1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fwo

Beiträge von fwo

• Font flackert

• fwo
    • 21. Februar 2022 um 15:00
    Zitat von Sören Hentzschel

Und weitere Log-Einträge zeigen dich mal mit Firefox 97 und mal mit Firefox 56 online. Damit muss es also mehr auf sich haben als nur mit einem versehentlich verstellten User-Agent, sonst würde es hier nicht mehrfach zu einem Wechsel kommen.

Das ist für mich nicht erklärbar. Allerdings wäre der User-Agent eine Möglichkeit, weil ich den Switcher dafür für bestimmte Effekte schon benutzt habe - das würde heißen, dass der bei der Rückstellung auf Firefox auf das Anzeigen der Version 56 umstellen würde.

• Font flackert

• fwo
    • 21. Februar 2022 um 11:44

@Sören Hentzschel

;) nö. Das ist nicht mein Ernst - dann wäre meine Frage auch blödsinnig. Zum Zeitpunkt der Frage (s.o.) war es Version 96.03, inzwischen ist es 97.01.

Aber wenn Du Anachronismen sammelst: Für meine Frau halte ich einen Rechner aus dem Jahr 1994 am laufen, einen Acorn RiscPC, und das nicht nur aus Nostalgie, sondern weil das Programm TechWriter, das sie darauf benutzt - sie ist Mathematikerin, in seiner Funktionalität und seinem Komfort immer noch unerreicht ist. Das System werde ich demnächst aber auf einen Raspberry Pi übertragen.

Aber an Windows und seiner Hardware schraube ich aus alter Abneigung so wenig wie möglich herum - dass ich diese Rechner überhaupt benutze, hat auch historische Gründe - solange ich noch als SAP-Entwickler gearbeitet habe (ich bin Rentner) und mich von Außen in Firmennetze einklinken musste, waren Windowsrechner Voraussetzung dafür.

• Font flackert

• fwo
    • 19. Februar 2022 um 16:34

Erstmal Dank an alle, die geantwortet haben.
    Ich werde aber, nachdem ich das jetzt gelesen habe, auch manchen im Prinzip richtigen Ratschlägen nicht folgen, weil es sich um einen 11 Jahre alten Laptop handelt (Lenovo T520), der mir nach Einbau einer vernünftigen SSD aber auch heute noch gut genug läuft. Der behält also Win 7. Die Grafiktreiber (Intel HD Graphics 3000) sind so aktuell wie es geht, und ich werden jetzt bei Wetteronline mit diesem Flackern leben, auch wenn es mich wundert, dass das bei Chrome nicht auftritt.

• Font flackert

• fwo
    • 5. Februar 2022 um 18:20

Seit einiger Zeit habe ich auf https://www.wetteronline.de das Problem, dass die Texte, d.h. speziell die Städtenamen schwarz-weiß flackern anstatt wie üblich in einem ruhigen schwarz umrandeten weißen Font dargestellt zu werden. Das Problem tritt nur in der interaktiven Karte auf.
    Es hat auch nichts mit speziellen Einstellungen dieses Users zu tun und ist auf Chrome nicht vorhanden.

Kann jemand helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon