1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. david.miniberger

Beiträge von david.miniberger

• MSI Installation per intune for education

• david.miniberger
    • 10. Mai 2021 um 07:26

Danke für eure Hilfestellungen, die Lösung war: mit der Version 88.0.1 MSI-Datei funktionierts jetzt ohne, das ich etwas anderes wie zuvor gemacht habe :)

Intune/Endpointmanager liefert mir allerdings einen Fehler, aber Firefox wird normal und funktionstüchig installiert, somit bin ich zufrieden.

• david.miniberger
    • 27. April 2021 um 10:34

Leider scheitere ich immer noch, ohne /i funktionierts nicht, ohne/mit /q /quiet.. usw leider auch nicht. Habe verschiedenste Konfigurationsmethoden ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Da ich gerade noch etwas in den abgetrennten Beiträgen gelesen habe: ich habe kein Problem, andere Programme per Intune zu installieren (7Zip, Chrome, ... ), die funktionieren ohne Probleme. Nur eben beim Firefox scheiter ich schon etwas länger und glaube, dass es eventuell an der MSI Datei liegt, oder auch an der Art, wie diese gepackt ist. Ich werde es weiter versuchen, vielleicht finde ich ja noch weitere Infos.

Danke für eure Hilfe mal soweit, wenn ihr doch noch auf etwas stößt, bitte gerne :)

• david.miniberger
    • 22. April 2021 um 07:35

Danke .DeJaVu , habe ich jetzt auch weggelassen, danke für den Link zur Seite

Sören Hentzschel die verlinkte Seite bezieht sich auf Konfiguration, wenn schon installiert.

Vielleicht klappts ja ohne /i, ich hoffe.

Liebe Grüße

• david.miniberger
    • 21. April 2021 um 08:20

Sören Hentzschel Danke für den Tip mit der Seite, werde ich so bald wie möglich versuchen und mich wieder zurück melden!

• david.miniberger
    • 20. April 2021 um 11:21

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit Firefox per intune for education auf mehreren Geräten per Gerätezuweisung (nicht Benutzerzuweisung) zu installieren. Dabei bin ich nach dieser Seite vorgegangen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…e-bereitstellen

Da das für mich Neuland ist, habe ich zuerst, ohne intune das Packet auf einem PC installiert und mir die nötigen und funktionierenden Installationsparameter rausgesucht.

Mit den Parametern /quiet /i "installationsdatei.msi" wird per Konsole und misexec das MSI Packet auf einem einzelnen Rechner problemlos installiert.

Gebe ich die Paramter per intune an bekomme ich als einzige Fehlermeldung leider immer nur "unerwarteter Fehler bei der Installation", eine Log Datei konnte ich leider bislange auch per Intune nicht erzeugen ( /L c:\datei.log scheint trotz admin Rechten nicht zu funktionieren).

Hier ein Screenshot meiner Einstellungen von der Firefox-Install im InTune.

Wo mache ich gerade einen Fehler? Ich habe es auch schon ohne quiet versucht, mit dem gleichen nicht zufriedenstellenden Resultat.

Danke für eure Hilfe,

LG

David

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™