1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Nightly stürzt manchmal ab

• Foxxiator
    • 16. Juni 2025 um 13:28
    Zitat von Sören Hentzschel

Ausgelassene Updates werden einfach übersprungen.

Dann wäre das evtl eine Möglichkeit, aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Vllt wurde das Update aber auch rechtzeitig zurückgezogen, sodass es mich nicht erreicht hat.....

• Foxxiator
    • 16. Juni 2025 um 13:16

Also ich mache die täglichen Updates normal alle mit, aber irgendeinem Grund hat das sicherlich, dass das hier nicht aufgetreten ist; welchen kann ich aber nicht sagen. Wenn man ein Update auslässt, wird das aber trotzdem noch installiert oder wird das dann einfach übersprungen?:/

• Foxxiator
    • 16. Juni 2025 um 08:32

Hier gab es mit der Nightly das Problem nicht....

• In memoriam

• Foxxiator
    • 12. Juni 2025 um 16:40

Katastrophe sag ich nur; anscheinend hat keiner der Insassen überlebt und es gab auch am Boden Opfer...

• Firefox – Ein treuer Begleiter, der immer ressourcenhungriger wird

• Foxxiator
    • 27. Mai 2025 um 06:43

Vllt sollte man mal über eine Erweiterung des RAM nachdenken und wenn das nicht möglich ist, die Hardware aufzurüsten. Heutzutage sind 16GB absolut kein Luxux mehr.; hier frisst der Fx aktuell ca 10GB bei knapp 100 Tabs. Interessiert aber mit 32GB nicht die Bohne; ist eben so.....

• In memoriam

• Foxxiator
    • 26. Mai 2025 um 14:51

Ich denke, das spielt keine Rolle; kommt letztlich auf den Tag nicht an.....

• In memoriam

• Foxxiator
    • 26. Mai 2025 um 13:59

Er ist laut Wiki schon am 3. Mai verstorben; quasi genau an seinem Geburtstag....

• Menü "Einstellungen" erfordert neuerdings Passwort

• Foxxiator
    • 23. Mai 2025 um 19:50
    Zitat von milupo

....ich habe nun mal „Tote Oma“ zum Fressen gern.

:love:

• Mozilla stellt Pocket und Fakespot ein

• Foxxiator
    • 23. Mai 2025 um 17:49

Das mit Fakespot finde ich irgendwie auch schade; hab das durchaus benutzt....

• Frage zum aktuellen Nightly (v140)

• Foxxiator
    • 21. Mai 2025 um 17:24

Wer die Nightly benutzt, muss nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit einen Herzkasper kriegen. Manche Probleme erledigen sich wie 2002Andreas schon gesagt hat, oft von ganz allein; schließlich werkelt Mozilla kräftig im Hintergund und verteilt meist 2 Updates pro Tag. Hab ich schon selber mehrfach gehabt und sehe das mittlerweile entspannt. Sollte man halt wissen und Mozilla sagt ja selber, das Nightlies experimentell und evtl instabil sein können.....

• NoScript noch sinnvoll

• Foxxiator
    • 24. April 2025 um 20:40

Ich habe NoScript selbst viele Jahre benutzt, aber jetzt nicht mehr. Man hat alle Scripte erlaubt und trotzdem funktionierten etliche Dinge nicht so, wie sie sollten. Ohne NoScript tritt das nicht auf....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 22. April 2025 um 00:21
    Zitat von TPD-Andy

Und wie ging das Ganze weiter für dich?

Ich habe das mit der Verschlüsselung eher zufällig gesehen und das umgehend rückgängig gemacht.....

Zitat von schlingo

Das heißt, Du hast Windows mit einem lokalen Konto installiert und Bitlocker wurde dabei automatisch aktiviert?

Genauso; saubere Neuinstallation 24H2 mit lokalem Konto. Ich habe das zum Anlass genommen und einen harten Schnitt gemacht, weil die Änderungen am Unterbau zur 23H2 doch recht gravierend sind.

• Windows 11

• Foxxiator
    • 21. April 2025 um 20:31
    Zitat von Sören Hentzschel

Meinst du den Wiederherstellungsschlüssel? Das kann man sich doch aussuchen:

Genau diesen Dialog habe ich hier mit ausschließlich lokalem Konto des Desktoprechners nie gesehen, als BL ungefragt sämtliche lokalen Datenträger verschlüsselt hat. Aber ich wiederhole mich....:rolleyes:

• Windows 11

• Foxxiator
    • 17. April 2025 um 13:04

Hm, wenn das Brett ausfällt und wegen lokalem Konto kein Schlüssel existiert, sollte Windows Probleme machen, wenn man selbiges einfach austauscht. Ich sage nur TPM; dort liegt der Key nämlich....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 17. April 2025 um 11:05
    Zitat von Mira_Belle

Die Daten sind einfach weg, wenn z.B. das Board den Geist aufgibt.

So siehts aus....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 17. April 2025 um 10:15

So verschieden könne die Meinungen halt sein; kann ja letztlich jeder halten wie er will. Hier hat der BL bei einer Neuinstallation ohne MS Konto alle lokalen Datenträger verschlüsselt, ohne das da eine Meldung kam. Das ist ein absolutes Unding, aber ich wiederhole mich...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 16. April 2025 um 21:00

Es wäre aber zwingend nötig, den Nutzer zu informieren und das nicht klammheimlich im Hintergrund zu machen.....

• Dauerhaftes Abstellen von Hovern über die Taskleiste

• Foxxiator
    • 16. April 2025 um 17:34

Genau, Prozesse; sieht dann so aus....

Bilder

• TM.jpg
      • 399,24 kB
      • 1.643 × 1.153
  • Youtube geht nicht bei None Anmeldung ?

• Foxxiator
    • 13. April 2025 um 22:47
    Zitat von Dato

...geändert habe ich nichts.

Browser neu gestartet?

• US-Regierung streicht Fördergelder für Mozilla Foundation in Millionenhöhe

• Foxxiator
    • 9. April 2025 um 22:17

Katastrophe....X(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %