Ich dachte, der Begriff Edge ist hier verpönt....
Beiträge von Foxxiator
-
-
Zumindest bin ich nicht allein damit und da dieses Problem auch beimn Ätsch auftritt, gehe ich auch von einem Problem bei YT aus. Andere Erklärung habe zumindest ich nicht dafür...
-
Lösung: Nachdem ich beim ersten Cookie Dialog auf weitere Optionen geklickt habe, musste ich alle (Werbe-) Optionen bejahen und schon war der Verlauf wieder da. Was ist da jetzt anders als vorher, das dies nötig wurde?
EDIT: Zu früh gefreut; nach einem Fx Neustart das gleiche Spiel wieder; alle Optionen bejaht und trotzdem deaktivierter Verlauf...
-
.DeJaVu sagt ja auch, das er die (wie ich auch) besagte Meldung erhält, das man einfach was in die Suchmaske eingeben muss, um im Anschluss was vom Algorithmus präsentiert zu bekommen. Dort geht es nicht weiter, weil die alte Suchhistorie weg ist, was vorher nicht so war. YT erkennt ja meinen Browser sprich die entsprechende Historie und präsentiert passende Videos. Und genau das funktioniert nicht mehr, sondern man beginnt praktisch bei Null. DAS ist komisch und bedarf einer Erklärung; beim Edge ist das übrigens auch so. Ich enpfinde das nicht als normal...
-
..das es nicht so wirklich die Anzeige von früher widerspiegelt.
Die alte "Maske" kommt ja noch, aber eben nur so kurz, das nichts zu erkennen ist. Die genaue Ursache für dieses Verhalten wüsste ich schon gerne...
-
Ne, Fehlerbehandlungsmodus habe ich nicht probiert, aber ich sehe, dass das beim Edge auch so ist. Muss also irgendwie mit Datenschutz zusammenhängen, weil dort die gleichen Add-ons laufen. Vllt sind es die Drittanbietercookies; kann nur irgend sowas sein...
-
Dann passiert das hier...
Also ich rufe YT auf und lasse Cookies zu; danach kommt die zweite Anzeige aus Post#8 und es geht nicht weiter.
-
Also ich rufe YT auf und lasse Cookies zu; danach kommt die zweite Anzeige aus Post#8 und es geht nicht weiter. Wie bei .DeJaVu halt; i dont care about Cookie ist für YT deaktiviert, also sollte es daran nicht liegen.. Wenn man Cookies ablehnt, kommt im Anschluss die erste Meldung aus Post#8; dort schalte ich den Verlauf ein und lande wieder bei Bild 2. Was machen .DeJaVu und ich hier falsch? Ich stehe grade absolut auf dem Schlauch....
Das betrifft jeden in der Europäischen Union.
Nein, ich meinte in dem Fall .DeJaVu und mich; nicht alle EU Bürger....
-
Ich persönlich schließe mich dem aber nicht an
Ich auch nicht; das Gerät hier startet aus dem Ruhezustand mit Schnellstart innerhalb 15 Sekunden zum Desktop. Ist natürlich auch von Brett abhängig, aber ohne Schnellstart dauert das deutlich länger. Und das Leben ist zu kurz, um ewig zu warten....
Schnellstart kann man trotzdem gelegentlich ausmachen, weil sich dort bestimmte Fehler "verstecken", die sich irgendwie anders nicht beheben lassen. So nenne ich das mal....
-
Kein Streit.
Wir streiten nicht, sondern haben lediglich andere Ansichten. Oft ist es so, das eine Partei unrecht hat, aber welche das jetzt ist....
-
Hm, es ist doch der DMA in Kraft getreten; sollte das damit was zu tun haben?
Also muss man sich bei YT jetzt neue Sporen verdienen oder wie soll ich mir das vorstellen? Im Edge funktioniert das mit YT übrigens auf diesem Gerät ohne Probleme sprich der alte Verlauf ist immer noch da. Sollen wir hier die Einzigen sein, denen das passiert? Fragen über Fragen....
-
Ganz so logisch wie Du das darstellst, ist das eher nicht. Schließlich gibt es hier schon eine Historie; YT erkennt ja die Geräte relativ genau und weiß, was los ist sprich was der Nutzer bisher angeschaut hat....
-
Hm, vllt beißt sich hier irgendwas mit irgendwelchen Add-ons in Sachen Datenschutz (pure Spekulation), aber bisher liest man tatsächlich (noch) nichts darüber. Oder die große Welle kommt noch, also abwarten...
-
Ne, erst seit paar Tagen....
-
Hab ich hier auch; irgendwas ist komisch...
-
das ist jetzt (!) möglich,
Stimmt; jetzt geht das von Haus aus, aber erst seit dem letzten Patchday....
-
Wie genau machst Du das?
Ganz normal per Deinstallationsroutine; wie bei jedem anderen Programm auch nur....
Dann ist er auch nicht deinstalliert.
Weil das halt technisch nicht machbar ist; die Engine muss unter der Haube weiter werkeln, weil diese essentielle Dinge ausführt/zur Verfügung stellt/abarbeitet usw. Ist einfach zu tief mit Windows verwurzelt und/oder verzahnt...
-
Edge lässt sich ganz normal deinstallieren und ich denke, das MS da durchaus mit Sorgfalt vorgeht. Zumindest verschwindet der Edge von der Bildfläche, werkelt aber unter der Erde fleißig weiter....
-
Edge ist aber eine Systemkomponente, die nicht deinstalliert werden sollte.
Ja, das wird immer wieder von Leuten behauptet, die nicht so tief in der Materie stecken. Stimmt aber so nicht...
-
Für informative Zwecke ist der Verlauf durchaus nützlich, aber wenn Windows rumzickt, merke ich das auch so...