1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Was hört Ihr gerade?

• Foxxiator
    • 4. Mai 2023 um 23:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Native Integration von Firefox Translations kann getestet werden, später auch für Thunderbird?

• Foxxiator
    • 28. April 2023 um 23:00

Das hab ich schon gemerkt, aber ich editiere die Beiträge in diesem Forum nicht so gerne.

Zitat von schlingo

für Englisch → Deutsch mag das so sein. Aber versuche mal eine andere Kombination (z.B. Niederländisch) und vergleiche das Ergebnis mit DeepL.

Da mein Holländisch arg eingerostet ist, habe ich auf einen Test verzichtet. Beim Fx finde ich es eben gut, dass das Ganze lediglich lokal passiert, denke aber zeitgleich, das die Ergebnisse sicher weiter optimiert werden. Oder DeepL vllt sogar in den Schatten stellen..... ;)

• Webseiten werden unvollständig geladen

• Foxxiator
    • 28. April 2023 um 20:51

Na das ging ja dann doch recht schnell, aber sicher auch nur, weil das eine solche Tragweite hatte. Die zuständigen Mitarbeiter mussten sicher massig Überstunden schieben.... ^^

• Native Integration von Firefox Translations kann getestet werden, später auch für Thunderbird?

• Foxxiator
    • 28. April 2023 um 20:49

Das hatte ich schon mitbekommen, aber ich wollte nur mal eine Lanze für Mozilla schlagen. Sprich das die übersetzen Texte von guter Qualität sind.... ;)

• Webseiten werden unvollständig geladen

• Foxxiator
    • 28. April 2023 um 20:14
    Zitat von Rettungsteddy

Wenn nun der Defender aber ausreicht, dann kann ich ja ohne Bedenken Avira abschalten und deaktivieren und mir somit auch das Geld für die Bezahlversion sparen.

Auf jeden Fall; die Bordmittel sind mehr als ausreichend und leisten sich solche gravierende Fehler wie die ach so tollen AV Suiten nicht...

• Foxxiator
    • 28. April 2023 um 20:11

Also ich habe bei einem kurzen Test bemerkt, das der englische Text fehlerfrei übersetzt wurde.....

Bilder

• Bild.jpg
      • 114,91 kB
      • 1.920 × 770
  • Website mit FF nicht nutzbar: rheinmetall

• Foxxiator
    • 27. April 2023 um 19:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Auf der anderen Seite wird Mozilla an einer Verbesserung arbeiten, damit ein Fehler dieser Art nicht mehr diese Auswirkung auf Firefox hat.

Sehr gut Mozilla und viel Erfolg dabei; leider spielt das den Avira Nutzern in die Hände, die danach garantiert wieder dorthin zurück kehren. Aber irgendwas ist ja immer...

• Nach jedem Neustart ausgeloggt

• Foxxiator
    • 17. April 2023 um 18:35

Das nenne ich ja mal zeitnahe Reaktion; sehr gut.... :)

• Was schaut ihr gerade?

• Foxxiator
    • 15. April 2023 um 18:21

Dann viel Spaß euch beiden.... ;)

• Was hört Ihr gerade?

• Foxxiator
    • 14. April 2023 um 09:43

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Speicherung Sitzung Firefox

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 17:05

Gute Frage; bis auf diesen Fehler funktioniert ja soweit alles.... :/

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 16:58

Hm, wird wohl so werden, das ich Fx bereinige und dem Profil dann die alten Datenbanken wieder unterschiebe. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 16:49

Nur die üblichen Boardmittel sprich Defender und Co...

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 15:56

Neues Profil nicht, aber Fehlerbehebungsmodus schon. Wie gesagt,sind beide Rechner betroffen, die außer AMD CPUs nichts gemeinsam haben... ;)

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 15:13

Wenn das ein generelles Problem wäre, müssten das eigentlich alle oder zumindest mehrere Leute haben... :/

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 14:15

Kompletter Neustart bedeutet Schließen per roter Schaltfläche rechts oben per Mausklick und normaler Neustart wie nach Updates halt. Keine Reinigungssoftware im Einsatz und es ist reproduzierbar; nach jedem Schließen ist wirklich das komplette Verzeichnis weg. Hab es aber gesichert und nachdem das zurück ins Profil kopiert wurde, ist alles wieder chic. Bin ich jetzt der Einzige mit diesem Problem? :/

• Foxxiator
    • 13. April 2023 um 13:49

Ich schreibe mal hier weiter, weil es die jetzt aktuelle Nightly 114 und wieder die Sitzungsdaten betrifft: Nach jedem kompletten Fx Neustart ist das Verzeichnis sessionstore-backups und damit die alte Sitzung verschwunden. Bei einen normalen Neustart wie nach der Fx Aktualisierung tritt das übrigens nicht auf. Betritt hier beide PC´s; beide Browser sind auch unabhängig voneinander sprich keine hin und her kopierte Profile vorhanden.

Sollte es besser sein, dieses Problem in einem separaten Thread zu erörtern, kann das jemand gerne verschieben.....

• Microsoft-Defender-Bug hat Firefox 5 Jahre lang ausgebremst?

• Foxxiator
    • 11. April 2023 um 18:32

Mir geht das wie Dir; hab davon nichts mitbekommen. Wahrscheinlich sind die aktuellen CPUs so stark, dass das nicht groß auffällt...

• Von Firefox 112.0 zu Firefox ESR 102.10 wechseln

• Foxxiator
    • 11. April 2023 um 12:56
    Zitat von Sören Hentzschel

. Woher hast du Firefox 112 bezogen?

Von hier vllt? :/

• Adresse automatisch in Formulare einfügen

• Foxxiator
    • 11. April 2023 um 11:44
    Zitat von schlingo

Firefox Translations hat den Vorteil, dass es sehr einfach und komfortabel aufzurufen ist.

Und es läuft tatsächlich lokal, lädt also keine Daten in die Cloud oder sonstwo hin. Ich persönlich bin damit zufrieden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon