1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Updates zu Firefox

• Foxxiator
    • 11. Februar 2024 um 13:46
    Zitat von regie510

Ich bin dort dauerangemeldet

Das ist ja der Knackpunkt...

• Lesezeichen von einem PC auf den anderen PC übertragen ohne dort die Lesezeichen zu löschen oder zu überschreiben

• Foxxiator
    • 11. Februar 2024 um 12:58

Hm, die Symbolleisten unterscheiden sich halt hier bei beiden Geräten und da der Platz in der Leiste begrenzt ist hab ich gedacht, ich frage mal, wie das Ergebnis dann aussieht....

• Lesezeichen von einem PC auf den anderen PC übertragen ohne dort die Lesezeichen zu löschen oder zu überschreiben

• Foxxiator
    • 11. Februar 2024 um 12:53

Zwischenfrage: Wie ist das dann mit der Lesezeichensymbolleiste oder wird die beim syncen nicht angefasst?

• von Youtube Videos downloaden

• Foxxiator
    • 10. Februar 2024 um 15:53
    Zitat von 2002Andreas

Das weiß man aber vorher nicht,

Ich (zumindest in dem Fall) schon ;); außerdem gibt es wie gesagt auch eine portable Version. Auspacken und los....:)

• Foxxiator
    • 10. Februar 2024 um 15:44

Da ist garantiert nichts im Huckepack, was einem versucht wird unterzujubeln. Man kann es also auch manchmal übertreiben...;)

• Foxxiator
    • 10. Februar 2024 um 15:00
    Zitat von turbojoe

..und beim installieren gab es keine benutzerdefinierte Installation. Habe daher abgebrochen.

Du hast halt den Onlineinstaller runter geladen; benutze den Offlineinstaller und versuche es erneut. Wozu brauchst Du unbedingt benutzerdefiniert?:/

• Foxxiator
    • 10. Februar 2024 um 11:57
    Zitat von turbojoe

...aber eine benutzerdefinierte Installation ist nicht möglich. ;( Mag ich nicht

Den 4kDownloader gibt es auch als portable Variante; bedeutet, den kannste hinlegen wo Du willst. Funktionieren tut das Teil auf jeden Fall passabel....

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 22:27

Das weiß ich, das Du zufrieden bist; ich wollte nur mal zeigen, was gehen könnte. Man muss nur wollen.... ;)

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 20:34

Naja, sowas erreichste wohl nur mit einer flotten SSD in einen externem Gehäuse an einen USB 3.2 Gen 2x2 sprich Superspeed 20Gbps Anschluss. Aber auf eine Sekunde mehr oder weniger kommt es sicher nicht drauf an.....

EDIT: Angeblich soll dieser Stick 900 MB/s schreiben können; hab ich getestet und nicht mal annähernd erreicht. Klappriges Plastikgehäuse; durchgefallen....:(

• Bilder und Videos werden negativ dargestellt

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 20:14
    Zitat von milupo

Die meisten Problemursachen liegen im Benutzerprofil, darauf deutet auch hin, dass wir anderen das Problem nicht haben.

Neues Profil hat der TE laut Post#1 ja schon getestet, also scheidet das als Ursache denke ich aus....;)

• Bilder und Videos werden negativ dargestellt

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 14:53

Hm, nicht mal ein neues Profil hilft? Verursacht vllt die HW Beschleunigung solche Probleme?:/

• Der Browser wird durch ihre Organisation verwaltet

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 13:02

Alles Experten; keine Frage.....:(

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 12:53
    Zitat von 2002Andreas

...oder auch mal recherchieren auf anderen Webseiten usw. usw.

Selbst das hilft bisweilen nicht, weil einer vom anderen abschreibt und zwar ohne das selber zu prüfen oder nachzustellen. Bin da selber schon reingefallen....

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 12:46
    Zitat von 2002Andreas

Das ist ja das Problem, das denken viele, und fallen dann drauf rein. :(

Das Schlimme ist ja, das die Suchmaschinen die immer weit oben in den Ergebnissen haben und deswegen die Leute in gutem Glauben deren Links klicken....

• Backup Programm welches nehmen? = geklärt!

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 12:10

Hm, wenn das Gerät verloren geht, sieht es ohne Verschlüsselung wohl tatsächlich schlecht aus. Browser und Mailprogramm sind offen wie ein Scheunentor, aber ob man unbedingt den Bitlocker nutzen sollte, weiß ich jetzt nicht. Der steht aktuell bissel in der Kritik, weil es aktuell Seitenkanalangriffe gibt, die durchaus erfolgreich sein können. MS ist da unverständlichweise bissel träge, weil es dieses Problem unter Windows 11 ebenfalls gab, aber schon behoben wurde. Und den/die Schlüssel sollte man gut aufbewahren und eine aktuelle Datensicherung ist auch Pflicht, weil Verschlüsselung natürlich auch gewissen Risiken birgt. Wenn man mit aktiviertem BL nicht von außerhalb booten kann, ist das natürlich blöd, aber aus Gründen der Sicherheit vllt verständlich. Hier wird öfter mal vom Stick gebootet, also kommt das mit der Verschlüsselung so nicht in Frage...

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 11:32
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich würde meinen Computer niemals ohne nutzen.

Auf die Erklärung warum bin ich jetzt aber gespannt...

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 09:49

Ente gut alles gut; freut mich, wenn es wieder funktioniert. Das mit dem Bitlocker ist echt interessant; wie soll ein normaler Nutzer auf diese Idee kommen? Und Du kannst im BIOS PXE abschalten; brauchste bestimmt nicht und könnte sein, dass das Gerät so schneller startet...

• es werden keine Videos mit firefox abgespielt

• Foxxiator
    • 9. Februar 2024 um 09:45
    Zitat von wolfi30

Wie kommt man an dieses Menü?

Schau noch mal das obige Bild an; die Schaltfläche ist markiert....

• Foxxiator
    • 8. Februar 2024 um 23:45

Wir warten einfach ab, was der Hersteller sagt; ich bin mal gespannt....

• Foxxiator
    • 8. Februar 2024 um 20:17
    Zitat von 2002Andreas

Mit dem Hinweis, der wäre im MS Konto vorhanden.

Sehr gut, aber Du solltest überlegen, ob Du die Verschlüsselung tatsächlich brauchst. Das kostet Ressourcen sprich Leistung, weil alle Daten on the fly ver- und entschlüsselt werden.

Zitat von 2002Andreas

Das müsste ich im Handbuch erstmal nachlesen.

Probiere einfach mal die von mir genannten Tasten; das sind die üblichen Verdächtigen. Ansonsten sollte der KD das auch wissen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon