1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Notepad++ 8.5.7 behebt schwere sicherheitsrelevante Fehler

• Foxxiator
    • 4. April 2024 um 22:52

Standard ist auf aus, was auch gut so ist; wenn man das braucht, schaltet man das eben wieder ein. Allerdings wäre interessant zu wissen, wie das künftig ohne SMB1 funktionieren soll.....

Zitat

Künftig will Microsoft aber SMB1 komplett aus Windows entfernen, wer es dann noch braucht, der wird zu einem externem Installationspaket (von Microsoft) greifen müssen.

Was soll das dann eigentlich für ein Installationspaket sein....:/

• Notepad++ 8.5.7 behebt schwere sicherheitsrelevante Fehler

• Foxxiator
    • 4. April 2024 um 17:36

Wer noch ein altes NAS sein Eigen nennt, kommt um SMB1 nicht herum. Deswegen ist das nützlich, das die Funktion deaktiviert wird, wenn man es nicht braucht.....

• Windows 10

• Foxxiator
    • 4. April 2024 um 13:49

Die Preise verdoppeln sich immer, aber irgendwie nehmen die Firmen das in Kauf. Das hat schon bei Windows 7 gut funktioniert, also warum soll das mit Windows 10 anders sein. Letzten Endes müssen die Unternehmen trotzdem neue Geräte kaufen, aber anscheinend spielt das keine Rolle....

• Windows 10

• Foxxiator
    • 4. April 2024 um 12:27

Die Preise für Endkunden gibt MS erst kurz vor Supportende von Windows 10 bekannt; vllt wollen sie abwarten, wie die Nutzer reagieren. Kann mir aber kaum vorstellen, das jemand bereit ist, dafür zu bezahlen; schließlich ist das nur aufgeschoben. Wer Ahnung hat und Windows 11 auf ein nicht unterstützes Gerät bringt, verlängert das Ableben des Gerätes zumindest deutlich. Aber irgendwann ist da auch Feierabend, denn die 24H2 wird da wohl einen (gewollten) Schlussstrich ziehen. Ob sich diese Klippe auch umschiffen lässt, ist fraglich...-

• PC zerschossen und kein Backup

• Foxxiator
    • 31. März 2024 um 19:39

Typisch halt; es wird in mehreren Foren zeitgleich um Hilfe gebettelt....:rolleyes:

• PC zerschossen und kein Backup

• Foxxiator
    • 31. März 2024 um 14:14

Hier wird ein passwortgeschützter Editor benutzt; zumindest besser als irgendwelche Zettel, die im Ernstfall meist entweder unauffindbar oder unleserlich sind. Je mehr Passwörter, um so unhandlicher; im Fall von Sören sogar völlig unsinnig.....

• Firefox 123.0.1 (64-Bit) Windows 10 bei Videos kein Ton außer auf der YouTube Seite

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 15:59

2002Andreas H.265 kann Dein Gerät gar nicht oder wie?:/

• Firefox 123.0.1 (64-Bit) Windows 10 bei Videos kein Ton außer auf der YouTube Seite

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 15:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Das Ganze geschieht aus Performance-Gründen nicht mit dem Aufruf von about:support.

Gut zu wissen....;)

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 15:06
    Zitat von 2002Andreas

Hast du evtl. noch weitere Profile?

Nein, nur einen anderen Rechner; ich könnte aber mal noch die alte Möhre anwerfen, was ich eh grade vor habe. Dauert aber bissel, weil das alte Zeugs hat es nicht sooo eilig....^^

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 14:48
    Zitat von 2002Andreas

Ich weiß nicht ob man der Anzeige so richtig trauen kann :/

Hm, ich hatte daran bisher keinen Zweifel; hier sieht das in Sachen Support so aus. Gerät ist aber recht aktuell und das bietet die iGPU. Die RTX ist da noch gar nicht dabei, aber was soll die da schon besser machen...:/

Bilder

• Bild.jpg
      • 78,47 kB
      • 541 × 499

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 14:36
    Zitat von .DeJaVu

Stimmt auffallend, absolut keine Hardwareunterstützung, nur per Software.

Teilweise wie bei H.264 nicht mal per Software; irgendwas stimmt beim TE absolut nicht. Vllt irgendwelche Codecpacks drauf? :/ Da wird gerne mal was verbogen....

• Foxxiator
    • 29. März 2024 um 10:55

Also die Unterstützung der diversen Codecs sieht mir beim TE sehr seltsam aus.. H.264 sollte heutzutage kein Problem mehr sein; irgendwas passt da in meinen Augen nicht...

• Ein benutzerdefiniertes dunkles Theme und dennoch automatische Umschaltug zwischen hellen und dunklen Theme?

• Foxxiator
    • 25. März 2024 um 15:27

Das habe ich schon verstanden; wenn der TE aber von seinem dunklen Theme nicht abweichen will, kann er das ja behalten und der Dark Reader dunkelt nur die Seiten entsprechend ab. Geht ja auch; deswegen wollte ich das nur mal am Rande erwähnen. Kann der TE ja für sich entscheiden oder auch testen; geht nichts kaputt dabei...

• Ein benutzerdefiniertes dunkles Theme und dennoch automatische Umschaltug zwischen hellen und dunklen Theme?

• Foxxiator
    • 25. März 2024 um 15:16

Vllt ist auch der Dark Reader eine Option; muss man allerdings per Hand umschalten...

• Firefox friert manchmal für ein paar Sekunden ein

• Foxxiator
    • 24. März 2024 um 15:46

Du wirst eher ein blaues Wunder als eine Überraschung erleben....^^

• Firefox friert manchmal für ein paar Sekunden ein

• Foxxiator
    • 24. März 2024 um 13:28

Windows 11 wird in der Variante, welche im Herbst wohl als 24H2 erscheint, Befehlssätze vorraussetzen, welche die alten CPUs nicht können. Spätestens wenn die 23H2 ausläuft, ist denke ich Schicht im Schacht; könnte aber sein, das es da vllt auch Mittel und Wege gibt. VM ist aus Ressourcensicht sinnfrei....

Vllt hilft der gute alte Fehlerbehebungmodus oder ein neues Profil....

• Fehlerhafte Darstellung auf ebay Kleinanzeigen

• Foxxiator
    • 22. März 2024 um 17:37

usha Vllt solltest Du aus genau diesem Grund den Einsatz von Kaspersky überdenken. Egal wie die Brüder sich nennen, aber immer wieder passiert sowas und die Anwender stehen im Regen. Windows selbst bringt eine eigene Lösung mit und die funktioniert mehr als ordentlich. Es braucht also keine "AV Suite"...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 11. März 2024 um 14:36
    Zitat von regie510

Dazu gehörte die Edge-Deinstallation und das Abschalten von Bing im Suchfeld.

Das war hier kurz nach der Installation von Moment 5 regulär möglich, aber wenn das in Wellen verteilt wird, dauert es manchmal bissel länger, bis da jeder erreicht wird...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 9. März 2024 um 21:45

Das mit der Kernisolierung ist durchaus bekannt, aber Sicherheit kostet bisweilen. In dem Fall Performanz....

• Youtube keine Kacheln zu sehen, nur Suchmaske mit Hinweis

• Foxxiator
    • 9. März 2024 um 21:43

Was machen wir jetzt? Wir sind ja noch kein Stück weiter....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon