1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Mozilla veröffentlicht Firefox 99

• Foxxiator
    • 6. April 2022 um 14:30

Hier läuft die Nightly schon relativ lange produktiv und es gab beim 100er bei beiden Geräten keine Auffälligkeiten. Also zumindest hier alles gut....

• Firefox 100: Nutzer von Windows 7 benötigen Windows-Update KB4474419

• Foxxiator
    • 5. April 2022 um 18:22

Für Leute. welche kein Office 365 Abo wollen oder wegen Win7 nicht können, bietet Amazon aktuell Office 2021 zum Tiefpreis an. Sehr attraktiv, wie ich finde...

• Foxxiator
    • 5. April 2022 um 15:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Für dich als Privatanwender nicht auf legalem Weg. So etwas sollte man vielleicht besser für sich behalten.

Diese Infos sind frei verfügbar und damit für jeden einsehbar; wer sucht, der findet auch. Aber wir schweifen grade etwas ab.... ;)

• Foxxiator
    • 5. April 2022 um 13:00

Ich habe wie gesagt den direkten Vergleich gehabt, weil ich das Gerät von Win10 auf Win7 portiert habe. Updates gibt es für Win7 noch bis Januar 2023; ist also noch etwas Zeit. Ich betreibe gelegentlich auch noch ein Gerät (als Dritt-PC) mit Sockel 775; Win10 läuft dank SSD vernünftig, aber 4GB RAM sind mittlerweile keine gute Basis mehr. Gerade Browser sind mittlerweile seeehr gefräßig in Sachen RAM...

• Foxxiator
    • 5. April 2022 um 12:52

Ich meinte einfach leistungstechnisch und wer aufgepasst hat aktuelles Win7 sprich mit allen Updates (die MS wegen seinen Firmenkunden weiterhin bereitstellt ); hatte selber schon so ein Gerät in der Hand und war erstaunt, wie performant Win7 im Gegensatz zu Win10 lief. Ist aber scheinbar nicht so für die breite Masse geeignet und muss man halt auch wissen. Ein löchriges Windows würde ich selber auch nicht betreiben wollen...

• Foxxiator
    • 5. April 2022 um 11:55

Das betreffende Update bekommen doch alle Win7 Nutzer eh automatisch, oder? Natürlich nur solche, welche das SP1 nicht nutzen, aber das sind hoffentlich nur noch sehr wenige. Wer etwas aufgepasst hat, bekommt aber weiterhin Updates für Win7 sprich ist weiterhin sicher unterwegs. Auf älteren PC´s ist Win7 immer noch eine gute Wahl....

• Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• Foxxiator
    • 29. März 2022 um 13:36

Nicht unbedingt...Klick

• Firefox - Cookies und Passwort bzw. Login

• Foxxiator
    • 27. März 2022 um 00:10

Wenn man nach dem Browserneustart abgemeldet wird (weil Cookies löschen beim Beenden aktiviert wurde), muss man Ausnahmen in Sachen Cookies festlegen. Zu finden unter Datenschutz->Cookies und Webseitendaten....

• Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• Foxxiator
    • 26. März 2022 um 10:31

Abwarten, weil bisher gab es da (fast) immer einen Weg. Es gibt auch außerhalb von MS schlaue Köpfe; ist die Frage wie weit MS bereit ist, diese Katz und Maus Spiel mitzumachen...

• Ton auf Youtube stockt nur mit FF

• Foxxiator
    • 23. März 2022 um 11:44

Gut, das hatte ich jetzt nicht auf dem Plan; dann kann es vllt hilfreich sein, die Grafiikarte auf hohe Leistung zu stellen. Hatte das hier auch; seit der Umstellung sind die Tonaussetzer bei YT weg....

• Foxxiator
    • 23. März 2022 um 11:32

Eine integrierte CPU Grafikkarte nennt sich iGPU; benutzt Du sowas? Schalte mal zum Test die HW Beschleunigung ab...

• Foxxiator
    • 23. März 2022 um 10:34

Benutzt Du eine iGPU?

• Verhalten Textzoom Firefox

• Foxxiator
    • 21. März 2022 um 11:14

Hat vllt jemand noch eine zündende Idee? Schon komisch, wie sich der FF hier verhält, aber ich fürchte, dass das durchaus irgendwie mit dem Gerät selbst zusammenhängt. Das da die Tastatur in Frage kommen soll, kann man sicher schnell vermuten, aber es gibt damit weiterhin keine Auffälligleiten. Ich kann auch nicht sagen, wie lange dieses Problem schon existiert. Nur das es eben durchaus nervt....

• AOMEI Backupper Prof. Giveaway zum World Backup Day

• Foxxiator
    • 20. März 2022 um 11:32

Normal verlangen die für diese Software Geld, also gehe ich mal davon aus dass das eine ausgereifte Sache ist, die mit solchen Dingen umzugehen weiß. Vllt machste mal einen Test oder ich starte einfach mal vom Stick und schaue, was er so anbietet. Zumindest in dieser Umgebung sollten "unterwegs" keine Änderungen am Dateisystem sprich Inkonsistenzen etc auftreten ...

• Foxxiator
    • 19. März 2022 um 21:10

Ja, ist AOMEI Backupper und die Software wird ja dann vom Stick gebootet und stellt die entsprechenden Funktionalitäten von dort bereit. Auf Wunsch wird auch der AOMEI Dienst zur Sicherung benutzt, aber ich kann noch mal vom Stick booten und schauen, was von dort konkret möglich ist....

Bilder

• Bild.jpg
      • 57,42 kB
      • 900 × 640

• Foxxiator
    • 19. März 2022 um 19:36

Auf die Schnelle habe ich das gefunden in der Hoffnung, das es das ist was Du suchst. Die Software lässt sich ja vom Stick booten, also hält das installierte Windows schön die Füße still...

Bilder

• Bild.jpg
      • 51,87 kB
      • 900 × 640
  • BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

• Foxxiator
    • 18. März 2022 um 18:50

Ferrari hat von Kaspersky auch die Nase voll....

• Foxxiator
    • 16. März 2022 um 21:33

Ach so, das waren noch Mark :P ; naja, damals war´s.... :)

• Foxxiator
    • 16. März 2022 um 19:14

Hier kostet der Liter Diesel aktuell 2,22€; ist also zumindest etwas gesunken. Wie hat Markus damals gesungen: Und kost´ Benzin auch 2€10, scheißegal es wird schon gehn. Aber nein, das mach kein Spaß.....

• Foxxiator
    • 16. März 2022 um 18:31
    Zitat von .DeJaVu

Dass drwindows mal so politisch werden würde, echt mies für ein Technikforum.

Warum mies? Es geht bei DrWindows primär um Software und da Kaspersky solche herstellt, passt das zumindest in meinen Augen schon. Da dieses Thema durch sämtliche Medien etc gegeistert ist, fühlte sich der Martin möglicherweise zu einem Statement genötigt. Ist aber nur meine persönliche Meinung....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon