1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Oldiene

Beiträge von Oldiene

• Einstellungen Zoom: 100 % - tatsächliche Ansicht ca. 50 %

• Oldiene
    • 20. März 2022 um 00:45
    Zitat von .DeJaVu

Und was hat bitteschön die Ansicht von OneTab jetzt mit einem neuen Profil mitsamt Anleitung zu tun?

Arbeite einfach die Anleitung ab, das bekam bislang noch jeder hin.

Wegen OneTab, das sind gespeicherte Adressen von OneTab, keine Dateien. Hast du die Anleitung nicht gelesen?

Der screenshot von OneTab war die Antwort für Boersenfeger. Da ich kein neues Profil erstellen möchte, habe ich Deine Antwort nicht verstanden und das mitgeteilt. Keine Ahnung, wie das mitten in meine Antwort an Boersenfeger kam.

• Oldiene
    • 19. März 2022 um 20:46
    Zitat von Boersenfeger

Mach mal einen Screenshot und poste diesen mit der Funktion "Dateianhänge"

Zitat von .DeJaVu

Neues Profil bitte testen.

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wahlweise ausprobieren, von 2002Andreas öfters vorgeschlagen:

about:config

layout.css.devPixelsPerPx

Vorgabe ist -1, kannst ja mal 1.7,2.0 oder 2.2. Andere Werte auch möglich, kann man nur für sich selbst herausfinden.

Alles anzeigen

Verstehe ich nicht

Bilder

• Bild_2022-03-19_204546.png
      • 46,19 kB
      • 671 × 645

• Oldiene
    • 17. März 2022 um 23:50
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Oldiene

Was kann ich tun

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Alles anzeigen
    Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Da besteht das Problem auch. Ich dachte, da wird eine Problemlösung angeboten oder so...?

• Oldiene
    • 17. März 2022 um 19:33

Hallo, seit einiger Zeit erscheint mein Firefox in stark minimierter Form. Um Texte lesen zu können benötige ich demnächst eine Lupe, Websites erscheinen teilweise stark komprimiert und in die Breite gezogen, das untere Drittel der Seite ist weiß. Ich habe die Schrift auf Arial 16 eingestellt, den Standard-Zoom auf 100 %. Was kann ich tun, damit ich die Seiten wieder im Originalformat sehen kann?

Danke schon mal.

• Starter-Prozess Deaktiviert nach Fehler

• Oldiene
    • 8. November 2021 um 21:45
    Zitat von .DeJaVu

Das liest sich nach einem anderen Problem. Hast du kürzlich was deinstalliert?

Such doch mal nach einer vcruntime140_1.dll auf deinem System und kopiere die zur firefox.exe (Installationsordner).

Super! Vielen Dank! Ich kann die Seiten wieder sehen. Nur die ganzen Seiten, die ich für meine Recherche in OneTab abgelegt hatte, sind weg. Kann man OneTab eigentlich als Lesezeichen speichern? Deinstalliert hatte ich nicht, aber wie schon geschrieben, den CCleaner laufen lassen. Den benutze ich aber schon seit 2002 oder 2003 und hatte noch nie Probleme.

• Oldiene
    • 7. November 2021 um 19:34
    Zitat von .DeJaVu

Firefox kann aber manuell eingegebene Adressen öffnen bzw anzeigen?

Nein, die einzige Seite, die angezeigt wird ist die Seite "Informationen zur Fehlerbehebung", alle anderen bleiben weiß und in der Adresszeile steht "Mit Suchmaschine suchen oder Adresse eingeben". Auch die Firefox-Hilfeseite wird nicht angezeigt.

• Oldiene
    • 6. November 2021 um 00:02
    Zitat von Sören Hentzschel

Wie sieht es denn nach einer Profilbereinigung aus?

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Die Bereinigung hat nichts gebracht. Ich habe Angst, dass jetzt meine ganze Recherche umsonst war.

Ich kann in die Adressleiste eingeben, was ich will, die Seite bleibt weiß.

Zitat von .DeJaVu

Hast du den UAC abgeschaltet?

https://support.mozilla.org/de/kb/windows-…s-fehler-loesen

UAC war nicht abgeschaltet. Mittlerweile habe ich mein Glück mit und ohne UAC versucht, PC mehrere Male neu gestartet - immer weiße Seiten. Allerdings habe ich festgestellt, dass in der Chronik die Adressen vorhanden sind, sich aber halt nicht öffnen lassen.

• Oldiene
    • 5. November 2021 um 12:45

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mein Firefox zwar die Tab-Reiter an, aber in der Adresszeile steht mit "Suchmaschine suchen oder Adresse eingeben", die Seite ist dementsprechend weiß. Mein Konto ist mit dem Mobile verbunden und dort funktioniert Firefox einwandfrei.

Das Dumme ist, ich war dabei etwas zu recherchieren und hatte einige Tabs offen und auch welche in OneTab verstaut, da ich die Seiten nacheinander abarbeiten wollte. Das ist auch der Grund, warum ich noch keine Bereinigung vorgenommen habe. Ich hoffe ja, dass es sich nur um ein Häkchen zu viel oder zu wenig handelt. Im Fehlerbehebungsmodus hat sich auch nichts geändert. Aber da habe ich die Info "Starter-Prozess Deaktiviert nach Fehler" bekommen. Leider ohne Hinweis, wie ich das wieder aktivieren kann. Im Internet konnte ich zu dem Thema auch nichts finden, da die meisten "Funde" 10 Jahre oder älter waren.

Kurz bevor Firefox seinen Dienst aufgegeben hat, habe ich den CCleaner laufen lassen. Allerdings habe ich nun hier im Forum gelesen, dass der CCleaner auf dem PC nichts zu suchen hat. Ich verwende ihn seit über 10 Jahren, da mir unser Admin ihn empfohlen hat und er auch auf unseren Geschäfts-PCs installiert war. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Grüße Anna

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon