1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Micha_Mittelsachsen

Beiträge von Micha_Mittelsachsen

• Nach Update keinen Zugang mehr auf vorher gespeicherte Zugangsdaten

• Micha_Mittelsachsen
    • 25. Dezember 2021 um 15:53

Hallo,

ich mal wieder.

Die vorherige Version von Firefox weiß ich nicht, aber die Updates fanden immer automatisch statt.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mein Yahoo-Passwort irgendwie zurückgesetzt werden könnte, dann könnte ich mir die neuen Passwörter wieder dort hin senden lassen (hinterlegte E-Mail-Adresse). Man sagte mir aber, dass das nur möglich ist, wenn ich von "kostenloser E-Mail" auf "kostenpflichtige E-Mail für 4,99 $" wechseln würde. Hat da jemand noch eine Information? Früher war der aktuelle Firefox immer das "Non plus ultra", jetzt zweifle ich schon ein wenig. Ist Firefox immere noch der beste Browser?

Ansonsten bedanke ich mich für Euren Einsatz und das preisgeben Eurer Erfahrungen und Eures Wissens. Danke!

Habt noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest! Nutzt die Zeit der Besinnung!

• Micha_Mittelsachsen
    • 23. Dezember 2021 um 21:08

So, ich bin's wieder. Ich habe im Menü "Add-ons und Themes" durchforstet, aber keine Möglichkeit gefunden, das Add-on Lockwise zu löschen. Habe dann bei "Herrn Google" gesucht, da wurde mir eine Anleitung gegeben, um die Syncronisation zu beenden. Nun steht da: "Syncronisation aus".
    Dann habe ich nacheinander die beiden Profile ausprobiert, in keinem sind meine Nicknamen bzw. Passwörter zu finden. Meine "Lesezeichen" sind auch nur in einem Profil. Das zweite Profil ist ganz leer.

Komme ich etwa nach so einem missglücktem Update nie wieder an meine Zugangsdaten ran?
    So eine traurige Stimmung zum Weihnachtsfest!

• Micha_Mittelsachsen
    • 18. Dezember 2021 um 18:39

Ich habe gerade noch einmal das andere Profil aufgerufen. Selbe Prozetur. Hier sieht das Lockwise so aus, habe zwei Bilder gemacht, einmal nur der Bildschirm, einmal mit ausgeklappten Menü.

Hier steht was, dass null Datensätze vorhanden sind. Hätte ich hier etwas syncronisieren müssen/sollen? Oder etwas importieren/exportieren? Von wo nach wo? Ich glaube auf der Seite würde ich ein Zugangspasswort für Lockwise benötigen.

Das Lockwise ist ein Addon? Wenn ich es lösche ist dann alles weg? Oder nur deaktivieren? Geht dabei dann ggf. noch verloren?

Danke.

• Micha_Mittelsachsen
    • 18. Dezember 2021 um 18:16

@ Boersenfeger Danke! Habe es zugetünscht.

AngelOfDarkness Wenn, so ist diese Lockwise schon früher installiert worden, also weit vor diesem letzten Update. Die Zugangsdaten wurden eigentlich immer automatisch eingefügt, wenn ausnahmsweise mal nicht, so konnt ich diese aus den "gespeicherte Passwörter" holen, benötigte dafür aber nie ein Passwort (für dieses Lockwise).

• Micha_Mittelsachsen
    • 18. Dezember 2021 um 17:11

Firefox Menü auf der rechten Seite,

Einstellungen

auf dieser Seite links "Datenschutz & Sicherheit",

Gespeicherte Zugangsdaten - Button

Ein anderes Profil habe ich mit dieser Methode schon gesucht und gewechselt, auch mit der Methode Win-Taste + R Befehl "firefox.exe -p".
    Bei dem einen Profil komme ich allerdings nicht in dieses "Lockwise" rein

Hilft das weiter? Kommt man in ein Lockwise wieder rein? Immerhin sind die Daten auf meinem Rechner offline ... (gewesen?)

In diesem Lockwise - Bild sind nur die Datensätze gespeichert, die ich nach dem Update neu eingerichtet habe.

Bilder

• pasted-from-clipboard.jpg
      • 207,28 kB
      • 1.920 × 394

• Micha_Mittelsachsen
    • 18. Dezember 2021 um 16:30

Hilfe!

Beim Update auf Firefox 95.0 sind meine gesamten Zugangsdaten verschwunden? Habe noch ein zweites Profil gefunden, dieses hat diese Zugangsdaten aber auch nicht. Werde nun immerzu auf eine App Lockwise weitergeleitet, dafür benötige ich aber ein Passwort - welches ich angeblich vor mehreren Monaten schon vergeben hätte, aber nicht habe.

Die ähnliche Anfrage habe ich gefunden und gelesen, allerdings kann ich nicht - gar nicht auf die Zugangsdaten zugreifen. Über den Button "gespeicherte Passwörter" werde ich immer an Lockwise weitergeleitet. Kann man die "Zugangsdaten für dieses Lockwise" irgendwie wieder finden?

Ich spreche (lese, schreibe) nur Deutsch und bin eher als unbedarft einzustufen.

Wer kann helfen? Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon