1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. neytho

Beiträge von neytho

• Mein Firefox ist tot!

• neytho
    • 22. November 2021 um 12:23
    Zitat von .DeJaVu

Diese These würde ich unterstützen. Ich selbst würde erneut auf die Problematik mit der vcruntime140_1.dll tippen, siehe auch

Beitrag

RE: Starter-Prozess Deaktiviert nach Fehler

Das liest sich nach einem anderen Problem. Hast du kürzlich was deinstalliert?

Such doch mal nach einer vcruntime140_1.dll auf deinem System und kopiere die zur firefox.exe (Installationsordner).
    .DeJaVu
    8. November 2021 um 08:01

Herzlichen Dank, .DeJaVu, das hat geholfen. Ich hatte in der Tat einiges deinstalliert. Allerdings habe ich den Treiber 5x auf meinem Rechner gefunden. Warum ist er ausgerechnet aus dem Firefox-Ordner gelöscht worden?

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder froh, Firefox benutzen zu können. :)

• Mein Firefox ist tot!

• neytho
    • 20. November 2021 um 13:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Funktioniert denn die Seite about:support bei dir oder ist die auch tot?

Alle Befehle mit about funktionieren nicht.

• Mein Firefox ist tot!

• neytho
    • 20. November 2021 um 13:30

Danke für die schnellen Hilfeversuche.

Die Hinweise von 2002Andreas hatte ich schon ausgeführt. Weder bereinigt noch im Fehlerbehebungsmodus rührt sich irgendwas. Andere Browser arbeiten problemlos. Ich schreibe gerade über Chrome.

Hallo,

was heißt, du kannst Websites und Einstellungen nicht öffnen? Was genau passiert beim Öffnen einer Website (und welcher zum Beispiel)? Gibt es eine Fehlermeldung? Die gleiche Frage für die Einstellungen, weil das ja etwas komplett anderes ist und daher theoretisch auch eine andere Ursache haben könnte.

Was das heißt? Nun, es kommt nichts. Ich kann jede beliebige Adresse eingeben, ob Youtube oder meine private Homepage, da kommt nichts. Auch keine Fehlermeldung. Das meinte ich mit tot. Und die Einstellungen: Das Anwendungsmenü (drei waagerechte Balken) kann ich öffnen, aber wenn ich "Einstellungen" auswähle kommt wieder nichts. Ebenfalls keine Fehlermeldung. Das Fenster bleibt weiß.

Was ist zwischen gestern und heute passiert? Wurde eine neue Software installiert? Gab es ein Update für Windows oder eine installierte Software? Gab einen Absturz? Irgendwelche erwähnenswerte Änderungen, die du vorgenommen hast?

Welcher Virenscanner wird genutzt und tritt das Problem auch nach vollständiger Deinstallation (nach Herstellerangabe) auf?

Neue Software habe ich nicht installiert. Das letzte update für Windows war am 15.11. Danach hat Firefox noch funktioniert. Abstürze: Nö. Virenscanner: Windows Defender.

Was heißt "Deinstallation nach Herstellerangabe"? Ich habe über die Windows-Einstellungen -> Apps Firefox deinstalliert und dann nach einem Neustart neu installiert.

Ich möchte meinen Standardbrowser nicht wechseln. Ich war bisher immer zufrieden mit Firefox. Alle meinen anderen Geräte nutzen Firefox und sind synchronisiert. Klar, das können andere Browser auch, aber ich mag die Unabhängigkeit von Mozilla.

• Mein Firefox ist tot!

• neytho
    • 20. November 2021 um 12:53

Seit heute (20.11.2021) funktioniert mein Firefox-Browser gar nicht mehr. Er lädt keine Webseiten und ich kann die Einstellungen nicht öffnen. Ich habe bereits eine Neuinstallation vorgenommen und Firefox bereinigt. Deshalb vermute ich, dass es an den Einstellungen meines Computers liegt. Aber was kann es sein. Ein Schnelldurchlauf des Virenscanners hat keinen Hinweis gegeben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon