1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. WinW

Beiträge von WinW

• Firefox spielt keine Udemy-Videos ab

• WinW
    • 12. Januar 2022 um 15:40

Sören Hentzschel Ich sehe hier seit über einer Woche auf der Udemy-Homepage die Meldung "Firefox installiert zusätzliche Komponenten, welche für die Wiedergabe der Audio- oder Videodateien auf dieser Seite benötigt werden. Versuchen Sie es später erneut." Aber nichts passiert. Seit über einer Woche. Da ist es doch wohl nicht ungewöhnlich, dass man etwas ungehalten wird und sich verschaukelt fühlt, oder?

Also kann mir hier niemand helfen.

Schade. Dann eben der Microsoft Edge. Der funktioniert fehlerfrei.

• WinW
    • 12. Januar 2022 um 15:24

milupo Dort war ich schon. Browser-Cache gelöscht, Cookies gelöscht, Hardwarebeschleunigung deaktiviert etc., aber ohne Erfolg.

Ich habe jetzt ESET deinstalliert, PC-Neustart, Firefox geöffnet, keine Besserung.

Warum geht niemand auf das fehlende "Widevine Content Decryption Module" ein? Es könnte doch auch daran liegen, dass Firefox keine Udemy-Videos abspielt, oder? Jedenfalls sieht es mir ganz danach aus. Würde auch zur Firefox-Meldung auf der Udemy-Homepage passen.

Übrigens: Die Firefox-Meldung bei den Plugins "Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc. wird in Kürze installiert." empfinde ich als Frechheit. Ich warte über eine Woche und nichts ist passiert. Nach meinen Internet-Recherchen bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Warum werden fehlende Plugins "in Kürze installiert" und nicht sofort, wenn man sie braucht?

Gruß,

WinW

• WinW
    • 12. Januar 2022 um 14:41

Ich habe jetzt ESET abgeschaltet, dann Firefox bereinigt und es nochmal auf Udemy versucht. Die gleichen Probleme. An ESET kann es also nicht liegen.

Gruß,

WinW

• WinW
    • 12. Januar 2022 um 14:07

So, ich habe jetzt den Firefox komplett bereinigt und es nochmal versucht. Weiterhin die gleichen Probleme.

ESET Smart Security habe ich ebenfalls vorübergehend ausgeschaltet, aber daran liegt es auch nicht.

Informationen zur Fehlerbehebung.pdf

Gruß,

WinW

• WinW
    • 12. Januar 2022 um 07:49

Danke für die Rückmeldung. Den Fehlerbehebungsmodus habe ich gerade ausprobiert. Keine Besserung.

Kann das "Widevine Content Decryption Module" auch manuell installiert werden? Firefox weigert sich offensichtlich, es automatisch zu installieren.

Gruß,

WinW

• WinW
    • 11. Januar 2022 um 20:58

Hallo,

auf der bekannten Lernvideo-Plattform Udemy (https://www.udemy.com) werden bei Verwendung von Firefox 96 (und seinen Vorversionen) keine Videos abgespielt. Hier ist ein Screenshot:

Udemy Screenshot

Der System-Check zeigt keinerlei Probleme. Bei den Firefox-Plugins sehe ich seit ca. einer Woche immer die gleiche Meldung:

Firefox Plugins Screenshot

Mittlerweile verwende ich Microsoft Edge, damit werden alle Udemy-Videos abgespielt. Aber das müsste doch auch mit Firefox möglich sein, oder? Gibt es irgendwelche Stellschrauben, an denen ich drehen könnte? Die Wiedergabe von Inhalten mit DRM-Kopierschutz in den Firefox-Einstellungen ist aktiviert.

Gruß,

WinW

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon