das Fenster "Öffnen/Speichern..."

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 18:50

Vielen Dank. Ich bin nicht beleidigt, alles gut.

Evtl. kannst du mir auch bei meinem Problem helfen? Ein neuer Thread wurde von mir geöffnet. :)

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 18:35

Sorry, dass ich für mein Problem nicht die Forenregeln studiert habe. In einem anderen Fall wurde mir genau das vorgeworfen. Evtl. können wir diesen Nebenkriegsschauplatz beenden?

Ich bitte höflichst und in aller Form um Entschuldigung!

• .jpg und .png-Bilddateien öffnen sich nur minimiert und im Hintergrund

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 18:31

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine mit dem aktuellen Firefox-Browser heruntergeladene .jpg oder .png-Bilddatei aus dem Downloadfenster heraus öffnen will, öffnet sich diese nur im Hintergrund und ich muss extra nochmal auf der Taskleiste die Datei anklicken. Meist ist das Fenster dann auch klein/minimiert und nicht, wie es bei mir Standard ist, groß/maximiert. Wenn ich jedoch eine .gif-Datei downloade und öffne, wird diese sofort und maximiert geöffnet, wie es sein soll. Ich habe die Windows-Fotoanzeige als Standardapp. Ich habe weder Firefox "immer im Vordergrund", noch kann ich in der Fotoanzeige irgendwas diesbezüglich einstellen. Kann mir vllt. jemand helfen?

PS: Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit (ca. einem halben Jahr) und mehreren FF-Versionen.

PPS: Ich habe auch schon die Fotoanzeige "repariert" und "zurückgesetzt", ohne Erfolg. Ich gehe stark davon aus, dass es mit Firefox zu tun hat, denn vom Desktop aus kann ich jedes Dateiformat richtig öffnen.

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 18:27

Hallo milupo.

Es heißt immer, man solle zuerst die alten Threads durchsuchen, bevor man einen neuen startet. Wie man's macht...

"Erledigt" ist das Problem hier leider nicht. Ich werde dann einen neuen Thread starten, vllt. kann mir da dann jemand zur Sache behilflich sein.

• Mark50
    • 17. Juni 2025 um 18:17

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich eine mit dem aktuellen Firefox-Browser heruntergeladene .jpg oder .png-Bilddatei aus dem Downloadfenster heraus öffnen will, öffnet sich diese nur im Hintergrund und ich muss extra nochmal auf der Taskleiste die Datei anklicken. Meist ist das Fenster dann auch klein/minimiert und nicht, wie es bei mir Standard ist groß/maximiert. Wenn ich jedoch eine .gif-Datei downloade und öffne, wird diese sofort und maximiert geöffnet, wie es sein soll. Ich habe die Windows-Fotoanzeige als Standardapp. Ich habe weder Firefox "immer im Vordergrund", noch kann ich in der Fotoanzeige irgendwas diesbezüglich einstellen. Kann mir vllt. jemand helfen?

PS: Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit (ca. einem halben Jahr) und mehreren FF-Versionen.

PPS: Ich habe auch schon die Fotoanzeige "repariert" und "zurückgesetzt", ohne Erfolg. Ich gehe stark davon aus, dass es mit Firefox zu tun hat, denn vom Desktop aus kann ich jedes Dateiformat richtig öffnen.

• Alten Downloaddialog wieder herstellen

• Mark50
    • 12. März 2022 um 17:05
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Du meinst das kleine Popup?

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine freundliche, schnelle und unkomplizierte Hilfe. Hat super funktioniert. Genau so hab ich es mir gewünscht.

DANKE!!!

• Alten Downloaddialog wieder herstellen

• Mark50
    • 12. März 2022 um 09:27

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu der Veränderung des Downloadvorgangs von Firefox 98.0. Ich hoffe, dass die Frage hier noch unter dem obigen Titel stehen darf und kein neuer Thread eröffnet werden muss.

Hier also meine Frage bzw. mein Problem:

Ich möchte nicht, dass die Schnellzugriffsliste nach jedem Download ausklappt bzw. angezeigt wird. Ich hätte es gerne wieder so, wie es vorher war. Gibt es da eine einfach Möglichkeit das einzustellen? Ich hab leider nichts bei den Einstellungen finden können. Ich finde, man hätte den Nutzern die Entscheidung, ob das so angenommen wird oder eben nicht, durch ein einfaches Anklicken in den Einstellungen selbst überlassen können.

Ich hoffe mir kann hier jemand schnell und unkompliziert helfen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon