Alles anzeigenDas ist deine alleinige Annahme
Das ist nicht nur eine Annahme, das lese ich jedem (technischem) Forum. Die Problematik dahinter vollständig darzustellen, ist schwierig. Man liest viel, viele Schlagzeilen, zu viel Glaskugeldeuterei.
Man könnte beliebige Einstellungen in Firefox heranziehen, die ähnliches aufzeigen. Der Link zu SUMO: Nahezu jede Funktion in Firefox ist dort erklärt, so auch diese. Das Aberwitzige ist jedoch, dass ausgerechnet zu jener Option ein Hilfelink direkt daneben steht:
ZitatBenachrichtigungen Weitere Informationen
Und man hier landet
https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct
Was sind Benachrichtigungen, wie wird es noch genannt, wie funktioniert es. Das Beispiel "Hallo Welt" ist mMn schlecht gewählt. Auf zB n-tv oder t-online kommt die Meldung, dass es neue Nachrichten gibt und ob man zur Startseite wechseln möchte [Ja|Nein].
[Nein], ich möchte den aktuellen Artikel zu Ende lesen.
Ein Forum wie dieses hat aus meiner Sicht nicht nur informativen Charakter, sondern auch den zur Selbsthilfe. Wenn wie bei jener Option ein Link beisteht, einfach mal draufklicken. Oder pauschal SUMO support.mozilla.org lesen, stöbern wie in einer Gazette.
Es ist eine pure Annahme von dir, dass ich diese Einstellung getätigt habe bevor ich die Frage gestellt habe. Was ich nicht habe und selbst wenn wäre es in dem Kontext vollkommen egal. Es zeigt mir, dass du meine Frage in keinster Weise richtig gelesen hast und du auch nicht helfen willst, sondern nur voreingenommen bist. Wenn du sie richtig gelesen hättest, würdest du auch merken, dass mir der Link meine Frage nicht beantwortet.
Zudem gucke ich IMMER bevor ich hier eine Frage einstelle ob ich nicht selbst bei Firefox in den Anleitungen findig werde.
Also sind es einfach alles nur Annahmen von deiner Seite aus.
Die anderen Mitglieder konnten mir gut weiterhelfen und meine Frage beantworten.