1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pucky

Beiträge von Pucky

• Kann DoT(security.cloudflare-dns.com) im Router die Internetseite meiner Bank beeinflussen? - DoH(zero.dns0.eu) im Browser und alles ist okay.

• Pucky
    • 9. Dezember 2024 um 20:49

Das Problem trat mit Cloudflare(DoT) auf. Danach habe ich zum testen im Firefox DoH(zero.dns0.eu - Modus 3) aktiviert, Bank Webseite hat den Umsatz geladen. Danach habe ich DoH im Firefox wieder ausgeschaltet und mich mit dem DoT-DNS von Cloudflare eingeloggt und damit funktionierte es wieder nicht, ein Klick auf Umsatz und es war nur eine drehender Kreis auf der Webseite zu sehen, es wurde nichts geladen. Mehr hatte ich dann aber auch nicht getestet.

• Kann DoT(security.cloudflare-dns.com) im Router die Internetseite meiner Bank beeinflussen? - DoH(zero.dns0.eu) im Browser und alles ist okay.

• Pucky
    • 9. Dezember 2024 um 20:40

Ich habe es jetzt nochmals mit Cloudflare DNS und DoT in der Fritzbox probiert und nun geht es wieder. Bei der Abfrage des Umsatzes war nur ein drehender Kreis auf der Webseite zu sehen, auch nach erneuten Login und nur mit cloudflare.

Ich hätte es noch mit dem Chromium als Browser versuchen sollen, jetzt kann das Problem nun nicht mehr nachstellen.

• Pucky
    • 9. Dezember 2024 um 17:45

Ich habe eine Frage(bzw. festgestelltes Verhalten) zu security.cloudflare-dns.com(mit Malwareschutz...).

Ich logge mich mit dem Firefox auf meine Bankwebseite ein, das geht soweit. Danach habe ich versucht mein Umsatz zu öffnen und die Seite lädt und lädt, nichts tut sich. Danach habe ich mich ausgeloggt. DoH ist im Firefox deaktiviert gewesen.

Mit zero.dns0.eu per DoH im Firefox kann ich mich anmelden und die Umsätze einsehen.

Wie kann das so unterschiedlich sein und wie ist das zu erklären? Ein Schutzmechanismus der eingreift, Timing Problem ...

• Joyn.de unter Ubuntu 22.04

• Pucky
    • 27. Oktober 2024 um 12:05
    Zitat von Data2006

Sehr schade das es mit Linux nicht geht.

Ich habe es unter Ubuntu 24.10 getestet, unter Debian Stable geht es auch. DRM aktivieren und dann läuft es.

• Joyn.de unter Ubuntu 22.04

• Pucky
    • 27. Oktober 2024 um 09:47

DRM muss aktiviert sein, dann sollte es ohne Probleme laufen. Die Abfrage dazu erscheint auch in einem neu angelegten Profil.

• Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

• Pucky
    • 14. Juli 2024 um 10:31

Nur zur Information. Mein Problem hatte sich mit dem Update auf Firefox 127.0.2 erledigt.

Es war der Fehler:

Zitat

Fixed an issue where YouTube playback may experience stalling under certain conditions (bug 1900191, bug 1878510).

Quelle: mozilla.org - 127.0.2 releasenotes

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• Pucky
    • 26. Juni 2024 um 16:20

Werden die Webseiten auch bei Safe Browsing mit eingepflegt?

• FF127 startet nur mit Hauptpasswort

• Pucky
    • 20. Juni 2024 um 16:39

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte das Problem bei zwei PCs, aber wie es aussieht, wird es wohl /wurde es behoben.

• FF127 startet nur mit Hauptpasswort

• Pucky
    • 19. Juni 2024 um 16:33

Unter Linux passierte noch mehr mit meinem Profil(Bugzilla).

• Ebay Kleinanzeigen, GMX Sound Rauscht i. Linux

• Pucky
    • 11. Juni 2024 um 14:49

Ich sehe in den Logs das es ein paar ACPI Meldungen gibt. Ich würde es mit einem Bios Update probieren, deine Version ist "BIOS 4301 03/04/2021" und es gibt schon ein paar neuere Versionen.

Virtualbox scheint auch nicht richtig zu laufen, dass sorgt für viele RIP, sieht irgendwie nicht gesund aus, aber dazu kann jemand anders vielleicht mehr zu schreiben.

• Ebay Kleinanzeigen, GMX Sound Rauscht i. Linux

• Pucky
    • 7. Juni 2024 um 15:45

Du könnest einen Ubuntu 24.04. Live-USB-Stick erstellen und schauen, ob auch dort das Problem besteht. Außerdem ein Terminal öffnen und firefox eingeben und danach Enter drücken und nachsehen, ob irgendwelche Meldungen erscheinen.

Die Ausgabe aus dem Terminal wäre auch interessant.

Code
    sudo dmesg -x -l crit,warn,err
    sudo journalctl -p err..alert
  • Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

• Pucky
    • 19. Mai 2024 um 13:31
    Zitat von TPD-Andy

PuckuHast du den Browsercache geleert? So langsam gehen mir die Ideen aus.

Das habe ich auch gemacht. Wie gesagt, mit dem Chromium Browser laufen alle Videos einwandfrei. Die Fritzbox habe ich nun auch komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, hat aber auch nichts geändert.

Also muss ich dann, wenn ich Videos in VP9 sehen will, den Chromium verwenden, oder verzichten.

Gibt es noch eventuell Logging-Funktionen im Terminal (wie MOZ_LOG="WidgetWayland:5") die ich ausprobieren kann, die Video (Player) Fehler anzeigen?

• Pucky
    • 17. Mai 2024 um 16:11
    Zitat von TPD-Andy

Betrifft das alle Geräte an diesem Internetanschluss und sind die im selben Netzwerk?

Genau, alle sind an einer Fritzbox 7530 AX angeschlossen. Internetanschluss ist von O2, das Android Smartphone mit Firefox zeigt diese Probleme nicht.

• Pucky
    • 16. Mai 2024 um 17:57
    Zitat von TPD-Andy

Hast du ein AddOn installiert das irgendwas mit der Videowiedergabe zu tun haben könnte?

Es macht keinen Unterschied. Ich hatte auch ein neuen Profil Ordnern ".mozilla" anlegen lassen, ohne Addons, Firefox Nightly, überall das selbe Verhalten.

Was mir sonst noch auffällt, dass der Ladebalken für den Cache des Videos ganz knapp wird, dann kurz etwas geladen wird und das wiederholt sich und danach das Video anhält.

Ich bin schon fast drauf und dran, bald mein Datenvolumen vom Smartphone per Tethering zu verwenden, aber das ist bei 1440p nicht so toll und schnell verbraucht.

• Pucky
    • 16. Mai 2024 um 15:34
    Zitat von TPD-Andy

Pucky

Hat media.webm.enabled to false aus deinem Beitrag #25 geholfen?

Ja, das umgeht das Problem, "Statistik für Interessierte" zeigt dann AVC als Codec an.

Danke, dass sind schon mal brauchbare Informationen. Kernel usw. sind es nicht, weil es bei dem Video auch auf einem anderen PC auftritt. Es tritt auch mit Windows 11 auf, somit sollte es eher kein Problem mit dem Kernel sein, denke ich. Alles etwas komisch.

Habt ihr Secure Boot aktiviert? Oder vielleicht doch eher ein Problem mit dem Provider?

• Pucky
    • 15. Mai 2024 um 16:50

Ja, das wurde schon ausprobiert. Anderer Grafiktreiber, geht nur der im Linux Kernel enthaltene und den ich in Windows 11 von Intel installiert habe. Es ist eine integrierte GPU, mehr habe ich nicht.

• Pucky
    • 15. Mai 2024 um 16:45

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Youtube Videos, wenn ich webm deaktiviere und statt VP9, AV1 verwende treten diese Problem nicht auf.

Es zeigt sich so, dass das Video Bildfehler hat und nach einiger Zeit das Video, sowie der Play-Knopf einfriert.

Ich verwende hauptsächlich Linux, dort tritt es mit Fedora 40, Debian Stable und Ubuntu 24.04 auf. Snap und Flatpak, sowie das Mozilla Debian Repository zeigen gleiches Verhalten.

Zuletzt habe ich unter Windows 11 auch ein Video abgespielt und dort trat es auch auf. Weil es nun schon länger andauert, habe ich auch einen anderen PC verwendet, auch dort trat es auf. DoH habe ich auch ausprobiert, weil es ggf. irgendwas mit dem DNS sein könnte, ändert aber nichts am Verhalten.

Ich hatte einen Bugreport aufgemacht. Irgendwie komme ich nicht weiter, es nervt mich etwas, weil das Verhalten auch in anderen Videos auftritt die VP9 abspielen. Der Chromium Browser spielt die Videos hingegen problemlos ab, keine Bildfehler, kein Einfrieren des Videos.

Hat jemand eine Idee dazu?

Bilder

• 1.png
      • 894,79 kB
      • 1.200 × 675
    • 2.png
      • 422,33 kB
      • 1.200 × 675
  • Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• Pucky
    • 29. April 2024 um 17:55

Man kann auch oben auf das Schlosssymbol klicken und für diese Seite HTTPS "Temporär aus" anklicken.

• Firefox vergisst Cookies - Manchmal eingeloggt aber ohne Zugriff auf Nutzerdaten

• Pucky
    • 28. April 2024 um 12:26

Ich habe nun das ganze eine Weile beobachtet. Im Moment habe ich das Verhalten nicht mehr.

Ich habe nur eine Einstellung in der Fritzbox geändert "Alles außer Surfen und Mailen" aktiviert. Ob es daran lag, weiß ich nicht, ich werde es weiter beobachten.

• Im ARD Livestream pulsiert ein roter Kreis in der Mitte

• Pucky
    • 26. April 2024 um 21:06

Es scheint die Option in den Einstellungen gewesen zu sein "Automatische Wiedergabe" - "Standard für alle Websites:" , "Audio und Video erlauben", danach klappt es auch auf Anhieb ohne roten Punkt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon