Denke dran, es ist bald Black Friday; Weihnachten sind die Preise für gewöhnlich höher bis hoch....
Beiträge von Foxxiator
-
-
Sehr sogar
Freut mich....
-
Und er macht auch genau das, was ich mir erhofft hatte
Haste dran gezweifelt? Ich nicht....
...und besonders für den Link von Foxxiator zu diesem USB Stick.
Ich wollte auch mal was ans Forum zurück geben und wenn Du zufrieden bist, bin ich es auch....
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die günstigeren GPUs eine Hardware-beschleunigte AV1-Wiedergabe anbieten.
Also ab Nvidias 3000er RTX machen das alle; die Leistungsunterschiede sind halt durch VRAM, Taktraten, Speicherinterface usw gegeben sprich künstlich erzeugt.....
-
Bei Intel-CPUs ab der elften Generation (2021), bei AMD ab Ryzen 6000 (2022), bei Apple ab dem M3 (der kommende Woche veröffentlicht wird).
Ich hatte auch eher an die (i)GPU gedacht; die machen das dann nebenbei, ohne die CPU zu belasten. Hab das mal getestet und war durchaus beeindruckt. Auf der 3000er RTX lief das Video mit mittlerer Auslastung und die CPU war im Idle....
-
TPM hat das Gerät gar nicht oder ist das nur abgeschaltet? 1.2 haben die Geräte ja recht häufig....
-
Die SSK stehen auch drauf
Ich glaube, das ich den SSK auch von dort in Augenschein genommen hatte; die Geschwindigkeitsangaben muss man aber immer separat prüfen. Wenn auf der Anbieterseite keine Angaben dazu stehen, ist das schon verdächtig...
Ich denke, bei den besseren Geräten sollte das Standard sein inzwischen
Mag sein, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen; außerdem kenne ich ja Dein Budget in Sachen Hardware nicht....
-
Und einen Standard Laptop möchte ich zumindest für mich nicht
Immer eine Frage des Anspruches: Wer mit einer integrierten Grafiklösung leben kann, zahlt auch entsprechend weniger. Ich würde eher drauf achten, dass das Gerät AV1 in HW beschleunigt; könnte sich irgendwann auszahlen....
Ansonsten bekommt man Windows 11 zumindest aktuell noch auf offiziell nicht unterstützte Geräte installiert; wie MS das künftig handhabt, wissen die aber nur selber...
-
Naja, Gedanken mache ich mir ja schon drüber, sonst hätte ich nicht schon nach einem evtl. Nachfolger gesucht
Na dann: Trau Dich; Du bereust es garantiert nicht. Ich habe letztes Jahr für meine Kiste tatsächlich 400€ weniger bezahlt und die Serviceoption für die Hälfte bekommen. Die Hersteller selbst bücken sich schon ordentlich; man muss nur deren Webshops durchforsten. Sieh also mal zu; es lohnt sich. Glaubs mir...
-
8 Jahre sind eine Menge Holz; da hat sich einiges getan. Vllt stößt Du den Oldie doch zeitnah ab, so lange es noch bissel Geld gibt. Wenn Windows 10 am Ende ist, wird es vllt eine Schwemme an Geräten geben und die Preise gehen noch weiter in den Keller. Ich habe letztes Jahr zum Black Friday (Zaunpfahl
) zugeschlagen und es absolut nicht bereut. Ich wollte das alte Gerät I7 4xxx) dann nicht mal mehr sehen und habe es gaaanz schnell verkauft. Seitdem macht der Ryzen 7 seine Sache....
-
Der Stick macht schon sein Zeug; ich bin da guter Dinge, das er Deine Ansprüche erfüllt. Selbst wenn der ordentlich warm werden würde, macht das wirklich massive Metallgehäuse seinen Job. Wirste sehen, wenn Du das Teil das erste Mal in der Hand hast; kein Vergleich zu den Plastedingern. Ich habe auch anfangs uuups gedacht...
-
Wenn solche Sticks für unter 20 Euro angeboten werden sollten, braucht's auch keine KI bei amz, das sind dann Fakes.
Ich hatte mich darauf bezogen....
-
Fake oder taugt nichts, aber irgendwas ist ja immer....
-
-
Ich hoffe, das der Test zu Deiner Zufriedenheit verläuft......
-
Danke für deine Ausdauer und Hilfe, hat mich sehr gefreut
Alles gut; macht man doch gerne....
-
Ich denke, das die Schnittstelle nicht der limitierende Faktor ist; eher die Sticks. Von den billigen Dingern habe ich echt die Nase voll sprich das wird nicht mehr gekauft.. Je nach Anwendung (Rettungsstick/Werkzeug) reicht bisweilen auch eine Schreibrate von 60MB, wenn der Stick einmalig befüllt wurde, aber mit deutlich über 100MB liest...
Und ich habe auf obigen SSK Stick insgesamt 14 GB transferiert und es wurde im Schnitt mit 270-280MB geschrieben sprich das Ding hat nicht nachgelassen....
-
Hm, normalerweise ist größer immer schneller, aber ich habe extra für Dich grade diesen Stick getestet. Extrem stabiles Gehäuse sprich der wiegt ordentlich was. Kannste wahrscheinlich mit dem Panzer drüber und den juckt das nicht....
-
Ich würde den 256GB Stick nehmen, weil der gegenüber dem 128er nur 2 € mehr kostet. In Sachen Speed würde ich das einfach testen; sonst kaufste letztlich nie was....
-
Genau das hatte ich gemeint; deswegen hab ich das ja nicht neu verlinkt...