1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rhodosmaris

Beiträge von Rhodosmaris

  • Überhangmenü/Überhangleiste wie loswerden?

    • Rhodosmaris
    • 3. Juni 2021 um 13:33

    Dann heißt das Ding Tableiste - wusste ich nicht.

    Irgendeinen Code habe ich nicht verwendet.

    Vor dem Update am 1.06. war oben auf jeden Fall mehr Platz und ich habe bewusst nur die Menüleiste und die Adressleiste benutzt.

    Nach dieser Anleitung ==>

    https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/0…er-korrigieren/

    habe ich gestern versucht, das Ding loszuwerden (nachdem ich nun weiß, daß es die Tableiste ist), aber alles ohne Effekt.

    Wenn es keine Lösung gibt, werde ich den FF deinstallieren und eine älter Version aufspielen.

    Negativ ist mir auch aufgefallen, wenn ich die Lesezeichen aufklappe, daß viel weniger auf eine Seite passen, als vorher.

    Die Schriftgröße kann man zwar in den Einstellungen ändern, aber der Zeilenabstand bleibt unverändert. Was für eine Sch****.

    ciao Maris

  • Überhangmenü/Überhangleiste wie loswerden?

    • Rhodosmaris
    • 2. Juni 2021 um 06:29

    Ich meine die markierte Zeile. Die ist von der Menüleiste auch nicht abgegrenzt und lässt sich nicht wegschieben.

    Sie ist mit dem FF Update von gestern (1.6.21) aufgetaucht.

    Wenn man sie mit rechts anklickt, hat man nur die Option für die Systemleiste und Lesezeichen-Symbolleiste.

    ciao Maris

    Bilder

    • Überhang.JPG
      • 105,97 kB
      • 1.364 × 386
  • Überhangmenü/Überhangleiste wie loswerden?

    • Rhodosmaris
    • 1. Juni 2021 um 20:49

    Vor ein paar Stunden habe ich ein Update zu FF89.0 erhalten, welches das Design und meine Einstellungen ziemlich verändert hat.

    So ist jetzt zwischen der Menüleiste und der Adressleiste ein so genanntes Überhangmenü aufgetaucht, in dem die geöffneten Tabs angezeigt werden.

    Da ich eh mit Tabs nichts anfangen kann - ich wechsle Fenster nur über die Auflistung in der Taskleiste - und außerdem zu viel Bildhöhe aufmeinem 11" Display verloren geht, will ich diese Leiste wieder loswerden.

    Man kann sie aber offenbar nicht ausblenden, wegschieben oder sonstwie entfernen (auch nicht über die Einstellungen). X(

    Wie werde ich das Ding los?

    ciao Maris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon