1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mike.S

Beiträge von Mike.S

• Gibt es für den FF89 noch das Werkzeug "Link-Adresse kopieren"?

• Mike.S
    • 7. Juni 2021 um 22:23

Hallo,

in der FF-Version vor der 89.0 gab es das Werkzeug "Link-Adresse kopieren". Es war in dem aufklappbaren Drei-Punkt-Menü versteckt, das sich rechts im Such-/Eingabefeld befand.

Von dort hatte ich dieses Werkzeug auf die sichtbare Oberfläche des Feldes gezogen und ich hatte mit dem dann oft mit einem Klick die Links kopiert. Das war sehr praktisch.
    Jetzt, nach dem Update auf die Version 89.0, scheint das "Link-Adresse kopieren"-Werkzeug ganz verschwunden zu sein. Ich kann es nirgendwo mehr finden.
    Gibt es das vielleicht aber doch noch irgendwo an einer sehr versteckten Stelle, von der aus man es auf die Symbolleiste ziehen könnte?
    Im beigefügten Screenshot habe ich es rot umrandet.

• Kacheln auf der Startseite anpassen/ändern

• Mike.S
    • 7. Juni 2021 um 21:54

Hallo Andreas,

danke, es hat alles geklappt.:thumbup:
    Anstatt auf 100% habe ich es nun auf 75% stehen. Das sieht so dann etwas eleganter aus und ist trotzdem größer als vorher.

• Kacheln auf der Startseite anpassen/ändern

• Mike.S
    • 7. Juni 2021 um 20:01

Hi Suny,

ich probiere mal, dir zu helfen.
    Auf der Startseite müsste oben rechts "Anpassen" stehen. Das anklicken und auf dem Feld, das sich dann rechts öffnet, ziehe oben rechts unter "Schließen" den ausgegrauten Schieberegler nach rechts (den also aktivieren, er wird dann blau).

Wenn du nun in die Startseite klickst, verschwindet der aufgelappte Rand wieder. Und wenn du dann mit dem Mauszeiger über eine Kachel fährst, erscheint bei der oben rechts ein Drei-Punkt-Menü. Dieses anklicken und "bearbeiten" auswählen. Nun kannst du die einen Titel festlegen, eine URL zu einer Website eintragen, oder eine benutzerdefinierte Grafik auswählen.
    Ich hoffe, das ist das, was du gesucht hast.

Ich selber habe auch eine Frage zu den Kacheln:
    Mit dem FF89 sind die Symbole in denen kleiner geworden. Ich hätte sie aber gerne wieder größer, sodass nicht so ein großer freier Rand um sie ist. Ich hab mal einen Screenshot beigefügt.
    Links die aktuelle Kachel mit der mir zu kleinen Grafik, rechts eine Kachel, so wie ich sie gerne hätte. Wie kann ich die entsprechenden Einstellungen/Anpassungen vornehmen?

• Fx 89 - Die Zeilenabstände in jedem Menü verkleinern

• Mike.S
    • 7. Juni 2021 um 18:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

padding-inline-start beschreibt den Abstand nach links (oder von rechts in RTL-Sprachen) und hat mit der Höhe gar nichts zu tun. Wenn, dann wäre der andere Wert zu ändern. Ich weiß aber nicht, wieso da nur der untere Abstand angepasst wird. Nimm lieber diesen Code:

RE: Zeilenabstand (Einstellbar) für alle Anwendungen in der Menüleiste

Dort ist dann padding-block anzupassen.

Danke, damit hat es super geklappt. Es ist nun alles so, wie ich es haben wollte. So, wie vor dem Update auf FF89. :thumbup:

• Fx 89 - Die Zeilenabstände in jedem Menü verkleinern

• Mike.S
    • 7. Juni 2021 um 16:56
    Zitat von meggamoon

Damit habe ich die Abstände wieder so gemacht wie früher:

CSS
    menupopup > menuitem, menupopup > menu {     /* Abstände der Einträge in den Menüs und Lesezeichen wieder schmaler */
      padding-bottom: 0 !important;
      padding-inline-start: 10px !important;
    }

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und das ist nun mein erster Beitrag. :)

Ich habe die Abstände, so wie in dem Zitat beschrieben wird, geändert. Ich hätte sie aber gerne noch ein oder zwei Pixel kleiner.
    Die dort angegebenen 10px ändern bringt allerdings nichts, was wohl an der Größe der Symbole liegt, die sich in jeder Zeile vorne dran befinden. Kann man diese Symbole vielleicht irgendwie in der Breite und Höhe um 1 oder 2 Pixel kleiner darstellen lassen? Falls das geht, dann müsste sich danach doch auch die Zeilenhöhe noch in der gleichen Pixelzahl verringern lassen.

Grüße von Mike

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon