Dann teste mal fleißig und wenn morgen der neue Laptop kommt, haste noch mehr zu tun...
Beiträge von Foxxiator
-
-
Teste ich nachher mal; danke....
-
Die kostenlose Version kann ich nicht gebrauchen.
Wen wundert das; Du sollst ja auch eine Pro kaufen. Hat ja auch wunderbar funktioniert....
-
Ich mittlerweile auch nicht, hatte aber gehofft, das es vllt doch irgendwo eine Option gibt, die Bilder gleich in 100% anzeigen zu lassen. Ich teste das mal noch bissel und wenn das keinen Erfolg hat, ist es halt so. Dann wird eben auch ohne Lösung als gelöst markiert....
-
Auch das bloße Importieren des Scrollshot aus der Zwischenablage in den Bildbetrachter hat das gleiche Ergebnis zur Folge. Es wird wie ihr gesagt habt, in voller Größe, aber deshalb eben stark verkleiner dargestellt; ich hatte anfangs auch den Verdacht, das es evtl am verwendeten Dateiformat png liegt. Dann kann man das wohl nicht ändern, oder? Ich probiere mal noch bissel mit anderen Programmen wie Paint rum; vllt ändert sich da was dran....
EDIT:
Also ich kenne keinen Bildbetrachter, der sich standardmäßig so verhält, wie von dir gewünscht.
Hab ich schon befürchtet; schade, aber dann wohl nicht zu ändern. Hatte ich wohl doch einfach einen Denkfehler....
-
Das nach dem Import in die Zwischenablage der Fx raus ist, klingt natürlich plausibel. Ich hatte allerdings irgendwie befürchtet, das es bei diesem (durchaus speziellen) Vorgang vllt ein Problem gibt und die Datei nicht richtig erstellt wird. Hm, dann muss ich mich wohl mit den Betrachtern auseinander setzen und irgendwie hinbekommen, das die Bilder sofort in der richtigen Größe angezeigt werden. So sollte es zumindest nach meinem Verständnis auch sein....
-
Wie der Thementitel schon sagt, bereitet mir die Scrollshot Funktion des Fx Kopfzerbrechen. Es passiert folgendes: Nachdem der Vorgang "Bildschirmfoto aufnehmen" mit der Maus per Kontextmenü auf einer scrollbaren Webseite angestoßen wird, wähle ich "gesamte Seite speichern" aus. Funktioniert auch soweit, aber wenn man diese Datei dann wie angeboten runterlädt, wird die im Bildbetrachter immer erst deutlich verkleinert dargestellt (es droht Augenkrebs bei Darstellung mit 4-10%). Ich vergrößere das dann händisch auf 100% (Ergebnis sieht dann normal aus) und speichere die Datei, aber beim nächsten Aufruf des Bildbetrachters (Irfanview) passiert das Gleiche wie vorher sprich es wird erneut verkleinert dargestellt (also hat die Speicherung wohl keinen oder nicht den gewünschten Effekt). Auch mit einem anderen Bildbetrachter ist das Verhalten gleich. Habe ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler sprich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder mache in der Hinsicht einfach nur was falsch? Hab leider keine Möglichkeit, das mit einer Final gegenzutesten (bzw will keine zusätzlich installieren); extra auf 2 Rechnern getestet und gleiches Ergebnis. Jetzt seid ihr mal gefragt, weil ich habe keine Idee mehr...
-
Wow, also kommt der diese Woche; sehr schön....
Bei einem Laptop gibt es meistens nichts weiter zu ändern.
Kommt immer drauf an; ich konnte mir seinerzeit sogar die GPU aussuchen....
-
Haste direkt beim Hersteller bestellt? Dann geht sowas recht fix, weil viel mehr als Laufwerke und RAM wirste nicht verändert haben, oder?
-
Wird schon werden; wir drücken schon mal die Daumen...
-
Das dauert noch ein paar Tage:
Wir haben Zeit....
So sieht das mit meinem neuen Laptop aus:
Klingt gut, aber bis zur Lieferung dauert es sicher noch ein paar Tage, oder?
-
Eine Lifetime Version vom Backupper Pro nutze ich hier auch, habe aber den Support bisher nur wegen Aktivierungsproblemen in Anspruch genommen. Deswegen kann ich zu dessen Qualität nichts sagen, aber zumindest das mit der Aktivierung wurde schnell behoben; das Gleiche übrigens beim Partition Manager von denen. 2002Andreashat ja mit dem Support von Ashampoo gute Erfahrungen gemacht, was zwar nichts zur Qualität der Software aussagt, aber wenn die Probleme zeitnah beheben und/oder dabei gute Unterstützung bieten, klingt das schon mal gut. Jetzt muss er nur mal deren Software ausgiebig testen und sich dann entscheiden, ob er kauft oder nicht. Mal schauen, was er sagt; ich könnte mir sogar vorstellen, das die ihm auch bei der Backup Software helfen, wenn er irgendwo mit der Trial nicht klar kommt. Würde zumindest ich als Hersteller so machen....
-
während Aomei eine Vollversion, vermutlich ohne oder nur geringfügigem Support.
Eher ohne, weil das nicht bezahlt wurde; man darf es nutzen, aber ohne eine Form der Unterstützung....
-
AOMEI Bsckupper kann man immer noch ganz regulär kaufen, dann aber auch mit Support...
-
Es gibt AOMEI Backupper Pro für ein Jahr gratis, aber die Lizenz wird regelmäßig nach einem Jahr erneuert. Wenn nicht, bleibt das Programm trotzdem ohne Einschränkungen weiter nutzbar.. Funktioniert hier ohne Probleme, auch wenn mancher User mich deswegen hier vllt steinigen möchte.....
-
-
Ich war froh, dass es funktioniert hatte
Das ist die Hauptsache, aber je nach Umfang der Sicherung kann das eben mal doch etwas länger dauern. Nur Systembackup hat mit AOMEI glaube insgesamt 10-15 Minuten gedauert sprich ich war ratz fatz wieder am Start....
-
Es geht sogar noch älter als XP....Klick
-
Bei mir hat das dann ca. 20 Minuten gedauert.
Das ist wirklich lahm; muss man halt abwägen, ob man sich das an tut...
-
Neue Sticks werden immer in Tateinheit mit Laptops gekauft, oder?
Dann teste mal ausgiebig und wir freuen uns schon mal auf das Feedback; vllt auch zusammen mit dem Läppie....