1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nic

Beiträge von Nic

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 18:31

    Danke. Ich habe jetzt ein Video von Citronella gefunden.

    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-erstellen.mp4

    Damit habe ich es geschafft. Ich habe den vorhandenen chrome Ordner im Profil einfach ersetzt durch die Erstellung eines neuen. Und habe dann nach der Anleitung im Video die css Datei erstellt. FF neu gestartet und prompt sind die Tabs unten. Grandios.


    Zitat von milupo

    Zeichenkodierung sollte UTF-8 ohne BOM sein

    Was bedeutet bei UTF-8 ohne BOM? Ich speichere mir das nämlich für das nächste Mal ab.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 17:23

    Tausend Dank :*

    Ist ja schon verrückt. Da "übe" ich am Laptop, wo mir das mit den Tabs nicht so wichtig ist, damit ich es am PC sofort umstellen kann, und es klappt am Laptop gar nicht, kostet ewig Zeit und am PC gelingt es auf anhieb :saint: :saint: :saint:

    Ich danke allen noch mal sehr für eure Hilfe :thumbup:

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 16:46

    Gesagt, getan. Am PC klappt es. Jetzt sind die Tabs recht groß und irgendwo las ich gestern, man könne die kompakter in der Ansicht hinbekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie. Mir raucht auch schon von zwei Tagen herumprobieren der Kopf

    :(


    Ich möchte mich auf jeden Fall für die tolle Hilfe und Mühen eurerseits bedanken. Das ist sehr nett!

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 16:29

    Nein. Leider nicht. Habe jetzt überall die gleiche css drin. Hätte ja sein können, dass das funktioniert. Hat es denn bei euch allein so einfach funktioniert oder ist es euch egal wo die Tabs sind?

    Ich denke, ich wage mich an meinen PC und teste es auch dort aus. Irgendwann muss ich ja mal die 88er Version auf die 90er aktualisieren.

    Die Screenshots sind alle vom Laptop. Wollte mich erst dort ausprobieren. Mal schauen, ob es auf dem PC vielleicht genauso läuft oder sogar funktioniert :saint:

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 16:22

    Ja, die Tabs sind Orange. Ich habe mir ein entsprechendes Themes installiert über Add-ons und Themes. Findest du unter Extras. Ich habe inzwischen alle Add-ons und Themes deaktiviert und getestet (immer den FF nach jeder Veränderung neu gestartet) und selbst ein neues Profil angelegt. Irgendwo steckt da bei mir der Wurm drin :S


    Zitat von milupo

    In Beitrag #331 ist das Profil Standard-Benutzer als verwendetes Profil angegeben, in Beitrag #335 das Profil default-release. Das sind zwei verschiedene Profile. Wo ist denn nun deine userChrome.css drin?

    Inzwischen in beiden. Das default-release ist mein eigentliches Profil. Dann sollte ich ein neues Profil anlegen. Da habe ich dann die Einstellungen vorgenommen. Es klappt aber bei beiden nicht. Hatte die css in beide reingemacht, falls es daran gelegen haben könnte.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 16:15

    Sorry, ein Schreibtfehler. about:profiles meinte ich natürlich. Und hier ist ein Screenshot, dass das toolkit.legacyUserProfileCustomizations.styleseets auf true steht.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 16:04

    Ich bin über about:config zum Standardprofil dort zum Wurzelordner und habe im Ordner chrome die css Datei geöffnet und einen Screenshot gemacht.

    Ich hatte sogar die css in das Standardprofil wie auch in das andere gemacht. Nur um zu schauen, ob es vielleicht das falsche Profil sein könnte. Die Tabs bleiben unbeeindruckt oben :(


    Dieses Profil ist mein Standard. Und dort habe ich auf den Wurzelordner geklickt und lande dann da, wo der Ordner chrome sich befindet, mit der entsprechenden css. Ist das falsch?

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 15:17

    Ja. Unten rechts sieht man es.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 11:42

    Es bleibt hartnäckig bei tabs oben. Das ist ja wirklich merkwürig

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 11:26

    Das habe ich schon versucht. Vielleicht hilft eine komplette Deinstallation und Neuinstallation? Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 11:16

    Alles deaktiviert.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 11:13


    So steht er seit gestern, bevor ich hier geschrieben habe.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 11:09
    Zitat von 2002Andreas

    Ist in diesem der config Wert geändert.

    Wie kann ich das überprüfen? Ich gehe sonst über about:config zu dem Wert und stelle ihn um.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:57

    Falls das hier richtig sein sollte, hat sich nichts verändert. Hätte sich die Farbe ändern müssen? Habe OrangeOrange als Theme bei mir.

    * {

    color: red !important;

    }

    #TabsToolbar {

    position: absolute;

    display: block;

    bottom: 0;

    width: 100vw;

    background-clip: padding-box;

    color: var(--toolbar-color);

    }

    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw;

    }

    #navigator-toolbox {

    position: relative;

    padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );

    }

    #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar {

    height: 36px;

    }

    .titlebar-buttonbox-container {

    position: fixed;

    right: 0;

    visibility: visible;

    display: block;

    }

    #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container,

    #TabsToolbar #window-controls {

    display: none;

    }

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:52

    Ich habe hier am PC die 88er Version noch drauf. Würde aber schon ganz gerne das Update machen. Wollte vorher am Laptop testen, wie ich den FF in das alte Design zurückversetzen kann. So wie das immer möglich war. Dass es nun doch nicht funktioniert, hätte ich nicht erwartet. Ich bin zwar kein Profi, aber das habe ich bisher immer hinbekommen. Am PC sind meine Tabs unterhalb der Adressleiste, wo ich sie gerne mag.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso das jedes Mal verändert wird. Wieso es nicht wie früher, einen Button gibt, wo man einfach anklicken kann Tabs oben oder unten. Man würde viele Nutzer glücklich machen :)


    Zitat von 2002Andreas

    Gib das bitte mal ganz oben in die Datei userChrome.css ein.

    Ohne etwas anderes darin zu überschreiben?

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:48

    Ne :) Ich schreibe hier, weil der Bildschirm größer ist. Ich habe, trotz Brille, am Laptop etwas mehr Mühe zu lesen. Ich habe beides nebeneinander stehen.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:35

    Ja, ich habe es gerade sogar noch mal wiederholt. Es ist verflixt. Es tut sich einfach nichts. Konnte den Wurzelordner direkt aufrufen über about:profiles. Es stand zwar alles so drin, wie es sollte, aber ich habe es noch einmal wiederholt. Die Tabs sind noch oben. :(

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:24

    Dort werden mir ein default-release und ein default angezeigt. Darunter jeweils Standartprofil, Wurzelordner und lokaler Ordner.

    Sonst haben die css Dateien auch immer ihren gewünschten Erfolg gebracht.

  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 10:17

    Richtig?

    Bilder

    • 2.png
      • 116,64 kB
      • 695 × 58
  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

    • Nic
    • 14. Juli 2021 um 09:58

    So schaut es aus bei mir mit dem Code von gestern. Ich bin sicher, der Fehler liegt an mir. Ich kann ihn nur nicht erkennen. Meine Tabs sind leider oben geblieben

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon