1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Spelly

Beiträge von Spelly

• Geisterbilder bei Firefox

• Spelly
    • 16. Dezember 2012 um 23:03

Also ich hab ein seltsames Rätsel.... also ein seltsames Problem und das nur bei Firefox. Ich benutze den Firefox nicht über den ganzen Desktop, sondern verkleinere sein Fenster bis er nur noch die linke Hälfte des Bildschirms einnimmt. Und wenn ich rechts oben auf diesen kleinen Doppelpfeil klicke, der dann meine ganzen Links in der Lesezeichen-Symbolleiste anzeigt (siehe "Weitere Lesezeichen anzeigen"), kann ich problemlos einen Link anklicken und alles läuft wunderbar, ABER das Fenster mit den Links bleibt als Phantom- oder Geisterbild stehen, obwohl es sich ja automatisch schließt. Erst wenn ich das Fenster vom Firefox nehme und es über dieses Geisterbild ziehe, dann verschwindet es. Ansonsten bleibt es die ganze Zeit sichtbar. Und das ist ja doof, immer wieder den Firefox vergrößern und wieder bis zur Hälfte verkleinern zu müssen. Auch nervt das irgendwie. Komischerweise ist das aber erst seit Version 15 so. Jetzt hab ich auf 17 aktualisiert, aber Problem besteht weiterhin. Das Problem taucht nur bei Firefox auf, bei IE oder Opera z.b. nicht. So ein Problem hatte ich auch noch nicht. Weiß jemand dieses Rätsel zu lösen??

Hier sieht man z.b. ein anderes Phantomfenster vom Firefox:

Foto: http://www.fotos-hochladen.net/view/clip0001ky4j90ig1e.jpg[/img]

• Download nur 0k

• Spelly
    • 5. August 2008 um 09:08

Hab das Problem gelöst. Der Firefox war nur indirekt schuld. Eine Veränderung der Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer - und ich hätte nicht gedacht, dass das den Firefox dann auch betreffen würde (sehr seltsam) hat dafür gesorgt, dass Downloads gesperrt worden waren. Wie kann es sein, dass ich das im IE einstelle und der Firefox mitspielt? Da wäre ich nie drauf gekommen, wenn ich nicht durch Zufall bemerkt hätte, dass der IE ja auch nicht runterlädt. %-/
    Jedenfalls bin ich froh, dass es wieder läuft. Also Danke für Eure guten Tipps.

• Download nur 0k

• Spelly
    • 4. August 2008 um 20:05

Hi,

danke für Deinen Hinweis. Es hat trotzdem nichts verändert.

Was kann ich noch machen? Eine Neuinstallation? Dann sind aber meine 25000 Passwörter für Foren usw. weg, die darin gespeichert sind.

• Download nur 0k

• Spelly
    • 4. August 2008 um 11:45

Hi,
    seit gerade habe ich plötzlich das Problem, dass ich sämtliche Dateien, die ich herunterlade, ruckzuck runtergeladen sind... klingt erst mal richtig gut... aber dummerweise sind die Files IMMER nur 0k groß.
    Ich habe dann erst brav Google benutzt und entdeckt, dass man dann die download.rdf austauschen soll. Habe ich gemacht, aber hat trotzdem nichts geändert.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

(Win XP HE SP3, Firefox 3)

• PDF im Frame

• Spelly
    • 21. November 2006 um 15:32

Hi,

wenn ich eine HTML-Webseite aufrufe, die in einem Frame ein PDF besitzt, wird es im IE sofort angezeigt, aber der Firefox bringt hier ein Download-Fenster an. Wenn ich dann dem Download-Fenster auch noch mitteile, dass es PDF automatisch öffnen soll, macht es das im Extra-Fenster, aber nicht in dem Frame der jeweiligen Webseite. :( Ist das immer so?

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass auf den Server hochgeladene PDF-Dateien in HTML umgewandelt werden o.ä., falls es keine andere Lösung geben sollte?

• Seltsame Schriftarten

• Spelly
    • 24. September 2006 um 11:35

Danke für Deinen schnellen Hinweis. :)
    Diese Option ist jedoch schon bei mir angekreuzt und das Problem besteht weiterhin.
    Und wenn ich das Häkchen entferne, ist alles sehr klein... Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, was mir lieber ist... :(

• Seite durchsuchen

• Spelly
    • 24. September 2006 um 11:08

Häh? Du hast meinen Text nicht richtig gelesen, würde ich mal sagen. Also, erst lesen, dann urteilen und dann ggf. verschieben!

• Seite durchsuchen

• Spelly
    • 24. September 2006 um 10:34

Ich finde es sehr gut, dass sich zum Durchsuchen einer Seite nach einem bestimmten Wort unten eine Leiste befindet. Besser als wenn irgendwo ein Fenster herumhängt, dass Teile der Webseite verdeckt oder mal in den Hintergrund verschwindet.
    Doch fände ich es sehr praktisch, wenn der Firefox sich mal merken könnte, was man unten in die Zeile für "Seite durchsuchen" eingibt, bzw. eingegeben hat. Fast jedes Mal kann man das Wort wieder neu eingeben.

Vielleicht wäre es in zweiter Sicht auch praktisch, dass der Firefox sich allgemein merkt, was man zuletzt dort eingegeben hatte, selbst wenn man das Fenster schließt.

• Seltsame Schriftarten

• Spelly
    • 24. September 2006 um 09:21

Hallo,

auf manchen Webseiten taucht ein seltsamer Font auf, der kaum zu lesen ist. Klar, ich habe diesen Font in den Windows-Ordner geschoben, aber wieso wird er im Firefox verwendet, wenn er in den Einstellungen für die Schriftarten nicht aufgeführt ist? Wie kann ich das ändern?

• Favoriten von T-Online importieren

• Spelly
    • 14. März 2006 um 15:05

Dann hast Du einen anderen Firefox als ich. Wenn ich auf "Datei-Importieren" klicke, kommt sofort ein Fenster auf dem nur das Importieren der Favoriten vom IE möglich ist. Und ich habe V 1.5.0.1. Seltsam...

• Scrollbar Style

• Spelly
    • 14. März 2006 um 15:02

Hi,
    ich fände, dass das farbliche Ändern der Scrollbar unter Firefox schon genial wäre. Es gibt Webseiten mit Fenster und kleinen Rahmen, die mit einem silbernen Scrollbalken echt blöd aussehen würden.
    Siehe: http://www.computerheiler.com/Clip.jpg

Nicht nur als Grafiker ist das offensichtlich.

Welche Lösungen gäbe es sonst?

• Spelly
    • 14. März 2006 um 09:20

Hallo Icewolf,

ja schon, von T-Online zu T-online, aber wenn ich beim Firefox z.B. auf Importieren gehe, sehe ich nur den IE zur Auswahl.

• Aktualisierungen

• Spelly
    • 13. März 2006 um 14:32

Wow seid Ihr fix!! :)
    Ich probiere es nachher mal, wenn ich eine neue Grafik hinauflade oder eine veränderte HTML. :)

Ich dachte, dass der Firefox vielleicht nicht das Datum der Grafiken usw. im Cache vergleicht. Jedenfalls danke für Eure Tipps.

• Aktualisierungen

• Spelly
    • 13. März 2006 um 14:21

Hi,
    als Webdesigner vermisse ich beim Firefox eine vernünftige Aktualisierung, die z.B. beim IE genauer ist. Also, es geht darum: Wenn ich z.B. eine Grafik im Aussehen verändere, aber den gleichen Namen und gleiche Größe trägt und wieder auf den Server hochlade, erkennt der Firefox das nicht und zeigt mir noch immer die normale Grafik an. Erst wenn ich den Cache lösche und dann die Seite neu aufrufe, zeigt der Firefox die neue Grafik an. Der IE hingegen erkennt das sofort, wenn er auf die Seite geht und aktualisiert die Grafik. Ich finde es nicht so optimal, den Cache zu löschen wegen der einen oder anderen Datei, die sich wichtigerweise noch darin befindet, Logins u.v.m. Oder gibt es gar eine Einstellung, die man diesbezüglcih nutzen könnte?

Wollte das so als Hinweis an die Programmierer geben. Vielleicht findet sich eine Lösung oder eine Erweiterung. :)

• Spelly
    • 12. März 2006 um 10:09

Danke für die schnelle Antwort. :)
    Bei den Favoriten von T-Online ist das so, aber was ist mit dem Webarchiv, in dem auch noch zig Favoriten sein können?

• Spelly
    • 12. März 2006 um 01:51

Hi,
    kann man Favoriten und die Webseitenarchive aus dem T-Online Browser rüber zum Firefox bringen?
    Klar, ich exportiere erst einmal alles unter T-Online... aber was dann?

• Firefox - eigene Bar und Skins

• Spelly
    • 1. Januar 2006 um 16:38

Danke für Deine Tipps! Damit lässt sich ebstimmt was anfangen. :)

• Firefox - eigene Bar und Skins

• Spelly
    • 29. Dezember 2005 um 20:09

Hi!
    Ich hab letztens gesehen, dass sich wer so was wie die Google-Bar umgemodelt hat, dass er eine extra Bar für seine eigene Seite hatte die man als xpi-Datei in Firtefox einbauen konnte. Wie geht das? Gibt es da ein Programm für?

Und das gleiche für die Skins. Gibt es da ein Programm für zum eigene Skins machen?

• Sortiere Bookmarks

• Spelly
    • 6. Dezember 2005 um 22:05

Cool! DAnke für den Tipp! :)

• Sortiere Bookmarks

• Spelly
    • 4. Dezember 2005 um 11:48

Das weiß ich auch. :) Ich sagte doch, es geht mir darum, dass erst die Ordner sortiert werden UND dann die Bookmarks. Dein Tipp ordnet die Bookmarks und Ordner nach Alphabet, aberOrdner und Bookmarks gemixt. UC? :)

Spelly

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon