1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. YtseJam

Beiträge von YtseJam

• Lesezeichen - Adresse bearbeiten über Bibliothek geht nicht mehr

• YtseJam
    • 1. April 2022 um 15:43

Danke, aber über Sinn und Unsinn wollte ich eigentlich nicht diskutieren. Die Links entstehen wenn ich aus einer Suche Seiten aufrufe und dann die Lesezeichen angelege. Oft bemerke ich das nicht. Das obige war auch nur ein Beispiel. Da gibt es noch andere Varianten ;)

Meine "places.sqlite" dürfte völlig in Ordnung sein. Ich bin jetzt zufällig darauf gekommen das die Änderungen in der Bibliothek nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Das war mal anders. Da verschwanden die geänderten Lesezeichen sofort mit "Enter"aus dem Suchergebnis und ich war in der nächsten Zeile. "Enter" funktioniert nicht mehr. Null Reaktion. Jetzt verschwinden die geänderten Lesezeichen erst bei einer erneuten Abfrage/ Suche. Fand ich vorher praktischer.

Aber Danke für deine Unterstützung :)

• Lesezeichen - Adresse bearbeiten über Bibliothek geht nicht mehr

• YtseJam
    • 31. März 2022 um 10:02

Hallo,

Ich bearbeite regelmässig meine Lesezeichen in der Bibliothek um Zusätze wie z.B

****://****.http://camp-firefox.de/suchergebnisse/57378/?highlight=lesezeichen

zu entfernen.

Dies funktioniert plötzlich nicht mehr, bzw wird nicht übernommen.

Weiß jemand Rat?

• Trennlinien in Lesezeichen lassen sich schlecht verschieben

• YtseJam
    • 11. September 2021 um 09:42

Hi Sören,

Danke für den Hinweis :)

Ich hatte mich gerade über einen komisch geänderten Look gewundert und testweise die CSS rausgenommen. Da habe ich die Änderung schon bemerkt. Ich wußte nur nicht ob es mit der neuen Version zu tun hat.

Danke für nochmals an alle für die Unterstützung :thumbup:

• Probleme mit Firefox nach Neuinstallation

• YtseJam
    • 10. Juni 2021 um 12:54

Hast du es schon mal bei Telekom Hift versucht? Da bist du mit deinem Problem sicher gut aufgehoben. Ich bin zwar neu hier, aber ich dachte es sei ein Forum speziell für Firefox. Ich weiß nicht ob hier wirklich jemand diese speziellen Kenntnisse hat.

Ich bin kein Profi, nur einfacher User mit ein paar Erfahrungen. Auch nutze ich nur eine Fritzbox 7490 mit Fritzphone und einen stinknormalen 9 Jahre alten PC.

• YtseJam
    • 10. Juni 2021 um 10:35

@.DeJaVu

Ich nutze auch einen gekauften Router. Mietgeräte haben sicher auch Vorteile, bleiben aber Mietgeräte.

Für Servicekosten gibt es bei der Telekom feste Sätze. Du zahlst nicht grundsätzlich mehr. Fehler im Bereich der Telekom sind kostenfrei. Dazu gehört auch der Bagger.

Werkseinstellungen sind auch einen Versuch wert, aber dann hat Ute die gleichen Probleme wie mit einem Austauschgerät: Der Router muß neu eingerichtet werden

Nachtrag: Soweit ich verstanden habe funktioniert WLAN. Es geht um LAN

• YtseJam
    • 10. Juni 2021 um 10:19

Ich mußte gerade auch schmunzeln ^^

• YtseJam
    • 10. Juni 2021 um 10:08

Wenn das Problem nur am LAN auftritt würde ich es auch im Router, oder dahinter vermuten. Zumindest liegt es dann nicht im Netz weil WLAN ja funktioniert. Bei "Telekom Hilft" https://telekomhilft.telekom.de/ gab es wohl auch schon derartige Probleme. Vielleicht reicht es ja auch schon den LAN-Port zu wechseln.

An der Hotline kann man Glück und Pech haben. Da wird viel Blödsinn erzählt. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das gehört auch dazu:

Zitat von Tante Ute

Man wolle aber die Leitung nun immer mal wieder überprüfen, so der Techniker der Hotline.

Sobald die Störungsmeldung abgeschlossen wurde prüft niemand regelmäßig den Anschluss. Ich gehe mal davon aus das du bereits eine entsprechende Abschlussmeldung erhalten hast.

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 22:29
    Zitat von .DeJaVu

Falls du das Gerät gemietet hast, lass dir einen Techniker rauskommen, das kann von uns keiner lösen:

Zitat

Mietvorteil

Magenta SmartHome Pro inklusive
    Unkomplizierter Austausch defekter Geräte
    Technisch immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Software Updates
    Telefonische Hilfe bei Hardware-Problemen

.DeJaVu Das muß ich mal richtigstellen. Bei gemieteten Telekom Routern kommt kein Techniker raus. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Bei den Mietgeräten gibt es lediglich einen sogenannten "Versandaustauch". Das heißt der Kunde erhält ein Austauschgerät per Post und schickt das defekte Gerät mit einem beigefügten Retorenschein zurück. Der angeforderte Techniker würde seinen Einsatz sogar in Rechung stellen wenn der Fehler im Router lag.

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 16:49

Die Internetausfälle dürften aber kaum am Firefox liegen.

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 16:27

Bisher die beste Lösung :)

Altbekannte Linie und die Maus greift nicht mehr ins Leere. Leider nicht zentriert, was aber in der Natur der Sache liegt wenn es der obere Rand ist.

THX :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 15:41

Der Clip aus dem Bugzilla-Link verdeutlicht das Problem sehr gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin echt positiv überrascht wie hartnäckig ihr dran bleibt :thumbup:

Der Code aus #10 zeigt bei mir aber keine Wirkung/ Veränderung.

Immerhin gut zu wissen das das Problem bekannt ist.

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 14:15

Allerdings gefällt mir der neue Look nicht besonders. Die Trennlinien sind mir einfach zu dick. Ich bin auf 1px runter. So gehts zur Not. Ich hoffe beim nächsten Update von Firefox wird das behoben.

Danke für die Mühe :thumbup:

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 12:52

Es geht natürlich um die selbst angelegten Trennlinien. Ich nutze sie zum Gruppieren.

Ok. Dann liegt wenigstens kein Fehler bei mir vor. Ich dachte man könnte da noch was einstellen.

• YtseJam
    • 9. Juni 2021 um 12:21

Hallo erstmal :)

Seit Update auf Firefox 89 habe ich Probleme mit den Trennlinien in Lesezeichen. Sie lassen sich mit der Maus kaum noch bewegen, bzw per Drag & Drop verschieben. Meist kommt nur ein Sperrsymbol. Wenn man sie mal erwischt und wieder losläßt verschwinden sie und tauchen oben oben wieder auf. Zieht man Lesezeichen auf eine Trennlinie, verschwinden sie ebenfalls und tauchen oben auf, allerdings nicht ganz oben. Da ich die Trennlinien ständig verschiebe weiß ich das es erst seit dem Update so ist. Auch ohne Verwendung der userChrome.css. Ich würde das gerne wieder ändern

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon