1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Hardwarebeschleunigung

• Foxxiator
    • 6. März 2022 um 19:22

Das hatte ich ja schon so festgestellt, das nur der FF in der Hinsicht zickig ist; TB und auch Edge machen in der Hinsicht das was sie sollen. Und an Win11 liegt es auch nicht, weil das hier schon seit Win10 nicht funktioniert. Hat mich schon ewig genervt und mich deswegen hier mal angemeldet. Sollte es keine Lösung geben, ist es eben so; manchmal ist es aber nur eine Kleinigkeit, die den Entwicklern so noch gar nicht aufgefallen ist.....

EDIT: Ich habe vergessen zu sagen, das hier TB Daily läuft; vllt ist das doch Augenhöhe....

EDIT2: Hm, die Ausgabe von about:support kann ich hier unmöglich komplett anhängen weil zu umfangreich. Was genau möchtest Du denn wissen? Vllt kann ich das dann eingrenzen....

Bilder

• Bild.jpg
      • 602,39 kB
      • 1.916 × 961
  • Hardwarebeschleunigung

• Foxxiator
    • 6. März 2022 um 18:53
    Zitat von .DeJaVu

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Nvidia für Windows 11 keine Treiber für die K3100M anbietet, nur Win10 x64

Das hat aber schon unter Windows 10 auch bloß nicht funktioniert, also wird es das eher nicht sein. Falls doch, gäbe es ja evtl Hoffnung, wenn es neue Treiber gibt. Wäre schön, aber wie gesagt, es funktioniert leider so nicht....

EDIT: Graka Treiber sollte hier aktuell sein; Gerät ist aber momentan aus. Mach ich aber nachher wieder an und schaue welcher Treiber das genau ist...

Zitat von .DeJaVu

Tatsache ist, dass Dell selbst den M6800 nicht als qualifiziert für Windows 11 einstuft, es steht nicht auf der Liste

Dell Computer, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden | Dell Deutschland

(unter "Mobile Precision")

Das ist mir natürlich bekannt, aber Windows 10 und 11 (11 nach gewisser Anpassung) laufen butterweich damit. Windows 10 übrigens schon mehrere Jahre; das 11er etwas weniger....

Bilder

• Bild.jpg
      • 50,4 kB
      • 400 × 455
  • Hardwarebeschleunigung

• Foxxiator
    • 6. März 2022 um 18:48
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Danke schön.....:)

Wenn das bei Dir auch nicht klappt, scheint das wohl ein generelles Problem beim FF zu sein. Vllt taucht der Sören hier noch auf; der sollte sowas wissen, weil der sicher viel näher an der Sache sitzt als alle anderen. Geduld habe ich auf jeden Fall; schließlich opfert man hier ja seine Freizeit. Manche Nutzer sehen das vllt anders, aber ich persönlich nicht. Außerdem: Wer freundlich ist, kommt weiter....

• Hardwarebeschleunigung

• Foxxiator
    • 6. März 2022 um 16:44

Hallo!

Ich habe schon einiges versucht, aber es gelingt mir nicht, Nightly (auch die Final verhält sich leider so) zur Zusammenarbeit mit einer dedizierten Grafikkarte zu überreden. Gerät (Dell Precision M6800) hat Dual-Grafik und benutzt grundsätzlich die iGPU. Thunderbird und MS Edge benutzen allerdings ohne Nachhilfe per Standard die Nvidia Quadro K3100M. Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung angewiesen, das die Nightly doch bitte die Quadro nutzen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Auch das Zurücksetzen auf Standard und erneutes Einrichten hat diesen Zustand nicht verändert; der Taskmanager zeigt immer GPU 0 beim FF an. Oder geht das nicht anders beim FF? Hilf mir doch mal einer auf die Sprünge....

Bilder

• Bild.jpg
      • 44,7 kB
      • 729 × 240

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum