1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. leseratte15

Beiträge von leseratte15

• Zwischen Tabs per Tastenkombination wechseln

• leseratte15
    • 1. Januar 2022 um 19:49
    Zitat von milupo
    Zitat von leseratte15

eine Möglichkeit, mit den Pfeiltasten zu wechseln

Vielleicht kann aborix dir ein Skript schreiben, das lediglich die Pfeiltasten festlegt, sodass du gar keine Zusatztaste drücken brauchst. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Skript nutzen möchtest.

Sehr gerne würde ich ein entsprechendes Skript nutzen, wenn es funktioniert ;)

• leseratte15
    • 1. Januar 2022 um 19:30

Danke für die vielen Antworten.

Das mit Strg + Numpad wäre eine Möglichkeit, ich suche aber eigentlich eine Möglichkeit, mit den Pfeiltasten zu wechseln, da ich sehr oft zwischen 2 Tabs wechseln muss. Beim Mac ist das so schön einfach, da die Tasten (Alt + Command) nebeneinander liegen, deshalb hatte ich gehofft, dass es für Windows eine ähnliche Lösung gibt.

• leseratte15
    • 1. Januar 2022 um 17:11

Kann die Tastenkombination denn auf Strg + Alt geändert werden? Oder ist das nicht möglich?

• leseratte15
    • 1. Januar 2022 um 16:44
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Vorweg, laut deinem User-Agenten benutzt du eine alte Firefox Version, und nicht wie angegeben Version 95.

Ist das wirklich so?

Hallo,

ja, ich schreibe gerade auf meinem älteren Macbook, es geht aber um einen Windows Rechner. Dort ist die aktuellste Version istalliert :)

• leseratte15
    • 1. Januar 2022 um 16:34

Hallo,

ich bin neu hier.

Mit welcher Tastenkombination kann ich bei Windows 10 zwischen geöffneten Tabs wechseln? Ich weiß, das es mit Shift + Tab geht, finde ich aber eher umständlich. Geht das evtl. mit Strg + Alt? Beim Mac geht das Wechseln mit Alt + Command, da diese beiden Tasten nebeneinander sind, ist das sehr praktisch. Gibt es sowas bei Windows auch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon