1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nic

Beiträge von Nic

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:48

Das habe ich schon, bevor ich hier gepostet habe :(

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:40

Leider nein. Bevor ich gestern mein Windows neu installiert habe, war mein Firefox auf dem neusten Stand und diese Leiste gab es nicht.

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:35

Zitat von omar1979

Einstellungen auch nichts wegen Sidebar gesehen.

Trotzdem dankeschön :!:. Vielleicht kann jemand anderer ja noch einen Tipp geben.

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:29

Sie ist jetzt leer. Ich habe das mehrfach hinzugefügt und deaktiviert, in der Hoffnung, diese Leiste, und vor allem diese Breite, würde endlich verschwinden. Es passiert aber nicht.

Bilder

• grafik.png
      • 34,48 kB
      • 432 × 940
  • Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:26

Es befindet sich nirgendwo ein Haken dran, den ich ausschalten kann. Ich könnte sie aktivieren, dann erscheinen sie in der Sidebar. Aber ich habe sie nicht aktiviert, dennoch ist ein leere Sidebar da. Und diese war vorher nicht da. Ich würde diese gerne loswerden.

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:23

Ich habe nirgends ein Haken dran. Die ist auch leer, nur da und stört.

• Sidebar zu breit

• Nic
    • 8. Dezember 2024 um 19:07

Hallo,

nachdem sowohl an Firefox wie auch an meinem PC einiges nicht mehr stimmte, habe ich Windwos zurückgesetzt und alles neu gemacht. Bisher klappt alles gut mit Firefox, außer der Sidebar. Die ist außergewöhnlich breit und ich finde keine Einstellung, bei der sie kleiner wird. Kann mir jemand sagen, wie man das hinbekommt?
    Ich habe ein Screenshot angehängt.

Vielen Dank

Kann man diese Sidebar komlplett ausblenden? Ohne, dass da noch ein kleiner Rand bleibt? praktisch deaktivieren?

• Manche Seiten laden sehr langsam

• Nic
    • 3. Dezember 2024 um 20:23

Das wird mir angezeigt. Als ich es dennoch anklicken wollte, kam ich wieder zurück auf diese Warnung.

• Nic
    • 2. Dezember 2024 um 16:57

Hallo,

da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil erstellt. Es ist schneller, als das aktuelle. Allerdings ist es auch komplett "nackt". Da gibte nicht mal ein gespeichertes Lesezeichen, keine Add-ons oder sonstige Einstellungen.
    Kann der Unterschied der Geschwindigkeit daran liegen?

• Nic
    • 28. November 2024 um 17:10

Also YouTube ist langsam. Aber nicht so sehr langsam wie Ebay. So war das gemeint. Es ist mir bisher nur bei diesen beiden Seiten aufgefallen. Ich habe auch Add-ons deinstalliert.
    Bei Ebay ist das schon eine ganze Weile. Ich habe bis heute nur gedacht, es liegt an Ebay selbst. Dann habe ich mit bei Edge eingeloggt und es lud dort alles recht flott.

• Nic
    • 28. November 2024 um 16:24

Nur Microsoft Defender.

Was ist mit der Frage 'Und die Seite?' gemeint? Die Webseite von YouTube? Oder ebay?

• Nic
    • 28. November 2024 um 16:12

Dann lädt Ebay schneller, aber noch nicht schnell.

• Nic
    • 28. November 2024 um 15:53

Hallo,

bei mir ist Firefox sehr langsam beim Laden mancher Webseiten. Dies ist bei Ebay sehr langsam und bei YouTube langsam. Gestern war es überhaupt nicht möglich, YouTube zu öffnen. Es drehte sich nur und die Seite blieb weiß. Nicht mal eine Meldung erschien. Genannte Seiten laden rasch bei dem Browser Edge. Was kann ich tun, damit diese Seiten auch schnell laden, wie die anderen Seiten, die ich besuche?

Danke

• Suchfeld

• Nic
    • 4. Juli 2024 um 14:58
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Nic

Ich hatte das noch nie vorher

Diese Funktion gibt es aber schon länger.

Teste bitte:

In about:config

den Wert:

browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

auf false setzen:

Alles anzeigen

1000000 Dank. Endlich klappt es wieder. Das hat geholfen.

• Suchfeld

• Nic
    • 4. Juli 2024 um 14:21

Ich kann in das Feld hineinklicken, ich sehe den Cursor, sobald ich aber beginne zu tippen, springt der Cursor automatisch in die Adressleiste. Ich hatte das noch nie vorher, weiß dementsprechend auch nicht, was ich tun soll.

• Suchfeld

• Nic
    • 4. Juli 2024 um 14:05

Hallo,

nein, ich meine das Suchfeld/Suchleiste auf der Startseite von Firefox. Ich sehe sie, wenn ich dort anklicke, kann ich nicht dort schreiben, sondern ich springe hoch in die Adressleiste.

• Suchfeld

• Nic
    • 4. Juli 2024 um 13:46

Hallo,

wo kann ich einstellen, dass ich beim Firefox über das Suchfeld suchen kann und nicht ständig in die Adressleiste springe? Es nervt mich sehr und ich finde nicht wie ich das einstellen kann.

Danke

• Tabs unten

• Nic
    • 23. Juni 2024 um 17:56

Bei mir steht übrigens bei Typ dies und es funktioniert. Habe es nach der ersten Videoanleitung im Link gemacht und den entsprechenden Code von hier.

Bilder

• grafik.png
      • 5,99 kB
      • 709 × 67
  • Tabs unten

• Nic
    • 23. Juni 2024 um 17:54

Hallo,

ich wollte noch mal Danke an alle sagen. Gestern hat nichts geklappt und heute, in aller Frische hat es auf Anhieb funktioniert. Noch mal herzlichen Dank.

Ich werde mir die Daten auf einem Stick speichern, damit ich alles sofort zur Verfügung habe, wenn mir wieder mein Computer zerschossen wird.

<3

• Tabs unten

• Nic
    • 22. Juni 2024 um 17:56

Danke, das werde ich in Ruhe lesen. Wenn ich mich noch immer so blöd dafür anstelle, komme ich morgen wieder. Vielen Dank schon mal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon