Ok super..danke....:-)
Beiträge von Elisabetha
-
-
Also bei mir arbeitet da alles normal mit dieser Version. Ich verwende adblock plus aber auch nicht im privaten modus.
Was meinst du mit selbst erstellten und integrierten Listen? Seiten die man manuell vom adblocker ausgenommen hat?
Bei den Listen unter "Erweitert" hab ich nie was verändert. Und er blockiert ganz normal.
-
Guten Tag,
ist es eigentlich ein "Problem", wenn man mal z.B. 4 Wochen im Urlaub ist und somit Updates auslassen muss?
Eigentlich nicht oder? Das neueste Update müsste ja das was davor war auch mit beinhalten.
Merci
-
Das ist deine alleinige Annahme
Das ist nicht nur eine Annahme, das lese ich jedem (technischem) Forum. Die Problematik dahinter vollständig darzustellen, ist schwierig. Man liest viel, viele Schlagzeilen, zu viel Glaskugeldeuterei.
Man könnte beliebige Einstellungen in Firefox heranziehen, die ähnliches aufzeigen. Der Link zu SUMO: Nahezu jede Funktion in Firefox ist dort erklärt, so auch diese. Das Aberwitzige ist jedoch, dass ausgerechnet zu jener Option ein Hilfelink direkt daneben steht:
ZitatBenachrichtigungen Weitere Informationen
Und man hier landet
https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…ource=inproduct
Was sind Benachrichtigungen, wie wird es noch genannt, wie funktioniert es. Das Beispiel "Hallo Welt" ist mMn schlecht gewählt. Auf zB n-tv oder t-online kommt die Meldung, dass es neue Nachrichten gibt und ob man zur Startseite wechseln möchte [Ja|Nein].
[Nein], ich möchte den aktuellen Artikel zu Ende lesen.
Ein Forum wie dieses hat aus meiner Sicht nicht nur informativen Charakter, sondern auch den zur Selbsthilfe. Wenn wie bei jener Option ein Link beisteht, einfach mal draufklicken. Oder pauschal SUMO support.mozilla.org lesen, stöbern wie in einer Gazette.
Es ist eine pure Annahme von dir, dass ich diese Einstellung getätigt habe bevor ich die Frage gestellt habe. Was ich nicht habe und selbst wenn wäre es in dem Kontext vollkommen egal. Es zeigt mir, dass du meine Frage in keinster Weise richtig gelesen hast und du auch nicht helfen willst, sondern nur voreingenommen bist. Wenn du sie richtig gelesen hättest, würdest du auch merken, dass mir der Link meine Frage nicht beantwortet.
Zudem gucke ich IMMER bevor ich hier eine Frage einstelle ob ich nicht selbst bei Firefox in den Anleitungen findig werde.
Also sind es einfach alles nur Annahmen von deiner Seite aus.
Die anderen Mitglieder konnten mir gut weiterhelfen und meine Frage beantworten.
-
-
Naja, Benachrichtigungs-Funktionen funktionieren dann natürlich nicht mehr. Aber das will man ja, wenn man diese Funktion abschaltet. Ansonsten kann es immer sein, dass Websites im Code fehlerhafte Annahmen treffen und dann Fehler auftreten, wenn ein Codepfad nicht mehr ausgeführt wird, von dem vorausgesetzt wird, dass dieser ausgeführt wird. Das kann bei allem passieren, was Dinge blockiert, beispielsweise auch beim Tracking-Schutz oder durch einen Script, Werbe- oder Consent-Blocker. Das ist aber eher selten zu erwarten.
ok also dass es dann einfach unerwartete Fehler gibt. Wenngleich selten..Danke für die Erklärung
Aber es zu verstellen und dann erst fragen, was es bewirkt ist aus meiner Sicht immer die falsche Reihenfolge. Und das ist sie keine Ausnahme.
Das ist deine alleinige Annahme..ich schrieb nirgendwo ich hätte es bereits verstellt.
-
Mich hat halt die Aussage ""durch das blockieren von benachrichtigungen können einige Funktionen von websiten nicht mehr funktionieren"" stutzig gemacht
-
Den Beitrag hab ich schon selbst vorher gesehen. Wieso ist es quatsch?
-
Hi,
es gibt die Möglichkeit Benachrichtigungen für alle Websites in den Datenschutzeinstellungen komplett zu deaktieren.
Allerdings steht da die Warnung dabei:
"durch das blockieren von benachrichtigungen können einige Funktionen von websiten nicht mehr funktionieren"
Was haltet ihr davon? Habt ihr das komplett deaktiviert?
-
Ok..herzlichen Dank für die Infos
-
Ok also sind also unterschiedliche Einstellungen wenn man direkt in die Einstellungen geht dann nur die Websites und geht man auf Add-ons und Themes dann gehts um die gesamte Browser Optik. Danke.
Bei mir ist aber als Standard nicht wie im verlinkten Artikel "Nightliy Themes" bei den Einstelllungen hinterlegt sondern "Firefox-Theme"...macht auch mehr Sinn als nightliy
-
???Was ist da der Unterschied? Ach meinst in den Einstellungen betrifft es nur die Websiten und in den Add-Ons einstellungen betrifft es auch den Rahmen von Firefox etc? Das würde Sinn machen
-
Hi...das neue Update ist da und unter Einstellungen und Allgemein findet man jetzt direkt die Möglickeit Themes zu ändern.
Standard ist hier das Firefox Theme...allerdings ist im extra Menü Add-ons und Themes das Systeme-Theme als Standard hinterlegt. Ich habe daran nie etwas verändert.
Finde es merkwürdig...zumal es in den Einstellungen dann das Firefox Theme und das Systeme Theme gibt. Soll es da einen Unterschied geben? Im Menü Add-ons gibt es auch kein Firefox Theme sondern normal das Systeme Theme..verwirrend.
-
Das wird automatisch mit installiert...da fragt keiner was..das ist auch überhaupt nicht der Punkt. Egal. thema für mich erstmal erledigt.
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was an einem solch simplen Dienst regelmäßig zu aktualisieren sein sollte, daher verwundert mich das nicht. Der Dienst erfüllt einen einzigen und ganz einfachen Zweck, der sich in den letzten Jahren nicht geändert hat.
Ok...dann hat bei euch der Dienst auch ein älteres Datum...gut.
-
Hallo,
das lässt sich durch Probieren ja ganz einfach herausfinden. Aber selbst wenn der nicht deinstalliert würde, wär's im Endeffekt vollkommen egal, weil der Dienst dann einfach gar nichts mehr macht und weder Platz noch Ressourcen einnimmt.
Mir gehts nur darum, dass es bei einer Neuinstallation von Firefox dann keine Probleme macht, wenn der alte Dienst noch mit drauf ist.
-
Das hab ich schon selbst gegooglet....beantwortet aber nicht meine Frage ob der automatisch mit der Browser Deinstallation mit entfernt wird.
-
Hi,
ich hab unter Apps gesehen, dass neben dem Firefox Browser auch ein Mozilla Maintenance service installiert ist.
Wenn man Firefox deinstalliert, muss man das auch noch zusätzlich deinstallieren oder wird das automatisch entfernt mit dem Browser.
Ach und ich finde es komisch, dass sich der Mozilla Maintenance Service seit der Browser Installation letzten Herbst nicht aktualisiert hat...also sh. Unter Einstellungen -> App Datum im Gegensatz zum Firefox Browser selbst.
danke
-
ach so ok..na kann man eh nicht öffnen weil jpson datei..aber ist dann auch wurscht.weiß ich was es ist
Heißt da werden leute die firefox haben gezählt
-