1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Neana

Beiträge von Neana

• Werbeblocker für Firefox?

• Neana
    • 24. Oktober 2021 um 11:35

Nunja, Du gehst davon aus, dass jeder gerne kostenlos Inhalte nutzen möchte.

Das gilt aber sicherlich nicht für alle. Ich zahle z.B. gerne für qualitativ gute Inhalte einen angemessenen Betrag (vergleichbar mit Netflix statt RTL). Klasse statt Masse.

Außerdem wiederspricht Deine These eurem Statement, dass der Nutzer selber über die konsumierten Inhalte entscheiden sollte.

Google hat das Dilemma in Chrome ganz gut gelöst - wie ich finde, und blendet nur "übetriebene" Werbung aus. Und da Mozilla ja ein Non-Profit-Unternehmen ist, könnte man diese Lösung auch umsetzen, ohne dafür Geld von Werbefirmen einzustreichen ;)

PS: Ich habe mich bewusst für ein iPhone und gegen Google (nebst Android) entschieden, um soweit wie möglich von der Werberei verschon zu werden. Als Suchmaschine nutze ich Qwant. Und mit Firefox steht mir dabei ein guter Partner zur Seite...

• Neana
    • 24. Oktober 2021 um 11:19

Danke für eure Antworten. Ist denn geplant, einen Werbeblocker zu implementieren? Opera hat sowas z.B.

• Neana
    • 24. Oktober 2021 um 10:28

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, Werbung zu blockieren?

Die Addons die ich im Appstore gefunden habe, funktionieren offenbar nur mit Safari.

Für WLAN könnte ich zwar den DNS-Server von AdGuard eintragen, aber der funktioniert nicht mit mobilen Daten.

Da ich zu Hause nur einen Windows- und Linux-PC habe, auf dem unter beiden Systemen Firefox läuft, währe es gut, wenn ich auch unter iOS Firefox verwenden könnte, da dann das Synchronisieren plattformübergreifend funktioniert. Außerdem gefällt mir der mobile Firefox ausgesprochen gut :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon