1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. maple1

Beiträge von maple1

• Plötzlich transparent und zu hell

• maple1
    • 21. Juni 2021 um 16:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn du über about:config den Schalter gfx.webrender.force-disabled per Doppelklick auf true stellst und Firefox neu startest - besteht das Problem dann noch?

About:config. Schwierig, weil man nichts lesen kann und ich den beschriebenen Eintrag somit nicht finde.

JUHU und Danke , nach anstrengendem Gefummel ist es mir gelungen. Gfx.webrender… auf true zu stellen. Und es geht alles!

• maple1
    • 21. Juni 2021 um 16:26

Ich habe kein Thema installiert, sondern den ganzen Firefox aus snap , der dann parallel zu dem „normalen“ Firefox installiert war und dann mehrere Tage lief und heute nicht mehr.

Im Fehlerbehebungsmodus funktioniert alles prima, aber wie kann ich das im Normalmodus erreichen?

• maple1
    • 21. Juni 2021 um 16:18
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

was meinst du mit "transparent und hell"? Vielleicht zeigst du mit einem Screenshot, was du meinst.

Hier sind 2 Fotos. Ich habe versucht „blind“ in den Firefoxeinstellungen das Thema zu wechseln, aber es gibt keine Reaktion. Wenn ich das Thema des ganzen Systems ändere, gibt es in Firefox auch keine Veränderung.

Bilder

• 600034CA-8EFC-452B-B1EF-1CA33D9DABEC.jpg
      • 760,37 kB
      • 1.600 × 1.200
    • F39E4286-E182-414E-A849-FE3D978A1FE0.jpg
      • 631,49 kB
      • 1.600 × 1.200

• maple1
    • 21. Juni 2021 um 12:47

Plötzlich war Firefox nach dem Öffnen so transparent und hell, dass es nicht mehr benutzbar war. Habe stattdessen snap installiert. Das hat funktioniert. Doch jetzt ist auch das Firefox aus snap transparent geworden und so hell , dass nichts mehr lesbar ist. Habe alles deinstalliert. Bei Neuinstallation blieb alles weiterhin transparent und hell. Was kann ich tun? (Ich mag kein Chromium)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten