1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Windows 10

• Foxxiator
    • 2. Mai 2024 um 13:59
    Zitat von schlingo

das Ende des extended Supports ist ja nicht mehr weit.

Naja, ca 18 Monate noch; ist also noch Zeit....

Zitat von 2002Andreas

Ich habe kein BitLocker hier in Win10..

Macht nichts ;), aber es war doch glaube eh so, das physischer Zugang zum Gerät nötig war, um das Gerät erfolgreich angreifen zu können. Von daher alles halb so wild, aber immerhin hat MS das Ganze öffentlich kommuniziert. Einfache Abhilfe? Fehlanzeige, aber dafür mit Ansage...

• Windows 10

• Foxxiator
    • 2. Mai 2024 um 11:07

Der Windows 10 Rechner hier wird eh kaum noch benutzt weil viel zu alt, aber man müsste halt Hand an die Partitionstabelle legen sprich ganze Partitionen verschieben, weil die WHP hier am Anfang liegt. Oder vllt hinten eine neue WHP erstellen und die Vordere löschen, aber das wird eine Aufgabe für den Herbst oder Winter. Erstmal braucht es die richtige Strategie, aber das hat viieel Zeit...

• Windows 10

• Foxxiator
    • 2. Mai 2024 um 10:19

Wenn das richtig ist was hier steht, wird MS keinen Fix für das Problem mit der WHP anbieten. Also entweder Handarbeit oder zur Not Neuinstallation; das war aber letztlich klar, dass das so kommt. Manipulationen an der Partitionstabelle? Den Schuh zieht sich MS bestimmt nicht an....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 30. April 2024 um 10:12

Schon länger kaputt ist auch die Funktion, den Mauszeiger zu verändern sprich farblich oder Größe. Funktioniert eine gewisse Zeit, aber wird dann wieder auf Standard zurückgesetzt. Komischerweise funktioniert es nach einem Neustart wieder, aber nur im genannten Zeitraum. Dann ist wieder Ende Gelände....:(

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. April 2024 um 11:32

Ich hatte das hier letztens auch, das die Funkuhr nach Batterietausch Stunden gebraucht hat, um sich zu syncen....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. April 2024 um 11:17
    Zitat von 2002Andreas

. Es kann vorkommen, dass sie mir anzeigt, sie hätte seit xy Stunden kein Signal erhalten. Dann stimmt z.B. das Datum nicht mehr.

Vllt mal Zeit, die Batterie zu entnehmen; sowas schadet nie. Kann aber auch sein, das irgendwas den Empfang beeinträchtigt (glaube ich persönlich nicht) oder die Uhr einen Fehler hat, den sie ab und an zeigt...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. April 2024 um 10:54
    Zitat von 2002Andreas

Naja, mal abwarten, ob es jetzt dauerhaft dabei bleibt.

Wir drücken die Daumen, aber manchmal zieht ein kumulatives Update auch wieder was grade....

Zitat von Sören Hentzschel

Das sind die Telemetrie-Funktionen von Windows, die spioniert haben, was du hier im Windows-Thread schreibst. ;)

Kann gut sein....:)

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. April 2024 um 10:46
    Zitat von 2002Andreas

...ohne das ich etwas verändert habe.

Das sagen sie alle oder spukst bei Dir? Sei einfach froh, das es funktioniert und glaube immer fest an spontane Selbstheilung...;)

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• Foxxiator
    • 26. April 2024 um 10:05

Man könnte auch einen Offline-Scan des Defenders nutzen.....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 25. April 2024 um 11:05

Schuss ins Blaue, weil Netzwerk nicht meine Baustelle ist: Haste mal die Problembehandlung Netzwerk ausgeführt?

• Update-Fragen zu Einstellungen, Erweiterungen und überflüssigen Daten

• Foxxiator
    • 24. April 2024 um 14:18

Die Verwaltung der Auslagerungsdatei sollte man tatsächlich Windows überlassen. Selbst temporäre Dateien kann Windows selbständig löschen; man muss es nur einstellen. Wer nicht ganz genau weiß, was eine Einstellung bewirkt, lässt besser die Finger davon...:)

• Update-Fragen zu Einstellungen, Erweiterungen und überflüssigen Daten

• Foxxiator
    • 23. April 2024 um 14:04
    Zitat von irmbert

Aber vielleicht lässt sich all das demnächst mittels Speichererweiterung entschärfen.

Eher nicht, aber vllt behebt eine Neuinstallation von Windows das Ganze. Schadet nie, weil Blackscreens sprich Abstürze des Graka Treibers zu beheben ist oftmals nicht anders machbar...

• Mehrere Sitzungen speichern

• Foxxiator
    • 22. April 2024 um 12:56

Es geht natürlich in dem Fall um technische Dinge, aber ich hatte ja gesagt, dass das nicht immer der Fall ist. Amüsant ist es trotzdem, aber wie gesagt, ist das ja Beta; da dürfen Fehler gerne vorkommen, die man halt tolerieren sollte. Wie bei der Nightly....;)

• Foxxiator
    • 22. April 2024 um 12:42

Perfekt ist der Fx natürlich noch nicht, aber diese Funktion hat ja noch offiziell Beta Status. Lustig ist, das diese Funktion teilweise (noch) Driver mit Fahrer übersetzt...^^

• Foxxiator
    • 22. April 2024 um 12:14

Firefox kann Webseiten übrigens auch übersetzen....;)

• Foxxiator
    • 22. April 2024 um 11:51

Weiß ich....;)

• Foxxiator
    • 22. April 2024 um 11:45
    Zitat von schlingo

Du kannst sie zwar einblenden: Wiederherstellen der ausgeblendeten Firefox-Menüleiste.

Ich poste mal den Link für Leute, welche in Sachen englisch nicht so fit sind. Betrifft ja meist die ältere Generation...;)

• Update

• Foxxiator
    • 20. April 2024 um 10:47

So soll es ja auch sein....;)

• Update

• Foxxiator
    • 19. April 2024 um 10:46

Fx startet nach dem Update erst dann neu, wenn ihm das angewiesen wurde; von selbständig kann ich da nichts erkennen...:/

• Update

• Foxxiator
    • 18. April 2024 um 19:28

Eigentlich ganz einfach.....;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum