1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nic

Beiträge von Nic

• Tabs von oben nach unten

• Nic
    • 10. September 2023 um 14:48

Hallo,

ich habe mein altes Netbook mal wieder angeschaltet und suche eine userChrome.css, die meine Tabs wieder unterhalb der Adressleiste anzeigt. Leider passte bisher keine, die ich hier gefunden und probiert habe. Brauche ich für die FF Version eine andere css?

Vielen Dank

• Firefox zeigt neuerdings auf einer Homepage Clips und Videos nicht mehr als solche an

• Nic
    • 25. Juli 2023 um 19:40
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Nic

Weiß niemand Rat?

Wenn jemand etwas wüsste, dann hätte er sich schon gemeldet ;)

Ansonsten siehe über deinem Beitrag:

Ich hatte es schon herausgefunden und hier geschrieben, woran es lag. Der Link, den ich zuvor noch nennen sollte, wurde aus dem Beitrag gelöscht.

• Firefox zeigt neuerdings auf einer Homepage Clips und Videos nicht mehr als solche an

• Nic
    • 25. Juli 2023 um 18:44

Ich war im FF auf Link entfernt angemeldet. In anderen Browsern nicht. Nun habe ich mich auf xxxx im FF abgemeldet und siehe da, es funktioniert. Es scheint ein Problem mit deren Homepage zu sein. Denn sobald ich mich z. B. im Edge bei xxxx anmelde, verschwinden auch dort die Playknöpfe. Verrückt.

Edit 2002Andreas

Auch hier wieder den Link entfernt.

Siehe dazu auch Beitrag Nr.3

• Nic
    • 25. Juli 2023 um 08:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

Hallo,

ja, der Fehler besteht auch im Fehlerbehebungsmodus. :(

• Nic
    • 24. Juli 2023 um 19:55

Leider nicht. Es gibt einige Videos, wenige, die lassen sich anklicken. Bei einigen Videos ist nur ein schwarzes Bild vorhanden und bei anderen fehlt nur der Playknopf, der für einen Bruchteil einer Sekunde am Anfang eingeblendet wird.

• Nic
    • 24. Juli 2023 um 19:33

Nichts. Keine Programme installiert, immer brav FF Updates gemacht. Nur Herunterfahren und wieder Hochfahren. Und dann lese ich Nachrichten :S

Wenn ich auf die Seite gehe, ist der Startknopf ganz kurz zu sehen und dann verschwindet er wieder. Das ist doch merkwürdig.

• Nic
    • 24. Juli 2023 um 19:15

--Link entfernt-- Bei dieser Seite tritt der Fehler bei mir auf. YouTube und Co. laufen alle einwandfrei.

• Nic
    • 24. Juli 2023 um 18:56

Hallo,

seit heute sehe ich auf einer Webseite mit dem FF keine Videos und Clips mehr. Öffne ich die entsprechende Seite in einem anderen Browser, sehe ich die Videos. Auch das Play-Zeichen ist wieder da.
    Was ist da passiert? Letzte Woche lief alles noch normal. Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe.

• Druckvorschau braucht sehr lange zum Laden

• Nic
    • 26. April 2023 um 11:11

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an den Add-ons liegt. Weil es einmal schneller geht und dann wieder lange dauert. Auch wenn ich alle deaktiviert habe. Aber ganz sicher funktioniert es nicht mehr, wenn das Add-on von deepl aktiviert ist. Ich schaue nachher mal nach, ob jemand das Gleiche beklagt und werde Rückmeldung geben. Bis dahin vielen Dank.

• Nic
    • 26. April 2023 um 10:30

Nein, ich habe nur den Defender aktiviert.

Zitat von 2002Andreas

Dann lies das bitte mal dazu...

Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?

Das bringt leider keine Veränderung.

Selbst wenn ich alle add-ons deaktiviere, dauert es wieder ganz lange, ehe die Druckvorschau lädt und ich drucken kann ;(

• Nic
    • 26. April 2023 um 10:26

Ich habe meine add-ons deaktiviert. Es scheint an den Übersetzungstools zu liegen. Sie haben doch vorher funktioniert.

Gibt es dazu einen Code, den man anwenden muss, damit es wieder funktioniert, trotz der Übersetzer?

• Nic
    • 26. April 2023 um 10:22

Hallo,

im Fehlerbehebungsmodus geht das viel schneller. Sicherheits- und Tuning-Tools auf meinem PC oder nur bei Firefox?
    Und wenn, welche sind damit gemeint?

• Nic
    • 26. April 2023 um 10:04

Hallo,

seit dem vorletzten Update ist mir aufgefallen, dass beim Drucken das Laden der Druckvorschau unglaublich lange dauert. Bei Edge ist es nicht so. Was muss ich tun, damit es wieder wie vorher funktioniert?
    Ich hatte eben FF aktualisiert, aber es brachte keine Besserung.

Danke schon mal für die Hilfe.

• Einen neuen Tab öffnen: Das + ist weg

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 15:51

1000 Dank <3

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 15:45

Vielen Dank. Ich habe den neuen Code eingefügt.
    Wie oft muss man diesen Code anpassen? Bei jedem Update? Und wenn, wo finde ich ihn dann immer? So gut kenne ich mich da leider nicht mit aus.

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 14:44

Ich habe an dieser Chrome nichts mehr verändert, seit ich sie angelegt hatte. Auch nur mithilfe dieses Forums. Alleine lege ich da keine Hand an.

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 14:39

Gut zu wissen. Ich speichere mir jetzt das, was Sie geschrieben haben, für das nächste Problem :) Den Profilordner mit der userChrome.css habe ich jetzt auch gefunden und füge einen Screenshot unten ein.

Ich habe inzwischen tatsächlich gefunden, woran es lag.

Bei einem der Updates war ganz links auf der Tableiste eine Art Minitab mit Firefoxsymbol da, der angeheftet war. Ich habe ihn nie genutzt und ignoriert. Man kam damit auf eine Firefoxseite. Ich hab dieses Firefoxsymbol angeklickt und aus der Symbolleiste entfernt und schon war das + wieder da.

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 14:22

Ich bin im Profilordner in beide dort vorhandenen default Ordner und habe Screenshots gemacht. Ich finde da keinen userChrome.css Ordner bzw. Datei.

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 13:42

Es hat sich nichts getan. Habe FF auch neu gestartet nach dem Deaktivieren.

Ich hatte vorher auch keine Erweiterungen hinzugefügt oder entfernt. Falls das eine Rolle spielt.

Ich habe mal im Profilordner nachgeschaut. Dort existiert überhaupt keine userChrome.css. Obwohl ich eine solche schon mal angelegt hatte, mithilfe dieses Forums, um gewisse Einstellungen zu haben, die nach manchen Updates nicht mehr automatisch dabei waren.

Kann es sein, dass die bei einem Update verschwinden? Dass es daran liegen könnte?

• Nic
    • 16. Januar 2023 um 13:35

Und woran liegt es? Was kann ich nun tun, damit es wiederkommt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon