1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sonstwer

Beiträge von sonstwer

• Nach Firefox-Update plötzlich weiße Schrift auf dunklem Hintergrund

• sonstwer
    • 16. Januar 2022 um 10:09
    Zitat von Mira_Belle
    Zitat von sonstwer

Mein obiger Beitrg bezieht sich auf der Einstelleung layout.css.prefers-color-scheme.content-override 2

Und welches Theme nutzt Du?

Windows Farbschema?

Gruß

Mira

PS: Wie soll den jemand Dein Problem nachstellen können,

wenn essenzielle Angaben nicht vorhanden sind?

Benutzt Du überhaupt Windows und wenn ja,

welche Version und Build!

Alles anzeigen

Sorry, falsche Eingabe.

Bis auf "hell" und "System "Theme" sind trotz configwert 2 alle Menus schwarz. Bei nahezu nalle Themes die man einrichten kann. Na ja, alle habe ich nicht ausprobiert aber bei fast alle die ich ausprobiert habe.

• sonstwer
    • 15. Januar 2022 um 12:44

Mein obiger Beitrg bezieht sich auf der Einstelleung layout.css.prefers-color-scheme.content-override 2

• sonstwer
    • 15. Januar 2022 um 11:17

Die Anleitung "Wer das alte Verhalten bevorzugt, kann über about:config den Schalter layout.css.prefers-color-scheme.content-override auf den Wert „2“ (ohne Anführungszeichen) setzen." hilft offenbar zwar bei den Themes die helle Version beizubehalten. Aber bei den Menus bleibt der Hintergrund schwarz, außer man gibt das helle oder System-Theme vor.

Nach der besagten config-Änderung erscheint (außer beim hellen oder Systgem-Theme) auch beim Start weiterhin zunächst mal kurz einen schwarzen Hintergrund, bevor die Startseite aufgerufen wird. Das deutet wohl doch daraufhin, dass das nicht lediglich ein Problem ist das durch die oben zitierte config-Einstellung geregelt wird, sondern irgendwo anders eine "black"-Vorgabe existiert sofern nicht das helle oder System-theme eingestellt ist. Kann man das doch nochmal genau nachprüfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon