1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Drecksrocker

Beiträge von Drecksrocker

• Keine Eingabe mehr möglich - FireFox stellt sich tot

• Drecksrocker
    • 9. Juni 2021 um 21:32

Toll, was habe ich da losgetreten?!?!

Also, grundsätzlich bin ich erst mal wirklich nicht auf dem Holzweg und war auch nicht auf demselben. Ich habe lediglich mitgeteilt, daß eine andere Software die fehlende Vcruntime140_1 Dll bemängelt hat. Weiter, daß ich die VC_redist.x64.exe installiert habe (was auch immer die macht) und danach mein Firefox Problem sich in Nichts aufgelöst hat.

Ob die Beseitigung des Problems mit meiner Aktion im Zusammenhang steht oder nicht - keine Ahnung. Da ansonsten keine weiteren Maßnahmen von mir unternommen wurden, hätte ich es jetzt mal vermutet, aber nach 40 Jahren als Computeranwender (ohne wirklichen Sachverstand!) halte ich es auch für möglich, daß sich durch eine Erschütterung ein verklemmtes Byte gelöst hat.

Spannend fände ich es allerdings, wenn mir einer erklären könnte, was da wirklich passiert ist - vor allem, wenn wenn es keinen Zusammenhang mit der VC_redist.x64.exe gibt.

• Drecksrocker
    • 8. Juni 2021 um 13:38

Das Problem wurde durch eine andere Software 'gelöst'! Beim Aufruf einer anderen Software wurde die fehlende Vcruntime140_1 Dll bemängelt.

Habe von der MS Seite den VC_redist.x64.exe für Visual Studio 2015, 2017 und 2019 gezogen, aufgerufen und erst mal ' ne Fehlermeldung bekommen, daß ein Treiber fehlen würde. Beim 2ten Versuch hat's dann auch mit dem installieren geklappt (die Nachbarin war in dem Zusammenhang uninteressant). Der Fuchs feuert wieder!

Vielen Dank an das Universum123, schon allein die Rückmeldung hat mich in diesem Universum nicht so einsam fühlen lassen.

• Drecksrocker
    • 5. Juni 2021 um 21:33

universum123

'ne gute und 'ne schlechte Nachricht: inzwischen hat's bei uns auch geregnet, FireFox allerdings macht keinen Mucks. Profil wurde importiert, alle Lesezeichen etc. sind vorhanden, jeglicher Klick verschwindet aber im Nirvana. ;(

• Drecksrocker
    • 5. Juni 2021 um 18:04

universum123

werde ich gleich (d.h. nach dem Abendessen) mal testen - bei uns regnet's nicht, wir warten aber sehnlichst darauf!

Danke erst mal, (Miß-)Erfolgsmeldung folgt....

• Drecksrocker
    • 5. Juni 2021 um 15:30

Verzweiflung! Ich kann in Firefox keine Eingaben mehr abschließen. Konkret:

- Adresse kann eingetippt werden, Eingabe wird korrekt angezeigt, aber die Seite wird nicht aufgerufen.

- Menü Einstellungen kann nicht geöffnet werden.

- Noch verrückter: STRG-B blendet Bookmark-Seitenleiste aus, aber nicht wieder ein.

- Auf Eingabe von about:'wasauchimmer' lächelt mich der Broser freundlich an verweigert aber jegliche Reaktion.

Bisherige Maßnahmen:

- Neuinstallation (mindestens 10 Mal),

- im abgesicherten Modus gestartet,

- Profil gelöscht,

- eigentlich alle, was ich bisher im Netz an Maßnahmen finden konnte.

Eine Besonderheit, die mir auffiel: beim Start von Firefox öffnen sich immer 2 Register. 1. Neuer Tab 2. Tab mit https://www.mozilla.org/privacy/firefox/

und das Beste zum Schluß: Ich kann nicht nachvollziehen, warum. Wollte Katzenfutter bestellen (Schei... muß ich noch machen!), Firefox aufgerufen (könnte sein, daß eine Meldung auf dem Schirm war und in profihafter Manier ungelesen weggeklickt wurde X/) und jetzt versuche ich seit 6 Stunden ....

Auf meinem anderen Rechner (älteres HP-LapTop Modell) läuft die gleiche Version unter Windows 10 - ohne Probleme!!

Ich habe demnach auf meinem MS Surface 4 irgendeinen Bock geschossen, aber warum läßt sich dann, trotz der bisherigen Maßnahmen, der Browser nicht wieder normal bedienen?????

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung oder auch moralische Demoralisierung

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon